Wie rechnet sich das mit 2 Fahrer a 8,50 € Stundenlohn im 350 km Bereich.
Da Wartezeit und da Wartezeit oder haben die großen Narrenfreiheit?
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!
Hat mich letztes Jahr auch schon gewundert. Duve hat in München angeliefert auch 2 Fahrer. Hatten zwar etwas längeren Weg, aber auch Deutschland. Und da wo sie geladen haben, sind sie mit Sicherheit einige Zeit gestanden.
Glaube auch nicht, das die 8,50 haben. Habt ihr gelesen (glaube in der Trans Aktuell), was Schweizer Spediteute ihren Slowakischen Fahrern zahlen. Auf jeden Fall weit weg von den 8,50! Denke Duve seine sind eher noch schlechter bezahlt.
Aber interessiert ja wohl keinen. Nur wir haben jetzt den Spaß mit der Bürokratie und die ausländischen Spediteure lachen über uns.
Schwäbisch ist wie Latein - nur die gebildeten sprechen es
Ich glaub auch nicht, dass die 8,50 bekommen. Hab gestern mit einem Polen (kein Duvenbeck) gesprochen, der auf eine Umladung warten musste. Der hat gejammert, dass er schon tagelang rumsteht und nichts verdient. So wie ich es verstanden habe bekommt die arme Sau 20 € am Tag und Kilometergeld. Wenn er steht verdient er nichts außer die 20 €. Wenn der 8,50 die Stunde bekommen wurde hätte er ein Fest gefeiert. Ich war heute schon knapp davor seine deutschen Auftraggeber zu fragen ob sie darin nicht ein Problem sehen, da wie ich glaube zu wissen, ein Rückgriffsrecht auf die AG´s besteht sollte der Fahrer klagen. Unabhängig vom MiloG ist das mit dem Kilometergeld überhaupt rechtens?
Also für was haben wir Gesetzte, dann machen wir immer ein schönes Bildchen und ab zum Zoll!
Glaube kaum das die Deutschen Gamaschen mehr wie 8,5 € haben, sind schon Gestalten und dann hängen sie vor dir, 360 PS und Bier geladen!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!
Zitat von havarie im Beitrag #3Ich glaub auch nicht, dass die 8,50 bekommen. Hab gestern mit einem Polen (kein Duvenbeck) gesprochen, der auf eine Umladung warten musste. Der hat gejammert, dass er schon tagelang rumsteht und nichts verdient. So wie ich es verstanden habe bekommt die arme Sau 20 € am Tag und Kilometergeld. Wenn er steht verdient er nichts außer die 20 €. Wenn der 8,50 die Stunde bekommen wurde hätte er ein Fest gefeiert. Ich war heute schon knapp davor seine deutschen Auftraggeber zu fragen ob sie darin nicht ein Problem sehen, da wie ich glaube zu wissen, ein Rückgriffsrecht auf die AG´s besteht sollte der Fahrer klagen. Unabhängig vom MiloG ist das mit dem Kilometergeld überhaupt rechtens?
zu 1. Wem soll der Fahrer denn verklagen? Für rumstehen zwischen den Transporten gibt es keinen Auftraggeber außer den eigenen Arbeitgeber. Ergo kein Problem zu 2. Kleines Fixum + Kilometergeld ist in Polen mittlerweile auch verboten aber immer noch gängige Praxis. Wird so gut wie nicht kontrolliert und bestraft.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Für das herum stehen zwischen den Aufträgen ist nur sein eigenes Unternehmen verantwortlich. Wenn der Fahrer sich das ohne Bezahlung gefallen lässt... selber schuld.
Bei Wartezeiten innerhalb eines Auftrags sieht es anders aus.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!