Habe zwar 2 Schmitz Karten, aber auf den Messen, dass ist nichts halbes und nichts ganzes!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
hast doch eh keinen passenden fummel im schrank....
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Mein Hochzeitsanzug passt noch, den habe ich aber auch schon 10 Jahre vorher gekauft. Wegen einer Einladung von der Gerolstiner zum Finale der Tour de France in Paris....da ging es ganz schön vornehm zu.
Galadiner mit dem Team, der doofe Scharping war da und noch allerlei Prominenz. Da durften Anke und ich nicht fehlen.
will in diesem Gewerbe keiner mehr selber die eigentliche Arbeit verrichten?
Meine abgemachte Termine habe ich alle war genommen und dann noch ein wenig so durch geschlendert.
Mein rein subjektiver Eindruck im Vergleich zu den vielen Besuchen in den letzten zig Jahren:
Es sind nur noch die ganz großen Speditions/Logistikunternehmen als Aussteller vor Ort und tun sich gegenseitig überbieten mit ihren pompösen Ständen, ja fast schon ganze Hallen. Z.B. Dachser hat einen gigantischen Stand. Der von DSV ist dazu im Vergleich schon klein gewesen aber dafür sehr nett gestaltet. (Wohlfühloase) Kleinere Unternehmen findet man nur noch als Beteiligte bei Gemeinschaftstständen und man muss sie schon kennen. Die meisten davon sind eh in irgendwelchen Nischen tätig.
Grausig finde ich die hohe Anzahl von Firmen die durch diverse Nebenleistungen verdienen wollen. Softwareschmieden, Telematikanbieter, Versicherer, Frachtenbörsen bzw. Ausschreibungsbörsen, Tankpools etc. etc. Von denen sind so viele da, dass die einzelnen Stände nicht gerade vor Besucheransturm auseinander bersten. Wie auch, wenn scheinbar ein Großteil der Besucher aus dem Bigbusiness ist und sich für deren Angebote nur begrenzt interessiert. Irgendwie habe ich den Eindruck das jedes Jahr weniger Besucher von den kleineren Unternehmen, sprich Unternehmer, Disponenten, Fahrer da sind. Oder laufen die alle auch nur noch im feinsten Zwirn da durch???
Die Fahrzeughersteller waren zwar so ziemlich alle da, aber nur mit wenig Vorzeigetechnik. Auf den Freiflächen fast gar nichts außer ein paar speziellen Dingen. Also auch nur noch Präsenz zeigen ansonsten gibt es ja die Nutzfahrzeugmessen.
Hoch fand ich die Anzahl von ausländischen Transportfirmen vor allem aus dem Osten. Hier waren auch kleine (mir) Unbekannte vor Ort, zwar nur mit kleineren Ständen an den Rändern, aber immerhin versuchen diese Marketing zu betreiben und neue Märkte zu erschließen.
Eisenbahngesellschaften waren ebenfalls wieder reichlich vorhanden. Das scheint ja ein gigantischer Markt zu sein seit dem Wegfall der staatlichen Monopole.
Für unseren italienischen Bonsaifan habe ich wenigsten ein paar Fotos gemacht. Habe nicht nachgefragt ... aber das stand so ein Konzeptcar rum was ich neckisch fand.
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Sodele und jetzt werde ich meinen Urlaub fortsetzen.
Gruß Chris
Hier in diesem Forum gibt es doch so einige unter euch die ja doch sicher noch ein wenig wachsen bzw. ihr Geschäft ausbauen wollen.
Warum nicht mal über einen Gemeinschaftsstand auf so einer Messe nachdenken und sich da gemeinsam als Mittelständler präsentieren?
Alleine macht das für die wenigsten Sinn oder lässt sich kaum bezahlen, jedoch zusammen mit gegenseitiger Unterstützung lässt sich da bestimmt etwas vernünftiges auf die Beine stellen.
Dazu würden mich mal eure Meinungen interessieren.
Gruß Chris
Zitat von Chris im Beitrag #26Hier in diesem Forum gibt es doch so einige unter euch die ja doch sicher noch ein wenig wachsen bzw. ihr Geschäft ausbauen wollen. Warum nicht mal über einen Gemeinschaftsstand auf so einer Messe nachdenken und sich da gemeinsam als Mittelständler präsentieren?
Prinzipiell eine schöne Idee. Voraussetzung ist eine Veranstaltung mit den richtigen Besuchern. Also anders als der von Dir hier geschilderte Eindruck. In den Messeauftritt sollte man etwas Gehirnschmalz investieren. Wäre vieleicht auch etwas für das Forentreffen? Ansonsten als Hinweis. So eine Messe kann toll sein. Wenn es gut läuft, dann geht man mit einer Menge Kärtchen sprich Erstkontakten wieder nach Hause. Die wirkliche Arbeit beginnt aber erst dann. Für die Nachverfolgung und den Verkauf braucht man Zeit, Energie, Willen und Nerven.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Und die richtigen Besucher sind auch da. Ich habe mich nur mit Verladern aus der Wirtschaft da getroffen. In solchen Gesprächen wird man auch anderen vorgestellt. Warum sind den solche auf einer Messe? Sie suchen auch nach neuen Lösungen für Ihre logistischen Problemchen und stranden dann wieder nur bei den Großen weil andere nicht da sind. Oder bei den genannten aus dem Osten. Da braucht sich keiner zu wundern wieso z.B.Firmen aus PL innerdeutsche Ladungen anbieten.
Ich habe mich auch mit einem Logistiker eines Verladers getroffen der auf der Messe gewesen ist um ausschließlich neue Unternehmen dazu zu bekommen. Der war richtig traurig weil er nicht Einen gefunden hat der passte.
Gruß Chris
In Verona auf der Marmor Messe hatten mit 4 TU immer einen kleinen Stand und Visitenkarten lagen bei uns bekannten Firmen aus.
Ab Freitag Abend dann die LKWS an den Zu und Abfahrtsstrassen!
Da kamen dann auch welche die von meinem Großhändler nicht mehr beliefert wurden.
Erste und zweite Fuhre immer Cash und bei der dritten haben sie nicht mehr an gerufen!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!