Heute morgen war bei D.Max drauf der Audi S 6 Super mit 328 PS, Baujahr 1997!
Neupreis 128.000 DM! Wenn ich mein Benz heute bestellen würde mit gleicher Ausstattung würde er mehr kosten!
Gerade die Abschreibungsliste bekommen und netto hat er vor 7 Jahren 47.480 € gekostet!
Heute??????
Normal müssten doch die Autos billiger werden, je mehr ausgestoßen werden, je preiswerter!
Gut die ganzen Freiflächen die im Land sind mit den Neuwagenhalden müssen auch bezahlt werden!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
sags immer wieder das beste Beispiel für unsere verkommene Autowelt ist der PASSAT.
früher saßen da Familien drin und Handwerker mit Latzhosen. heute nur noch krawattenträger mit slippern an den füßen.
jeder maler,elektriker und sonstige hatten den passat. farbkübel hinten rein leiter aufs dach und ab auf die Baustelle.
heute muß der sitz beheitzt, beledert sein eine massagefunktion haben... im Kofferraum feinster Velours ... willst nicht mal mehr den Hund reinlassen. von farbeimern oder Werkzeug ganz zu schweigen.
wo ist der VOLKSwagen bitte ein VOLKSwagen? welcher leihsklave kann sich polo golf und co denn leisten für die er täglich baugruppen vormontiert???
ich will auch wieder kurbeln an den fenstern. und hinten ausstell sowie vorne dreiecksfenster haben. war im sommer ideal und von wegen erkältet weil Klima zu niedrig eingestellt.
aber wir verstehen das falsch. die deutschen bauen keine Autos.... sie konfektionieren technologieträger.
schade daß dacia zu wenig verkauft um ihnen mal ne nase zu drehen.
wenn ich überlege was ein polo 1985 gekostet hat und heute.... damals wurde viel noch per Hand geschweißt,lackiert. nix billigteile aus China,nix leihsklaven,usw. die dürften heute doch echt billiger sein.
doof wer sichs gefallen läßt. mir kommt kein Neuwagen ins haus,bin doch nicht bekloppt.
LEUTE !!! Lasst euch kein X für ein U vormachen. Seid auf der Hxt!!!
Ich würde mir aucn nie nen Neuwagen holen, da kannst du die Kohle auch gleich Verbrennen oder für -0,5% Zinsen aufs Sparbuch packen. 2Jahre mit wenigen km hört sich gut an. Mein letzter hatte 4Jahre drauf mit 90.000km (Golf V Diesel) kam neu 43k€Euro. Hab ihn für 15 geschossen. Nix drann und läuft nach wie vor akkoraat.
Zitat von Bärenbruder im Beitrag #19Hab mir 2002 Passat 4 Motion 1,9 TDI gekauft Jahreswagen mit Xenon , Allrad , standheizung usw etwas übern Jahr für 19 k
läuft immer noch , hat erst neu TÜV also 2 Jahre weiter
Das gleiche Auto heute ca. 30 k
Du meinst aber das die 30k schon fürn Jahreswagen fällig werden, nicht? ;-)
@Tom: Geb ich dir 100%ig recht, denke da auch meistens an Passat. Wer kann sich die Kutsche leisten ? Normal sterbeliche Famieleien eher nicht. OK, wieder kauf ist immer ganz gut bei VW, aber trotzdem ! Hatte früher auch mehrere Passats.
Ohne diesen ganzen Mumpits da drin ...stramme 54 Diesel PS an Bord !
Hab letztens auch meinen T5 Multivan verkauft, habe da über 4 Jahre 10 K Wertverlust gehabt, ging noch wie ich finde.
Zitat von Bärenbruder im Beitrag #19Hab mir 2002 Passat 4 Motion 1,9 TDI gekauft Jahreswagen mit Xenon , Allrad , standheizung usw etwas übern Jahr für 19 k
läuft immer noch , hat erst neu TÜV also 2 Jahre weiter
Das gleiche Auto heute ca. 30 k
Du meinst aber das die 30k schon fürn Jahreswagen fällig werden, nicht? ;-)
genau 1 - 1,5 Jahre 2,0 TDI , Allrad , Standheizung usw hat mei Nachbar geholt = stolze 31 k
Und selbst das ist so gesehen schon nen riesen Sprung nach unten, sonne Karre mit allem pipapo kriegste neu sicher nicht unter 45k und wenn man bedenkt, dass der ofen nach bissel was über einem jahr schon gute 1/3 an Wert verloren hat, weisste was das Geld als solches heut noch wert ist.
mutters 55ps polo "fancy" (den ich als fahranfänger spektakulär ins jenseits beförderte,aber das ist eine andere Story) hat 1987 beim VW dealer als neuwagen BARpreis gekostet 7.912 DM ein vw polo Modelljahr 2014 als Neuwagen mit 60ps kostet heute 11.625 EURO.
also damals 7.912DM = 4.045.34 EUR heute 11.625EUR = 22.736,52DM
so hat doch der polo seinen preis mehr als verdreifacht. WAS bitte hat sich auf meiner einnahmenseite verdreifacht???
EIN WAHNSINN. was macht die karre drei mal soviel wert???
LEUTE !!! Lasst euch kein X für ein U vormachen. Seid auf der Hxt!!!
denkt mal nach dem Bärenbruder sein gebrauchter passat hat 19.000 EURO gekostet... Neupreis ca. 30.000EUR
30 euro mille sind 58.674,99 Deutsche märker.
wäre man 1996 60.000 DM bei Mercedes auf den tisch geblättert hätte man die Wahl gehabt:E290TD, E230, C280, C250TD,SLK 230 Kompressor .... """"""""" bei BMW wäre ein 523i drin gewesen
Ich verstehe jetzt nicht so ganz die Richtung dieser Diskussion.
Schau dir einen Golf von damals und den jetzigen Polo an....das sind doch schon Welten was der Polo heute mehr kann.
Die Modelle haben sich entwickelt, ein 3er BMW kann doch heute wesentlich mehr als ein alter 5er, die Maße dürften auch fast gleich sein, abgesehen von der Motorisierung.
Keiner ist gezwungen was neues zu kaufen und noch eins:
Die heutigen Rabattschlachten und 0%-Finanzierungen gab es damals auch nicht. Die Tabelle enthält die Brutto-Listenpreise, wer zahlt die?
Ist das Gleiche bei den LKW. Der SK war auch viel günstiger, aber willst du ihn bezüglich Technik und Verbrauch mit dem neuen Actros vergleichen?
in Sachen wartungsfreundlichkeit und Zuverlässigkeit würde ich den SK dem Actros sogar VORZIEHEN!!!
naja klar sind die karren größer schneller besser geworden.
öhem wieso besser? besser als ankommen geht doch nicht.
was ich ausdrücken will ist daß sich VOLKSwagen immer weiter vom VOLK wegentwickelt. wieviel Prozent komfortplus muß ich mit wieviel % Preissteigerung bezahlen?? DARUM geht's.
LEUTE !!! Lasst euch kein X für ein U vormachen. Seid auf der Hxt!!!
na dann soll er mal seine überteuerten karren den Milliarden chuinesen und Indern verkaufen.DA verkaufen sich Touareg und A8 prächtig. frag mal was ein golf in den Staaten kostet. schönes zuschußgeschäft. der deutsche depp der für jeden scheiß extra bezahlt gleichts ja wieder aus.
Downsizing heißt die formel. aber das schnallen die erst wieder wenns zu spät ist.
egal wo vw BMW usw die sind alle ne klasse zu hoch.
ein luxusbefreites standard-Modell wäre der Verkaufsschlager.
das wußte schon Henry Ford und hatte mit dem t-Modell erfolg. ein Fahrzeug das sich Jeder leisten kann. aber da entwickeln wir uns zurück. bald sind es wir die Fahrrad fahren.
wenn ich mir vorstelle der 1er-golf mit der motorentechnologie von heute... fertig ist das 3-liter Auto. aber irgendwann haben unsere autobauer jeden verstand für maß und masse verloren. wird alles kreuz und quer gewürfelt. ehemalige Familienkombis werden zu luxuslastern aufgemöbelt man MUSS ja in der Liga der edelkombis mitspielen.
über den Phaeton angriff auf die s-klasse lacht man beim daimler noch heute.
exportweltmeister Deutschland.... merkt den keiner daß wir unsere exporte selbst bezahlen?
LEUTE !!! Lasst euch kein X für ein U vormachen. Seid auf der Hxt!!!