Ja... Zwecks zu viel Arbeit (Kollege Lungenentzündung, ein Fahrer letztes Wochenende mit Grippe im Bett und ich beim Aussteigen auf Glatteis aus dem LKW die Rippen deftig angeschlagen) bin ich etwas abwesend
Was ich zu Ungarn schreiben wollte
Die Paprikasch Leute haben mich gestern so richtig ins Wundern gebracht
LKW mit TK Fleisch über CZ,SK, HU gestern angekommen... Ist in Km gleich, zahlt man aber 60€ weniger Maut... Denkste
Die Wundersame Nation hat in ihren Strassen Waagen verbaut die mit einer Ampel geschaltet sind und überladene Fahrzeuge werden sofort ausgesondert
Ok, mein Fahrer wurde ausgesondert, noch mal am Parkplatz verwogen, 40.300 Kg, keine Strafe sondern eine Genehmigung (so nennen das die Deppen) kostet 125€ und will sofort bezahlt werden
Ich mit Polizist telefoniert, spricht etwas bischen Deutsch... Wie wo was wann für 0,5% wird bei euch bezahlt was soll der Quatsch? Neein mich nix interesse hat Überladen 300 Kg...
Jaaaaa.... Ich hab keine Ruhe gehabt wo das Fahrzeug nachhause gekommen ist wollte der Fahrer noch mal schnell tanken weil er kein Sprit hat um zum Entladen zu fahren
Waaaaaaaaas? Ja wäre ja schon auf Reserve etwas vor der Kontrolle gegangen...
STOP! Ich fahr jetzt zur Deponie um die Ecke und mach mal eine Verwiegung... Ich dacht mich schlägt es gleich tod... 39.2xx Kg
Wo hat der Ungarische Depp die 1.000 Kg gefunden? Seit wann werden für 0,5% Strafen bezahlt?
LKW ladet in Dillenburg bei Thyssen ein Coil und fährt nach Düsseldorf zu Thyssen und will noch einer laden!
Ohne tanken wog er auf der Waage 880 kg mehr in Düsseldorf! Wo kommen diese 880 kg her?
In Italien alleine im Marmorgebiet hatten wir 6 Waagen wo wir gewogen haben und bei jeder musste man mit einem anderen Gewicht los fahren Richtung Brenner!
Bei einer 39800 minus 110 kg Diesel und am Brenner auf der Waage 40.050 kg!
Meist sind die Waage in Firmen auf das netto geeicht was ja auch richtig ist!
Was interessiert mich Tara oder Brutto wenn die ein oder verkaufte Ware wiegen will!
Die Brenner Waage stimmt auch nicht 100 % mit der auf der Kontrollstelle im Landesinnere über ein, deshalb hat man ja auch die 200 kg quasi 40.200kg.
Es gibt keine Überladung in der EU! Das eine Land tollerirrt es so, dass andere so!
Beim Franzosen 41 to Gesamtgewicht, da zahlst du 6 mal, da du ja auch die Achslasten überschritten hast!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!
Ein Kinderschutzbund will verbieten lassen das die Nachrichten in HD aus gestrahlt werden!
Es hätten sich schon mehrere Kinder erschrocken, letzten bei der Neujahrsansprache das sie lebenslange Schäden davon tragen!
Das mit den Waagen ist so eine Sache. Bei so einer knappen Sache hätte ich mir das Prüfprotokoll zeigen lassen und nach der Toleranz der Waage geschaut @bomo . Das ermittelte Gewicht minus messtoleranz hättei n Deinem Fall sicher ein Straffreies weiterfahren ergeben.
Zitat von expressprofi im Beitrag #3Das mit den Waagen ist so eine Sache. Bei so einer knappen Sache hätte ich mir das Prüfprotokoll zeigen lassen und nach der Toleranz der Waage geschaut @bomo . Das ermittelte Gewicht minus messtoleranz hättei n Deinem Fall sicher ein Straffreies weiterfahren ergeben.
Jürgen, glaub mir du tust in solchen Fällen besser dran einfach nur die Schnauze zu halten und zu zahlen.
Solange ich es mit einer erträglichen Summe Geld erledigen kann würde ich mit Belgien, Franzosen, Polen, Tschechen und Ungarn nicht anfangen zu diskutieren.
Nein Ralf. Genau das ist es ja. Die Raubritter in Uniform meinen ja sich rausnehmen zu können was sie wollen. Wenn ich aber die rechtliche Grundlage kenne gebe ich durchd ie Zahlung eine Geldstrafe vor Ort kein Schuldanerkenntniss ab. So einfach Geld weg schmeißen gibbet bei mir nicht.
Jürgen , bin auch son kleiner gerne disskutierer aber im Ausland ob Recht oder nicht , wenns mit ner geringen Summe abgeht Pech gehabt
stell dir vor Iwan hätte noch lange und böse disskutiert , was denkst du was den auf einmal alles einfällt und einen Tag später jo kannst weiter fahren , da hast nichtst gekonnt
Klaus wenn in dem Fall die Ungarischen Beamten kohle brauchen um die Familie satt zu bekommen sollen die mir das sagen. Dann gebe ich Freiwillig ein par Taler. Aber 125,-€ für 0,5% Überladung ohne abzug der Messtoleranz hätte es bei mir nicht gegeben. Den hätte ich schreiben lassen und hätted as DIng zum Anwalt gegeben.
Leider habe ich mit solch Uniformierten Weltrettern schon zu oft zu tun gehabt. Wenn zustimmendes Nicken in den vielen Fällen zur Therapie gehört hätte säße ich Wahrscheinlich ohne Pappe hier.
ein Aussengeländer schreibt nicht und streitet nicht mit dir Kohle oder Auto fest bis geklärt
Auf welcher Rechtsgrundlage ????
... aufgrund der gleichen Rechtsgrundlage, die der blöde Österreicher damals benutzt hat um zu sagen: Alles mein's!
Das Recht des (in dem Moment) stärkeren.
Wenn Du da aufmupfst machen die dir so viel Ärger, den willst Du nicht wirklich haben.
Du willst mir jetzt nicht weissmachen das du die Eichgesetze und -vorschriften aus allen EU-Ländern kennst.
Fakt ist jedes EU-Land kann die Strafen für Vergehen selbst festlegen, und es gibt halt Länder die setzen da recht hoch an.
Ich hab mal mit einem Holländer gesprochen der hat in Frankreich für 4 Minuten über 4:30 Stunden 195 Euro gezahlt. Der hat auch schön brav gezahlt und die Schnauze gehalten.
Ich seh's wie der Bär. In Deutschland diskutier ich auch sehr gerne in angenehmer Atmosphäre, aber nie nich im Ausland.
Ralf sicher kenne ich die Eichgesetze nicht, weiß aber das jede Waage eine Toleranz hat. Diese muss abgezogen werden. Wer immer nur die Fresse hält das sich halt nicht wundernd as die Deppen mit einem den Kasper machen. Mit mir nicht !!!
Zitat von expressprofi im Beitrag #14Ralf sicher kenne ich die Eichgesetze nicht, weiß aber das jede Waage eine Toleranz hat. Diese muss abgezogen werden. Wer immer nur die Fresse hält das sich halt nicht wundernd as die Deppen mit einem den Kasper machen. Mit mir nicht !!!