bin jetzt auch gerade auf der Suche nach was günstigen. Der 94er Golf Variant bräuchte neue Schweller, als kommt was anders. wahrscheinlich dann mal nen 2001er Suzi Liana
Stahlkutscher ............
------------------------------------------ Sachkundiger LASI Sachkundiger NFZ-Technik Sachkundiger LuRz ------------------------------------------
liana rosten schneller als die (golf) schweller ...
liebäugle gerade mit einem 04er avensis aus rentnerhand. dicke Ausstattung und topzustand. aber resolute Ruheständler ist nicht davon zu überzeugen daß gerade zahlen schöner sind und ich deshalb nur 5000 statt der angestrebten 5500 bezahlen will.
der karren ist so derart gut in schuß ich finde kein anderes Argument...
LEUTE !!! Lasst euch kein X für ein U vormachen. Seid auf der Hxt!!!
Fakt ist: die neuen Pkw-Karren sind vollgepfropft mit Technik und Komfort, den angeblich jeder Neuwagenkäufer will und ohne den die Sorglos-Leasingpakete nicht funktionieren! Nach 4-6 Jahren weg und gut ist.......die Halden der nicht verwerteten Leasing-Autos und die dadurch entstehenden Platzmieten werden immer größer.
Habe einige 'Karren' in meinem Fuhrpark - der neueste ist aus 2002 und der Kleinwagen meiner Frau (Nissan Micra - ist übrigens ein richtig gutes Wägelchen für die Stadt und das einzigste nicht in D hergestellte Auto). Ich schätze die Technik in den deutschen Fahrzeugen der 80er und 90er (vor allem Mercedes, VW)...und mittlerweile ist für einige dieser Fahrzeuge eine spürbare Nachfrage zu merken. Ich will diese 'Gier' der Neuwagen-Hersteller nach Rendite nicht mitmachen und habe sie nie mitgemacht. Rendite geht immer zu Lasten der Qualität.
Wer ein wenig auf Komfort verzichten kann - die Technik ist beherrschbar, der Rost mit ein wenig Arbeit ebenfalls, Wertverlust = 0, Defekthäufigkeit weniger wie bei den neueren Modellen - was spricht gegen diese Fahrzeuge? Wen es interessiert: Mercedes W124, W126, W201, VW Golf1 und 2, Audi Typ43 und 44......das sind meine Favoriten.
Wer nach einem neuen gebrauchten Fahrzeug sucht - hier ein kleiner Ratgeber in Preisfragen:
hmmm W124 und W126 werden die letzten "richtigen" benze gewesen sein. damals....als Autos noch burgen waren, noch ecken und kanten hatten.
eines meiner traumautos W124 Cabrio. aber aufgrund der geringen Stückzahl bewegen sich die preise in astronomischen höhen. was mir so an ihm gefällt? ein offner benz den nicht jeder mit nutten,koks,lottogewinner in Verbindung bringt wie den SL.
LEUTE !!! Lasst euch kein X für ein U vormachen. Seid auf der Hxt!!!
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #37hmmm W124 und W126 werden die letzten "richtigen" benze gewesen sein. damals....als Autos noch burgen waren, noch ecken und kanten hatten.
eines meiner traumautos W124 Cabrio. aber aufgrund der geringen Stückzahl bewegen sich die preise in astronomischen höhen. was mir so an ihm gefällt? ein offner benz den nicht jeder mit nutten,koks,lottogewinner in Verbindung bringt wie den SL.
A124 (Cabrio): habe zwar keines, aber beobachte den Markt schon lange und kenne einige, die solch ein Auto besitzen. Die 4-Zylinder sind aktuell noch günstig zu haben, nur der 320er ist ziemlich abgehoben. Sind allerdings leider auch schon einige Möhren im Angebot. SL (R129): erstklassiges Auto bis zum Modelljahr 92, danach gingen die Probleme los. Ab MOPF 1995 würde ich außer den letzten Sondermodellen aus 2001 keinen mehr kaufen. Aktuell preislich down durch das Überangebot...du musst jetzt kaufen, wenn du willst
Wichtig bei beiden Fahrzeugen: Wartungshistorie und keine Standzeuge mit extrem wenig km-Leistungen.
Fahre W124 seit 20 Jahren und kenne so ziemlich alle Problemstellen des Autos.
Wenn du ein Cabrio suchst: nimm mal A208 ins Visier. Rostet leider oftmals ziemlich arg, aber beim Cabrio mit geringeren Laufleistungen kannst du Glück haben. Habe selbst das seltene 8-Zylinder-Cabrio (430) in 2012 zum Kurs eines A124 200er Cabrios geschossen, es zerlegt und komplett entrostet und versiegelt, dazu noch kleine technische Veränderungen - herausgekommen ist eine fantastische Fahrmaschine für unter 10k€ Gesamtpreis.
das 4-augen gesicht mag ich nicht. alles zu rund. sollte schon der 124er sein. aber wie du schon sagst. der markt für gute sechstöpfer ist dünn,und der übergang von kernschrott zu sahnestück fließend. hab da schon Autos gesehen...
im Moment geht eh der nutzen vor Fahrspaß.drum wird's wohl der japanische Kombi werden. und zum basteln stehen noch ein 750iL und ein 2002 beim kumpel in der scheune. den langen siebener hab ich auf einer Versteigerung für kleines Geld geschoßen. ein Vorbesitzer : Fahrbereitschaft des deutschen bundestags in Bonn. leider nicht gepanzert aber sonst alles drin alles dran. von der Standarte bis zum C-Netz klotz im Kofferraum
LEUTE !!! Lasst euch kein X für ein U vormachen. Seid auf der Hxt!!!
@Tomdiesel So ein 750i E32 ist ein nettes Spielzeug. So lange er läuft. Wenn der das mucken anfängt SOFORT weg damit. Auch viel Spaß wenn die Zündkerzen fällig werden. Was die Blitzbirnen bei BMW sich dabei gedacht haben ?
@Jürgen ja die Zündkerzen sind etwas fummel. der hat 132.000 km und alle Services gemacht. wenn was kommt sind sämtliche "Organe" von nem spender vorhanden. man weiß ja was da für E-Teil preise vom freundlichen aufgerufen werden. aber das fahrerlebnis ist schon sahne.... jetzt warten wir aufs H und dann kommt er hoffentlich öfters zum Einsatz. bekannter taxiunternehmer setzt ihn gerne zu den bayreuther Festspielen ein.
vor allem Interieur-teile sind erstens rar und zweitens TEUER.
LEUTE !!! Lasst euch kein X für ein U vormachen. Seid auf der Hxt!!!