Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bau ruht, Läger sind noch übervoll von Weihnachten und alle warten das die überall die Preise fallen!
Nur Richtung Deutsche Seehäfen geht wenig!
Nur ich habe Bedenken das die Banken das Geld wo anders verwenden statt im EU Raum!
Wie sie es aber anpreisen wird es nicht eintreten, ich kaufe nichts was ich nicht brauche, also kann ich nichts ankurbeln!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Dauert ne halbe Stunde... Wird eigentlich alles ganz gut erklärt...
Das was die EZB machen will soll nur dazu führen das die Schulden abgebaut werden und die Ökonomie angekurbelt wird weil die Schulden und ihre Zinsen höher geworden sind weil das Einkommen und der Verbrauch gefallen sind... und das ist eine Spirale abwärts die ohne einschalten der "Gelddruckerei" die dann mit dem Geld gezielt Staatliche Anleihen und andere Staatliche Finanzinstrumente kauft
Da geht nix dem Steuerzahler aus dem Geldbeutel... Es kann nur schiefgehen wie 1920 in Deutschland wenn zu viel Geld in dem Kreislauf gebracht wird und es dann zu einer Inflation kommt
die Amis nennen das Prinzip "Beautiful Deleveraging"... Waren ja etwas schlauer als die Eu und machen das schon die letzten paar Jahre seit sie in der Rezession sind
Der Ami hat das gemacht als denen ihre Zinsen hoch waren und bei uns sind sie gleich null, quasi gleich 2009!
Tom, die Zeiten sind lang vorbei das die Kohle an das Gold gebunden war, heute haben wir Spielgeld, nur die EZB darf es eben drucken!
Das gleiche, gehe auf die Bank und gibst denen den Auftrag ein Kilobarren Gold für dich zu kaufen!
Dann sagt du, ich will jedem zeigen wie reich ich bin und sie sollen dir den aushändigen!
Die können sich vor lachen den Bauch nicht halten, glaubt einer das Gold was man da kauft, gäbe es in Natura?
Zu vergleichen dann mit einem Sofaspedi der mit einem Fuhrpark wirbt der er gar nicht besitzt!
jedes System, das wachsen muß, um zu überleben wird über kurz oder lang zusammenbrechen und ein schuldenbasiertes Wachstum beschleunigt das Ganze noch. Aber man hat ja die richtigen Leute an den wichtigsten europäischen Schaltstellen.
Zitat: Wikipedia
Draghi ist Mitglied in der von der Rockefeller-Stiftung gegründeten Group of Thirty, einer privaten Lobbyorganisation der Finanzwirtschaft.[15][16] Aus diesem Grund wird ihm ein Interessenkonflikt als EZB-Chef vorgeworfen. Zudem gibt es Stimmen, die insbesondere auch Draghis vormalige Tätigkeit bei Goldman Sachs als Interessenkonflikt werten.[17][18][19][20]
Mich wundert immer nur, wie unverfroren die so eine Scheiße rausdrücken...Anheizung der Inflation bedeutet nix anders, als daß der kleine Mann (und auch Frau...) sich noch weiter strecken muß, um an die Decke zu kommen und die Schuldenländer freuen sich...
CU Roland
I believe I spider !!
Am FKK Strand läßt Frau den Blick schweifen und Mann den Schweif blicken...