wird die EU wieder ein Mitglied weniger haben..... Nicht das ich gegen die EU bin, aber die aktuelle Selbstbedienung der aktuellen Herrscher ist wirklich nicht mehr zu ertragen. Und England zeigt, das man auch ohne Brüssel überleben kann....
Obwohl, Orban ist ebenso ein Blender wie Boris...
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
@hurgler0815 Uto, bitte Deine Überschrift: EU-Austritts pl ä n e in Ungarn Die Zeit: Orban d e u t e t Möglichkeit eines EU-Austritts Ungarns an
Plan ./. andeuten.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Klar sind aktuell alle Ost-EU-Mitglieder bestrebt, maximal alle politische Forderungen durchzusetzen und finanzielle Mittel abzugreifen. Die Mehrheit der dortigen Bevölkerung will jedoch den Verbleib ihres Staates in der EU. Die herrschenden Führungscliquen wollen Ihre Pfründe sichern.
Sollte Ungarn tatsächlich den EU-Austritt anstreben (ähnlich wie GB), hätte das allerdings gravierendere Folgen wie der Brexit. Ungarn liegt zentral an wichtigen Transitrouten. Ein Riesenchaos an den Grenzen wäre die Folge (z.B. ähnliche Grenzabfertigung für den Güterverkehr wie im Transitverkehr Italien durch die Schweiz). Arbeitnehmer aus Ungarn würden Arbeitserlaubnisse benötigen. Führerscheine und Arbeitsqualifizierungen würden nicht mehr anerkannt. Der Wirtschaftsstandort Ungarn für die Industrie wird deutlich unattraktiver durch Zollverfahren und -abgaben. Das Rating würde massiv leiden.
Vielleicht sollte die Brüsseler Seite dann mal die Eier in der Hose haben, Herrn Orban zu sagen man könne Ihn auch aus der EU entfernen (geht das eigentlich?)
Es geht doch wieder nur um Kohle. Wenn man den Ungarn erklärt, entweder mitziehen oder raus - mal schauen was das Volk sagt.....
Man sollte langsam wirklich in die Schweiz oder nach Norwegen auswandern, die sind nicht in der EU und leben echt gut damit...
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....