Und da ich mich keiner Rechtsbeugung durch Kontrollorgange unterwerfe hätte ich an Ort und Stelle auf die Brerechnung der Toleranzwerte bestanden. Wenn dann immer noch zu viel auf der Waage steht würdeja auch bezahlt.
Richtig ralf: Zahlen = Schuldanerkenntnis = Kohle FOTT, unwiederruflich. Habe ich Doof auf der Stirn stehen ???? Nööööööööö. Glaube mir Ralf, ich kann gönnen. Aber ich lasse mich nicht vorführen.
Wie weit kommt ein Verkehrsanwalt in unserer Bananen Republik wenn ein Ausländer kommt und die Überwachungsorgane finden die Lasi scheiße?
Im Heimatland ist das aber die DIN!
Dann muss der V A W aus dem Land kommen wo man klagen will!
Welcher RA im Ausland arbeitet für den Satz der die Deutsche Rechtsschutz Versicherung zahlen will?
Keiner!
Wenn es sich um einen Fach Rechtsschutz handelt und groß genug ist, der hat seine Anwälte im Ausland aber nicht in jedem!
Schaltet man über den Rechtsschutz öfters ein, dann liegt irgend wann die Kündigung am Tisch!
Die Anwälte akzeptieren den Rechtsschutz genau so wie die Ärzte im Ausland die AOK!
Hat mir gestern Abend beim essen einer erzählt, Türkei mit dem RTW abgeholt und durch gescheckt 1250 € und das Cash!
Ist aber preiswert gegen Deutschland, die RTW Pauschale schlägt schon mit über 400 € zu!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!
Ein Kinderschutzbund will verbieten lassen das die Nachrichten in HD aus gestrahlt werden!
Es hätten sich schon mehrere Kinder erschrocken, letzten bei der Neujahrsansprache das sie lebenslange Schäden davon tragen!
Zitat von Grani im Beitrag #19Wie weit kommt ein Verkehrsanwalt in unserer Bananen Republik wenn ein Ausländer kommt und die Überwachungsorgane finden die Lasi scheiße?
Im Heimatland ist das aber die DIN!
Dann muss der V A W aus dem Land kommen wo man klagen will!
Falsch
Die DIN (EN) 12195-1 2010 ist geltendes Europarecht in allen Ländern. Auch wenn auf Betreiben einiger nordischer Länder andere Normen als früher durchgesetzt wurden.
Uns Deutsche hat man ja über den Umweg des ADR überzeugen müssen. Die DIN wurde sepziell im ADR als Grundlage der Ladungssicherung benannt. Dann die Folge, welche einige ins Grübeln brachte.................. Warum muss man ADR-Stückgut weniger sichern als anderes ?
Also nutzen wir die DIN für alles.
Weiterhin git das Taortprinzip. Der Ort/das Land wo der Tatort ist, in deisem muss man Klagen. Dazu braucht man einen in diesem Land, ggf Gerichtsbezirk zugelassenen Anwalt als Rechtsvertreter. Kläger kann man selbst sein, kann aber ggf. auch der eigene Anwalt sein.
Wenn bei der ganzen Geschichte keine Verständigung zwischen Kontrolliertem und Kontrolleur möglich war ( also das Recht nicht verständlich rübergebracht wurde, steht einem ein Sprachmittler zu, den man aber ggf. selbst bezahlen muss.
Zumindest im deutschen hat man auch als Ausländer das Recht nix zu sagen, sich zu äußern oder einen Anwalt zu befragen (selbst beauftragen ). Wenn ich als Ausländer was nicht verstehe kann einen ich Dolmetscher fordern !
Stahlkutscher ............
------------------------------------------ Sachkundiger LASI Sachkundiger NFZ-Technik Sachkundiger LuRz ------------------------------------------
Wenn du an diesen Kontrollstellen weiter willst, zahlst oder ladest ab und zahlst eine Kaution!
Nach Monaten kommt dann vom Gericht, sagen wir 500 € Kaution, 470 Strafe und 30 € Gebühren sind gleich Null!
Wenn du in Österreich 41 Gesamt hast, kosten dich die 800 kg 1000 €! Papierrollen 3.500 € laut Dettendorfer!
Strafe, Schwertransportbegleitung zur Abladestelle, abladen und einlagern!
Und zu Ungarn, dann frage mal die alten Deutrans Fahrer die früher da hin gefahren sind!
An der Grenze haben sie schon per Hand Waren um geladen weil die Achslast nicht gepasst hat!
Und das unter Sozialistischen Bruderstaaten!
Meinem von Bautzen hatten sie unten den Führerschein ab genommen.
In Rom den RA angerufen weil ich dachte der die Polizei vor geschlagen hatte würde mit denen unter einer Decke stecken!
Ja können wir übernehmen, aber ohne Rechtsschutz!
Kostenvorausahlung 4000 DM!
Haben dann nach einem Jahr noch mal 1400 DM nach gefordert!
Was hat es gebracht?
Nichts, Führerschein kam nach 4 Wochen !
Zu Glück hatten sie nur rein geschrieben in das Protokoll, Wiederstand gegen die Staatsgewalt!
Er stand ungünstig wie so manche bei uns auch auf einem Parkplatz!
Polizei macht die Beifahrertür auf und dawei dawei und nimmt eine leere Bierflasche und wirft sie so nach ihm!
Er feuert sie natürlich zurück!
Fest genommen, du bist besoffen und LKW vom ACI lass abschleppen!
Und so ist das auch in Deutschland.
Wenn mir manche A+I erzählen wie sie von deutschen Gerichten abserviert worden sind, wo ich nicht einen Cent hätte braucht zahlen!
Auf der ersten Raststätte in Italien haben wir immer Kaffee getrunken und da kommt auch immer die Polizei rein zum Kaffee!
Da kommen die Italiener rein erzählen den wie sie in Deutschland ab gezockt worden sind.
Sage ich zum Polizisten, prossimo Dedesco! Si Si!
Der nächste bezahlt wieder da für und so ist das ein hin und her!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!
Ein Kinderschutzbund will verbieten lassen das die Nachrichten in HD aus gestrahlt werden!
Es hätten sich schon mehrere Kinder erschrocken, letzten bei der Neujahrsansprache das sie lebenslange Schäden davon tragen!
. . . also in “richtig” Europa (alles was hier ‘rum ist wie Benelux, Grossbritannien, Schweden / Norwegen / Daenemark oder Suedeuropa, etc.) wuerde ich auch mit den "Kontrollorganen" diskutieren.
Aber “Osteuropa” war damals schon (und ist leider heute immer noch) ein Problem. Der einzige Unterschied: “damals” war’s billiger.
Mit ‘nem Franzmann brauchste nicht zu diskutieren, kannste in deren “Katalog” (= ist der “europaeisch”?) nachschlagen auf Seite “X” was Dich das kostet! Oder die Schweizer oder die Oesterreicher.
Da steht’s schwarz auf weiss, ob das alles “europaeisch” (Bruessel) ist, weiss der Geier. Aber da weisste, was anliegt.
Ganz anders alles was via Nuernberg hinter “Furth im Wald” liegt. Und heute immer noch schlimm!
Nur heute ist es teurer. Frueher “Autoput” durch Ex-Jugoslawien gefahren. Was hat’s interessiert wenn `se Dich in Bulgarien in der Nacht gestoppt haben und sagten: “Hey, Chauffeur, Du fahren viel schnell. Du “Nemezki” (= ein Deutscher?).
Keine Radarkamera, nix. Aussage gegen Aussage. Lokaler Rechtsanwalt vor Ort? Nachts? Egal, waren 10,-.
Aber D-Mark!
Vielleicht auch 20,-. Aber nur keinen Stress bitte, nur verhandeln.
War einmal via Ukraine in Moldawien am Schwarzen Meer. Da war die D-Mark irgendwie uninteressant. Hatte vorher gesagt bekommen, nimm´ unbedingt “Marlboro rot” mit. Hat geklappt.
Selbst fuer die (damalige) Tschechoslowakei brauchte man ein Visum. Dort auch “angehalten” geworden. (Warum eigentlich immer nur nachts?). Aber weil nur “im Transit” kein “Mickey-Mouse-Geld” (Kronen) einstecken gehabt.
Sind die Jungs geduldig zirka 20 - 30 Kilometer im Schneckentempo mit Blaulicht vor mir hergefahren bis zum naechsten “Internationalen Hotel” in Richtung Pilzen um dann dort beim Nachtportier Geld zu wechseln.
Und . . .
@ Juergen (expressprofi) =
“ . . . da ich mich keiner Rechtsbeugung durch Kontrollorgange unterwerfe . . . “
Ich sag’ einfach ‘mal ganz unbedarft das “Europa” nicht “Europa” ist. Auch wenn alles zusammen offiziell “EU” heisst. Bei den Franzosen ist es teuer, aber da weisst Du schon vorher auf ‘was Du Dich einlaesst und was Du im Fall der Faelle bezahlen musst.
Und gleichzeitig behaupte ist, dass alles was oestlich von Dresden liegt heute immer noch nicht “Europa” ist sondern das “wilde Kurdistan”. Wetten?
Wo willste denn zum Beispiel in Rumaenien ‘nen Anwalt finden, der Dich “ruck-zuck” ‘raushaut? (Rechtsbeugung durch Kontrollorgane?).
Ja, vielleicht hast Du Recht! Aber Du stehst erst einmal! Hoffentlich nur fuer zwei Tage und nicht ‘ne ganze Woche.
Und wenn die Jungs sich angepisst fuehlen weil Du in Rumaenien erst’ einmal den Rechtsanwalt Deines Vertrauen sprechen moechtst, geht’s vielleicht auch noch ab zum sicheren Verwahrort wo Du Deinen 40-Tonner parken darfst. Koennte dann auch schon ‘mal ‘nen Monat dauern bis Deine Kiste wieder klar ist. Aber dann anschliessend ohne Aussenspiegel und mit leerem Tank.
Die Klamottenfuzzies aus Muenchen (Hugo Boss, etc.) sind ‘ne ganze Zeit lang aus der Tuerkei ‘raus nur bis Novi Sad in Serbien gefahren und haben dort umgesattelt. Aber in Richtung BRD kam dann Ungarn. Fahrer Pause gemacht, in der Kneipe gesessen und ‘was gegessen (Fahrzeug ordentlich geparkt), hat’s geheissen: “hinten links ist das Bremslicht defekt!”. Kannste entweder mit ungewissem Ausgang diskutieren oder eben einfach nur “bezahlen”. (Alles was “Rang und Namen” hat geht heute nur noch in IST auf die Fahre und holt den Auflieger in Italien ab).
Juergen, wuerde mich freuen zu hoeren dass dort inzwischen auch “Europa” und alles “gut” ist.
Falls Du mir das Gegenteil beweissen kannst, zahl’ ich freiwillig ‘ne ganze Kiste “Rhoenwurz” zum Treffen. (Frank, mach’ Dir bitte ‘ne Notiz wegen dem Stoff!).
Ansonsten bin ich eher der Meinung von Thomas (ich spreche von allem was oestlich von Dresden liegt, nicht von “Europa”), der sagt =
“ . . . erkläre mal dem ungarn was ein prüfprotokoll ist....
der nagelt dich fest und die karre steht. da hast was verdient.... daheim diskutiere ich schon mal,aber im ausland bist immer der gelackte . . . “
@Convoy-Pusher das war mal genau so wie du es beschrieben hast, und das waren bessere Zeiten als heute. Marlboro Rot, Jack, John oder auch Jim öffneten alle Türen
Falls Du mir das Gegenteil beweissen kannst, zahl’ ich freiwillig ‘ne ganze Kiste “Rhoenwurz” zum Treffen. (Frank, mach’ Dir bitte ‘ne Notiz wegen dem Stoff!).
Jürgen....jetzt aber dringend her mit dem Beweis, es geht ums überleben.
Leute ich weiß was in Pizzablech darf (Gewicht). Mal abgesehen davon das ich so einen Job nicht machen würde, würde ich einen solchen Job nicht bekommen. Des Preises wegen.
Wenn ich also irgendwo Kontrolliert werde und der Koffer ist zu schwer gibt eigentlich nur Folgende Möglichkeit: Ich will den Korrekturwert der Waage wissen, da ein A= Beschiss in den Frachtpapieren Vorliegt oder B= Die Waage oder der Bediener nicht richtig tickt.
Kohle würde von mir sofern ich mir keiner Schuld bewußt bin keiner Bekommen. Ich gehe sogar soweit das ich den AG und/oder Haftbar halten würde für die entstehenden Kosten/ Verzögerungen.
Da ich als Selbstfahrender Pizzablechquäler unterwegs bin achte ich schon sehr daraf mir den Rücken frei zu halten.
Das in "Europa" nicht alles "gut" weiß ich nur zu gut. Und genau deshalb achte ich darauf mir keine Schaizze an die Füße zu ziehen. Und genau das wissen meine Kunden. Frachten mit 5 EU-Pal mit 1400 kg und mehr werden mir erst garnicht angeboten.