Gestern die toten Hosen, das Konzert wird heute Nacht um 0:15 Uhr im ersten ausgestrahlt!
Oder eine Woche in der Mediathek !
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!
Und ich Depp wollte am Mittwoch abend durch die Eifel und habe mich gefragt warum sich viele der dort fahrenden RAR mit Klebeband hinten drauf geklebt hatten.
Leider ist die Veranstaltung durch die unfähigkeit und der Geldgier der vorübergehenden Eigentümer (CNG) vom Nürburgring an den Flughafen Mendig umgezogen. Die Region um den Ring hätte das Event zur Existenssicherung gut brauchen Können. Da fehlen dieses Jahr so einige für die Region wichtzige Veranstaltungen. Auch das 24h-Rennen war deutlich Schlechter besucht, somit für die Region auch weniger Kohle. Danke König Kurt für nichts !!!
Letzte Nacht wurden auf dem Festivalgelände in Mendig 27 Personen , 6 davon schwer, bei dem Gewitter verletzt. Teils durch Blitzschlag.
Wenn man die Wege am Ring vorbei fährt wundert man sich um Umkreis von 20-30 km wirklich wie viele Ortschaften da sehr stark auf "Ringtourismus" eingestellt sind.
Ralf der Nürburgring wurde als Infrastrukturmaßnahme für die Region gebaut !!!! In Landeshand(Nürburgring GmbH) war der Ring sicher. Der König Kurt (Beck) hat sich dann da oben ein mittlerwile rund 680Mio. teures Demkmal gebaut und an zwei Schergen aus Dusseldorf ähhhhh Düsseldorf verpachtet. Leider hate das die Insolvenz der Landeseigenen GmbH zur folge. Nach dem die Insolvenzversager (Schmidt und Lieser) das ding , angeblich diskriminierungs frei und Boitätsgeprüft, an den Robertino Wild (Capricorn, teils kurz vor der Inso), schon nicht mehr Inhaber, und dem Herrn Heinemann Investmentfifi verkauft haben wurde RaR vergrault durch übertriebene Forderungen an den Veranstalter.
Durch nicht EU-Konforme dinge in dem Verkaufsprozess ist die derzeitige , verhinderte, Besitzgesellschaft (CNG) nur Pächter des Nürburgrings und verscherzt es sich mit nahezu allen Veranstaltern. Wer eine Rennstrecke kauft sollte Benzin im Blut und auch Kohle in der Hinterhand haben. Die CNG will nur eins: Das schnelle Geld.
Ich würde sagen der Ring hat sich als Infrastrukturmaßnahme auch gelohnt. Da profitiert vom kleinen Bäcker, vom kleinen Bistro, von der Kneipe über die Werkstatt, den Hotelier und den Reifenhändler jeder.
Ok, die Frage ist ob es so teuer aufgezogen werden musste - das kann ich nicht beurteilen weil zu wenig Ahnung von der Materie. Aber wenn ich da schon so viel Geld rein stecke, dann vermiete ich das nicht an Spacken die, wie Du es so schön sagst, kein Benzin im Blut haben.
So ein Invest muss langfristig über 20-30 Jahre gesehen werden.
Zeigt aber auch wieder wie blöd unsere Politiker sind die Fäden dann irgendwann so aus der Hand zu geben.
Nun Ralf die Fehler basieren auf Größenwahn. Da wurden z.B. Zuschauerzahlen eines Großevents falsch ausgewertet (Wochendbesucher der Formel 1 wurden als Tagesbesucher gezählt). Die Politik (Beck) wollte eine Ganzjahresdestination (Orginalton Beck) machen. Deshalb ja auch der Ring-Racer ähhhh Steher (Achterbahn) ,niemals ein Betriebsgenehmigung erhalten, da hin gebastelt. Um die Betonbauten Wirtschaftlich zu betreiben müssten TÄGLICH ,also auch im Winter, 5000 Menschen am Nürburgring anreisen.
Ob das Phantasialand in Brühl wohl jemals auf die Idee kommt eine Rennstecke zu bauen ????
Eigentlich gute Projekte werden durch Größenwahn kaputtet.
Erhalt der Rennstrecke mit dem Ausbau der nötigsten Infrastruktur für Sonderveranstaltungen (ich nenne mal Ertüchtigung der Sanitäranlagen an den Zeltplätzen oder so) hätten völlig gereicht - den Rest hätte man Eventbezogen dazumieten können - und das trägt sich dann auch, bzw. das Risiko trägt dann halt der Verantstalter.
Der Nürburgring hat schon immer Funktioniert und würde es noch immer tun wenn man 2007 nicht angefangen hätte zu Bauen. All der Beton ist rausgeschmissnes Geld.
In Landeshand waren sogar für den Nürburgring dfizitäre Veranstaltungen kein Problem. Durch die in der Region getätigten Einnahmen (Mehrwertsteuer) durch Konsumenten hat das Land RLP keinen Cent verloren, auch wenn mal einige Taler in den Nürburgring gesteckt werden mussten. Seit 20009 (Verpachtung und Verkauf) kann der Betreiber nicht mehr so einfach umschichten. Ergo wird die Kuh (Nürburgring) und deren Kunden gemolken wo es nur geht. Alles wird teurer , teils deutlich !!!! Hinzu kommt das der aktuelle "Besitzer" alle diese Einnahmequellen zu einem Bruchteil der Tatsächlichen Kosten bekommen hat während jeder Restaurantbesitzer EIGENES Geld in die Hand genommen hat und dafür voll haftet.
Nicht zu verachten ist dann folgendes: Verschiedene Anwohner , recht aktuell an den Ring gezogen, beschweren sich über den Motorenlärm. Versuche mal eine Landeseigene Firma zu verklagen und vor Gericht Recht zu bekommen. Aktuell steht sogar die Betriebsgenehmigung mit GT-3 Fahrzeugen zur Disposition ( Hat nichts mit dem Unfall im März zu tun).
Jeder Kunde (Veranstalter) des Nürburgrings ist für seine Veranstaltung selbst Verantwortlich. Wenn Marek Lieberberg also seine Kunden Campen lassen wollte, hatte er auch für das Umfeld (Ver-und Entsorgung) zu sorgen und zu Zahlen. Das nicht zu knapp !!! Jeder Quadratmeter kostet langes Geld. Rüstzeit (Auf und Abbau) ist Mietzeit.
also wenn ich an eine rennstrecke ziehen würde,wäre die einzige klage daß ich KEINEN motoren"lärm" hören könnte.
die deutschen rennstrecken kannst inzwischen alle vergessen. und zumeist wegen geld und größenwahn. nun haben wir es auch endlich geschafft daß man dieses jahr kein deutsches formel1 rennen hat. ok die F1 interessiert mich schon lang nicht mehr. aber als plötzlich die DTM zur besseren gewinnabschöpfung international werden musste,ging viel zu bruch. ich denke oft an die früheren zeiten zurück als flugplätze wie diepholz noch ausreichten um scharen von menschen zu begeistern. auch auf der avus war es immer schön.
an das was aus den 24H rennen geworden ist will ich gar nicht denken. da werden die kleinen rausgedrängt damit die werke ihre gurken testen können. es macht keinen spaß mehr.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Zitat von Grani im Beitrag #1Gestern die toten Hosen, das Konzert wird heute Nacht um 0:15 Uhr im ersten ausgestrahlt!
Unter welcher Bezeichnung finde ich es in der Mediathek, finde es nicht unter Rock am Ring noch unter Toten Hosen und der Programmplan gibt auch nix her....
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
alles richtig und top erklärt! - bei der in 2013 neuerbauten Rennstrecke Bilster Berg fängt der ganze Zirkus mit den Anwohnern wieder an......mal sehen, wie lange man dort noch mit dem Serienfahrzeug fahren kann (GT2 und 3 u.ä. sind ja schon so beim Klappenauspuff eingebremst, daß es einem Verbot gleichkommt).
@ alle habe gestern zufällig den Auftritt von Slash live im TV verfolgt - erste Sahne!! Wenn der zufällig in der Mediathek stehen sollte, unbedingt anschauen.
Zitat von Grani im Beitrag #1Gestern die toten Hosen, das Konzert wird heute Nacht um 0:15 Uhr im ersten ausgestrahlt!
Unter welcher Bezeichnung finde ich es in der Mediathek, finde es nicht unter Rock am Ring noch unter Toten Hosen und der Programmplan gibt auch nix her....
Nee Ist nicht drin, aber hier kannst du über den Browser im Fernsehen oder PC an schauen!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!
alles richtig und top erklärt! - bei der in 2013 neuerbauten Rennstrecke Bilster Berg fängt der ganze Zirkus mit den Anwohnern wieder an......mal sehen, wie lange man dort noch mit dem Serienfahrzeug fahren kann (GT2 und 3 u.ä. sind ja schon so beim Klappenauspuff eingebremst, daß es einem Verbot gleichkommt).
Grüsse Uto
Das Thema Nürburgring ist für mich eine Herzensangelegenheit. Save the Ring, Ja zum Nürburgring und Wir sind Nürburgring hat leider immer noch zu wenige Leute die da richtig Gas geben. Ich bin seit der ersten Stunde aber einer davon.
Der Bilster Berg hat ganz aktuell neue , gößere, Lärmkontingente bekommen. Die gehen sogar so weit das die BMW-Challange dort ein Rennen gefahren ist. Veransalter von Track-Day´s können jetzt solche Fahrzeuge zulassen. Bis zu einem gewissen maß. Ist das Tageslärmkontingent verbraucht ist der Track-Day halt am Ende. Die Leute rund um den Berg haben gemerkt das sie davon profitieren (Kohle) und haben den Druck raus genommen.