Zitat von bomo im Beitrag #13Hab grade ausgerechnet was bei mir die Std. ist
ca 11€ im Schnitt
Rechnest oder säufst Du Dir Deine Zahlen schön? Bei 1 K brutto kommst doch nie auf 11 € Stundenlohn. Spesen werden nach Milog nicht mit eingerechnet Ivan.
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Zitat von bomo im Beitrag #13Hab grade ausgerechnet was bei mir die Std. ist
ca 11€ im Schnitt
Rechnest oder säufst Du Dir Deine Zahlen schön? Bei 1 K brutto kommst doch nie auf 11 € Stundenlohn. Spesen werden nach Milog nicht mit eingerechnet Ivan.
... das Problem hat auch ein befreundeter Spediteur der ein paar Lkw mit 2-Mann-Besatzung aus Tschechien am laufen hat. Der macht auch grad Rätselraten wie er das denn wuppen soll. Der sagt den Tschechen stehen vom Gesetz her so viel Spesen zu - wenn er da jetzt noch den Milo drauf packt verdienen die mehr als die Deutschen.
Zitat von bomo im Beitrag #18Ich kann nach Gesetz bis zu 70€ Spesen zahlen... Also dann??
Ich Rechne mir da nix Schön...
Habe gesamt / Stunden geteilt und bin zu der Zahl gekommen
schön 1000 brutto / 11 €/Std. = 91 Std. durch 20 Tage = 4,5 Std. pro Tag entweder geht dein Taschenrechner nicht oder deine Fahrer kriegen wunde Stellen vom liegen
Ich habe keine Lust jetzt um das Ei und das Huhn zu verhandeln...
Fakt ist das meine Fahrer am Ende zum Verschwenden das gleiche Geld bekommen wie die Deutschen Fahrer
Sind halt alle 2 WE zuhause, aber sonst fehlt ihnen nix
Die Frische Kutscher sind sogar jede Woche daheim
Ich verspreche mir nicht viel vom Kabotageverbot... Auf dem Deutschen Markt herrscht doch schon viel zu viel Wettbewerb und die Preise aus manchen Regionen sind ja schlimmer als wie die aus GB oder FR
Was ich mir aber lasse ist für meine bestehenden Kunden auch gerne mal Innerdeutsch zu fahren und bei manchen Touren mir die bisjetzigen Leerkilometer bezahlt machen
In Kroatien gibt es keine Waberers, Girtekas und ähnliche, alle Kroatischen LKW (besonders die die im Ausland unterwegs sind) reichen nicht für ein Girteka Fuhrpark, und ihr würdet euch verschätzen (wie ich mich früher auch) aber die meisten Kroatischen LKW fahren immernoch Lokal, besonders wenn in paar Wochen die Saison anfängt
Mit dem Ausflaggen nach Kroatien... Naja... Keine Möglichkeiten zu Mieten... Ihr könnt keine EU Lizenz bekommen wenn die FZG nicht in Kroatien angemeldet sind... Versicherung und Steuern sind im vergleich zu anderen Ländern immer noch sehr hoch... Die Fahrer haben ein hoches Bild von sich und wollen gerne gut bezahlt werden... Oder besser gesagt, sehr gut
Mal sehen was das bringt...
Eines sicher, der Drogeriemarkt Müller kann endlich in Kroatien legal Kabotage machen
Ich bin nur am Durchflug und habe kein Interesse Innerdeutsch zu arbeiten... Ich brauche nur was um von A nach B zu kommen ohne Leerfahrt... Und dann ab Nachhause