Einer geht noch, einer von Osnabrück geht noch rein!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!
... vermute mal die achten extrem darauf das jeder Sklave mindestens einen angestellten Untersklaven hat, weil das sonst den Tatbestand der organisierten Scheinselbständigkeit im großen Stil erfüllen würde
sofern der zu schaffende 'Arbeitssklave' ausreichend Bonität und die erforderliche Sach- und Fachkunde vorweisen kann, wird das sicherlich ein 'Erfolgsprogramm' zumindest für die 'ach so selbstlos agierenden' Auftraggeber und deren Fuhrpark'gehilfen'. Charterway interessiert keine Scheinselbständigkeit, sondern nur Vermietung und Profit. Insofern wird da sicher nicht nach 'Untersklaven' gefragt werden.
Im übrigen kann man ja auch bei anderen Marken entsprechende Komplettpakete ordern.
Was machen diejenigen, die weder Wissen, Bonität und EU-Lizenz/Transportversicherung etc. haben, aber unbedingt als 'Sklaventrucker' arbeiten wollen? Richtig - man nehme einen 3,5to Klein-LKW und lege enfach mal los...........oder man hat einen skrupellosen Chef, der mal kurz alles an seinen Fahrer 'vermietet' und meint, somit viele Probleme schlagartig lösen zu können.
Unternehmenskultur - leider immer seltener vorzufinden, weil die Margen sie oftmals nicht mehr erlauben - traurige Realität.
Uto ich meinte das folgendermaßen, jetzt nicht auf Charterway bezogen:
Mein ehemaliger Chef hat mal einen Subunternehmer beschäftigt. Der hatte nur ein Fahrzeug und hat es selbst gefahren.
Der musste nachweisen das er neben meinem ehemaligen Chef, für den er hauptsächlich gefahren hat, auch noch ein paar andere, eigene Kunden hatte. Man war dabei ihm eine Scheinselbständigkeit zu unterstellen wenn er nur für einen Auftraggeber arbeiten würde und keine Angestellten hätte.
Somit müssten die ganzen Erfolgsmodellbetreiber wie DHL und wie sie alle heißen eigentlich drauf bedacht sein das sie nur Sklaven anheuern die mindestens einen Untersklaven haben. Ansonsten ist das Scheinselbständigkeit und nix anderes. Und die Großen hebeln damit bewußt den Mindestlohn aus, der für Sklaven ohne Untersklaven ja nicht zählt, weil sie "selbständig" sind. Kommt ja von selbst und ständig, also nicht mal gelogen
Wenn das bei den ganzen Paketdiensten mal richtig kontrolliert würden, das würde richtig scheppern im Karton. Da haben doch jede Menge TU's nur einen Renner am Start und fahren nur für einen Auftraggeber. Das sind also keine Freelancer die sich von jedem anheuern lassen der Arbeit hat und gut zahlt, sondern die hängen sich nur an einen.
Ralf, deshalb bekommen die noch ein zweites auf das Auge gedrückt, was mit 0 Gewinn läuft!
Jetzt stellt euch mal vor, die hätten die Sklaven nicht und 50 % dabei wie ich wo unter der Woche auf ein mal Schluss mit Lustig ist!
Wir würden verhungern!
Habe mal die Börsen nach Gebrauchten ab gesucht, nicht viel drin und in der Woche mehrere Mails, Faxe und Anrufe wegen Gebrauchten!
Mein 480 er ist seit Herbst wieder um 5000 gestiegen!
Werde ihn dem Enkel schenken für einen €!
Soll von Volvo eine Aktion kommen, quasi 2 Jahres Miete, dann werde ich zuschlagen vielleicht wenn mich nicht der Blitz beim sch... getroffen hat!
Passt dann und gehe nahtlos in Rente!
Vielleicht haben die Preise so angezogen in 2017 das ich einer aus dem Kongo beschäftigen kann!
Sind gute Langstrecken Buschläufer und so kann der LKW auch am WE wegen Einsparung von Km in FFM stehen bleiben!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!
naja so schlecht ist das angebot nicht. machen hier bei emons schon viele und sind zufrieden. kosten nicht mehr als wenn du einen weißen von der stange nimmst,und ausstattungstechnisch ist auch etwas mehr drin wie in der standard-mietkarre.
sind zwei dabei die streben die spätere fahrzeugübernahme an. die durften dann noch ein paar goodies extra ordern. Aufbau nicht von Spier, und luftgefederte vorderachse z.b. (bei nem 12to nicht unbedingt üblich)
diese poolsache ist doch schnee von gestern. wird ja nur die lücke gefüllt die die fuhrparkprofis gelassen haben.
LEUTE !!! Lasst euch kein X für ein U vormachen. Seid auf der Hxt!!!
zum Thema Scheinselbständigkeit kann ich glaub ich mittlerweile wenn ich dürfte Rechtsberatung geben.
die derzeit gängige Rechtsprechung sagt ganz klar ein Unternehmer der über einen Sachkundenachweis sowie Lizenz verfügt und dann für Henker , achs und Co in den Ihren Firmenfarben, Kleidung, Weisungsgebunden ect fährt NICHT als Scheinselbsständig einzustufen ist.
Im Gegenzug kann die irrige Meinung das ein Angestellter auf 450 Euro sich von den Scheinselbsständigsein befreit unter umständen ganz gewaltig in die dann evtl. bald gestreifte Hose gehen.
Wir verstehen Sie
Was muss ich ?? nichts muss ich, !! nur kacken und Steuer zahlen , das muss ich
Zitat von Froggy66 im Beitrag #7zum Thema Scheinselbständigkeit kann ich glaub ich mittlerweile wenn ich dürfte Rechtsberatung geben.
die derzeit gängige Rechtsprechung sagt ganz klar ein Unternehmer der über einen Sachkundenachweis sowie Lizenz verfügt und dann für Henker , achs und Co in den Ihren Firmenfarben, Kleidung, Weisungsgebunden ect fährt NICHT als Scheinselbsständig einzustufen ist.
Im Gegenzug kann die irrige Meinung das ein Angestellter auf 450 Euro sich von den Scheinselbsständigsein befreit unter umständen ganz gewaltig in die dann evtl. bald gestreifte Hose gehen.
... passt doch in's Bild. Die kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen.
Zitat von Froggy66 im Beitrag #7zum Thema Scheinselbständigkeit kann ich glaub ich mittlerweile wenn ich dürfte Rechtsberatung geben.
Das hätte ich als ein Musterbeispiel von Scheinsälbstständigkeit gewertet. Ich kann da gerade den relevanten Unterschied zu einem Mietfahrer nicht erkennen...... Bis jetzt gehe ich davon aus, dass die 5/6-Regelung gilt. Oder daß man Mitarbeiter/Angestellte hat.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Aus Neugierde gefragt: Wo ist der praktische Unterschied zwischen einem Fahrer mit Lizenz und einem gemieteten Fahrzeug, der weisungsgebunden ohne unternehmerische Freiheit für seinen einzigen Kunden unterwegs ist, und einem Mietfahrer, oder einem Handwerker auf der Baustelle, in derselben Situation? Abgesehen davon, daßß den beiden letzten auf die Finger gehauen wird? Was wäre in meinem Fall? Ich habe und brauche keine Lizenz. Wäre ich damit im obigen Fall automatisch scheinselbstständig?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Das scheinselbstständige gibt es auch nicht in jeder Branche!
Bauing. als selbständiger auf einer Baustelle!
Ist auch weisunggebunden und eben für Monate xx auf einer Baustelle beschäftigt bis die zu Ende ist!
Der fällt nicht unter das Scheinselbständigen Gesetz!
Warum kam das Gesetz bei uns?
Als die Pleitergeier anfingen und den Fahrern die LKWs verkauft oder vermietet wurden!
Schuld ist nicht immer der Staat, schuld sind die Heinis die sich versucht haben zu retten und der Staat musste auf drängen von Verbänden handeln!
Ein Kinderschutzbund will verbieten lassen das die Nachrichten in HD aus gestrahlt werden!
Es hätten sich schon mehrere Kinder erschrocken, letzten bei der Neujahrsansprache das sie lebenslange Schäden davon tragen!
Es ist auf jeden Fall ein Thema, wo man höllisch aufpassen muss. Ich bin 3 Jahre nur für einen Kunden gefahren, hatte aber wegen Wechselschicht einen Fahrer eingestellt.
Jetzt fahre ich 80% für einen, habe aber noch einige andere Kunden bei denen ich teilweise die Frachten auch weiter gebe.
Frank , wenn du mit deinem Zug für einen Kunden im Tagessatz sag mal 650 € machst und dir dieses reicht warum muss du dir noch was suchen oder einen 2.Zug anschaffen nur weil irgentjemand behauptet du bist Scheinselbst.
Da hast du recht, aber sag das mal den Sozialversicherungsträgern. Ich bin aus der Nummer raus, aber sage Vorsicht, wer sich auf Dauer fest an einen Auftraggeber bindet.