Fachverband Güterkraftverkehr und Logistik Hessen e.V.
Rundschreiben
Nr.: E_2015_0188 AZ: li Tel.Dw.: 069395232 Datum: 10.06.2015 Großbritannienverkehr: Gefährdung deutscher Fahrer in Calais Der BGL hatte mit Schreiben vom 15.05.2015 an das Auswärtige Amt und das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur auf die unhaltbaren Zustände an den Fährterminals von Calais und am Eurotunnelterminal in Coquelles aufmerksam gemacht und darin auf die massiven Probleme hinsichtlich illegaler Flüchtlinge, die versuchen als blinde Passagiere auf Lkw nach Großbritannien zugelangen, hingewiesen. In dem nun vorliegenden Antwortschreiben erklärt das Auswärtigen Amt, das französische Außenministerium gebeten zu haben, die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, die zu einer Entspannung der Lage für die Kraftfahrer beitragen. Des Weiteren hat das Auswärtige Amt angekündigt das Thema auf europäischer Ebene zu hinterlegen. Vor dem Hintergrund der unhaltbaren Zustände, denen Mitgliedsunternehmen und Fahrer in den vergangenen Monaten in den Fährhafen von Calais als auch am Eurotunnelterminal in Coquelles ausgesetzt sind, richtete der BGL ein Schreiben mit Datum vom 15.05.2015 an das Auswärtige Amt sowie an das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur. Darin hatte der BGL auf die angespannte Situation hingewiesen, da verstärkt illegale Einwanderer versuchen per Lkw nach Großbritannien zu gelangen und einen Schutz von Fahrer und Eigentum seitens der französischen Behörden eingefordert. Auch wies der BGL auf die zweifelhafte britische Gesetzgebung hin, wonach Fahrer und Unternehmen rechtlich wegen Menschenschmuggels belangt werden, sobald die britischen Einwanderungsbehörden illegale Einwanderer auf dem Fahrzeug finden. In dem nun vorliegenden Antwortschreiben des Auswärtigen Amtes vom 04. Juni 2015 berichtet das Auswärtige Amt, das französische Außenministerium in Paris gebeten zu haben, die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, die zu einer Entspannung der Lage der Kraftfahrer beitragen. Das Auswärtige Amt kündigte des Weiteren an, das Thema bei den entsprechenden europäischen Gremien zu hinterlegen. 1 / 2 Der BGL wird das Thema ebenfalls zeitnah nochmals auf europäischer Ebene hinterlegen. Beiliegend finden Sie das Schreiben des BGL an das Auswärtige Amt vom 15.05.2015 sowie das Antwortschreiben des Auswärtigen Amtes vom 04.06.2015. Mit freundlichen Grüßen
Die sollen die ganzen Flüchtlinge in die Wohnungen einquartieren die Hurra rufen, Flüchtlinge kommt!
Des weiteren die Konzerne die diese Länder ausgebeutet haben mit in Verantwortung nehmen!
Wenn ich schon die Freudenschreihe von unseren Großbauern höre nach dem Fortfall der Milchquote, jetzt können wir liefern, denn Afrika braucht Milch.
Die brauche keine Milch sondern Kühe die Milch geben!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!
Ich habe gestern einen Artikel aus der Times bekommen, der sich mit dem Thema beschäftigt. Der englische Spediteursverband verlangt von der Politik mehr Sicherheit. Die engliche Industrie ruft auch nach Hilfe, weil die Zustiege Kosten in Millionenhöhe verursachen. Und was das schlimmste ist, es werden derzeit für ca. 2 Mio GBP Lebensmittel entsorgt, weil Illegale im Auflieger waren.
Zitat von havarie im Beitrag #21,Die engliche Industrie ruft auch nach Hilfe, weil die Zustiege Kosten in Millionenhöhe verursachen. Und was das schlimmste ist, es werden derzeit für ca. 2 Mio GBP Lebensmittel entsorgt, weil Illegale im Auflieger waren.
Da hört man nichts in unserer freien Presse davon!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!
Sollen doch die Versicherungen die Deckung verweigern. Dann können sich die Inselaffen ihre Ware selbst abholen und die eigenen Spedi`s mit Strafen zupflastern.
in FB ist ein Video zusehen, da würde ich nicht einmal für viel Geld einen Fahrer losschicken.
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Meine Meinung nach nur noch eine Frage der zeit bis die mal nen Fahrer aus der Kabine ziehen...
Polizei erscheint auch ziemlich machtlos, rennen Ale bisschen weg u das wars!
Jau, ich bin auch baff. So schlimm war es vor 4-5 Jahren noch nicht.
Wir haben immer bei Huntsman in Calais im Hafen leer gemacht. Eine Chemiebude. Da haben sich die Immigranten stellenweise an den Warmwasserschläuchen gewaschen. Selbst das wurde geduldet.
Du hast die Lager in der Nähe der Autobahn gesehen. Du hast die Spielchen gesehen die Polizei und Immigranten gespielt haben. Dann wurde mal wieder ein Parkplatz gesperrt; also zogen die Immigranten zum nächsten Parkplatz.
Mein erschreckenstes Erlebnis - ich glaub ich hab's hier schon mal geschrieben.
Hab von Duisburg Ferrosilicium mitgenommen für Arcelor Mittal Dunkerque. Hab abends an der BP-Tankstelle mit kleinem Parkplatz direkt vor der Abfahrt zu Arcelor meine Nachtruhe gemacht. Bin mitten in der Nacht sogar noch zur Toilette. Hab mich da über einen Ostblock-Planen-Lkw gewundert der an der Seite stand und wo reger Betrieb war. Vermute der hat die Immigranten geliefert.
Fahre morgens bei Arcelor auf die Waage. Hatte in Duisburg knapp Gewicht, 38,5 Gesamt. Hab da bei Arcelor 39,5. Ich denk noch: Nanüüü?
Nix bei gedacht. Eingewogen, ins Werk rein. Fahre zur Abladestelle. Gehe in die Meisterbude. Der bedeutet mir ich solle die Plane schon mal runter machen. Ich geh raus, mach die Plane runter, und da liegen sie wie die Ölsardinen aufgereiht. 25-30 Jugendliche, würde schätzen von 14-22 Jahren alles dabei. Hab die dann schleunigst vom Kipper gejagt, und nachdem ich abgekippt hatte schleunigst aus dem Werk raus. Hab dann gesehen das die Werkfeuerwehr am Immigranten fangen war.
Ein ander mal stand ich noch ca. 50-60 km von der Küste weg auf einem Parkplatz. Hatte Zeug's geladen was bei Kontakt mit Feuchtigkeit giftige Dämpfe entwickelt. Hatte auch entsprechend ausgeschildet, aber irgendwie ist denen das egal. Hatte hinten mit Bolzen verriegelt und vorne den Kipper eineinhalb Stempel hoch gemacht damit niemand in die Mulde klettern kann, und damit kein Wasser auf der Plane stehen bleibt. Werde dann von einem Rucken wach. Da versuchten hinten 4 Männer die Plane zu lösen und in die Mulde zu klettern. Hab dann Motor angemacht, halbe Minute Dauerhupe, raus, mit Schüppe in der Hand um das Auto, Kipper runter, Plane aufgemacht, Mulde gecheckt, alles wieder verriegelt, und bin dann mitten in der Nacht in meiner Ruhezeit hoch bis nach Calais und von da wieder bis in Belgien rein. Da Pause gemacht und morgens umgedreht und wieder Richtung Calais.
Zitat von rumbalotte im Beitrag #23Sollen doch die Versicherungen die Deckung verweigern. Dann können sich die Inselaffen ihre Ware selbst abholen und die eigenen Spedi`s mit Strafen zupflastern.
in FB ist ein Video zusehen, da würde ich nicht einmal für viel Geld einen Fahrer losschicken.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Das eine sage ich euch, in den 70 er wäre bei manchen Holländer Kutscher keiner auf gestiegen!
Brutal, LKW Dieb in Italien erwischt und den haben so geschlagen das er bald krepiert wäre!
In Concorezzo am Zollhof hatten sie nachts einen besoffenen Holländer fest genommen. Der eine hat das gesehen und über 100 Kutscher geweckt!
Die haben die Zöllner Krankenhaus reif geschlagen!
Als Deutscher mit Holländern saufen gefährlich hoch drei damals.
Irgend wann ist einem eingefallen das die deutschen sein Opa umgebracht haben und dann war es so weit!
Als Kollegen am Tag hilfsbereiter wie jeder Deutsche, aber abends im Rudel meiden war angesagt!
Das gibt in Deutschlan auch noch ein Problem, jetzt schnelle Abschiebung und in sechs Monaten wenn sie nicht abgesoffen sind stehen sie wieder auf der Matte!
Neulich war ein 97 jähriger sogar dabei!
In Frankreich das sind noch die Nachwehen von früher, alle in den Gebieten die mal die Franzosen besetzt hatten bekommen ein Visum für Frankreich, dort sind die nicht illegal!