Habe gerade einmal bei Thyssen in die Frachtenbörse geschaut.
Angebot 1 Coil 16000 kg Kreuztal nach Duisburg Startgebot 145 €. Es geht nur noch weiter runter. Binnen 10 Minuten jetzt auf 125 € gefallen und das Ende ist noch nicht abzusehen. Was sind das bloß für Schwachmaten die darauf bieten, Thyssen lacht sich tot
@ Scaniafan Peter, mal eine andere Frage: Wozu wird diese (interne?) Frachtenbörse denn haupsächlich genutzt? Für Überhang? Oder wird allgemein auf Tagesbasis vergeben? Oder um die "Schmerzgrenze" der Schmerzfreien herauszufinden und um so die Hausspediteure geschmeidig zu halten?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Für den Überhang, es kann jeder der "zugelassener" Dienstleister ist, dort mitbieten.der diese Frachtenbörse nutzen möchte
Ich bekomme Meine Aufträge aber über Frachtvereinbahrungen, d.h. 1 x im Jahr wird über die Preise gesprochen und für das ganze nächste Jahr festgeschrieben.
80 % der Tonnage die Thyssen zu verladen hat, wird ohne die Frachtenbörse intern an die Unternehmer vergeben. Ich bin zwar " Hausspediteur, aber man kann mich nicht geschmeidig machen, ich habe ein kleines Monopol auf NL/B/F für Ladungen über 30 t.bis zu 50 t. und dann brauche ich auch nicht mehr über Preise rauf oder runter nachdenken. Ich fahre im Monat ca. 100 bis zu 150 Ladungen für Thyssen nach NL/B/F..
Davon ca. 50 % mit eigenen LKW s und den Rest mit zwei Partnern auch NL bzw. Belgien
Planensattel oder Hängerzug, 3x Umfuhr je 33 Pal. 23to, ohne Palettentausch, einfache Strecke ca. 70km mit Durchquerung von Stuttgart Mautkosten ca. € 6,00 pro einfacher Strecke (gibt keine Alternative) muß an einem Tag mit einem oder mehreren Fahrzeugen termingerecht abgefahren werden (La-Li) Angebot pro Transport immerhin schlanke € 100 all in.
'Angebot' kommt vom großen Weißen, der mit der Bahn verbandelt ist. Wer fährt so etwas ab? Selbst wenn es reinpasst als Zwischentour, ist es erheblich zu wenig für mind. 4 Std. Zeitaufwand.
Zitat von Scaniafan im Beitrag #6Gerade weggegangen 115 € all in....
was für schwachsinnige
Bei dem hat die Bank bestimmt schon angeklopft!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!
Ich lasse liebe die Autos stehen, bevor ich das ganze Unterstütze// Habe 4 Fahrer im Urlaub und brauch mich nicht darüber aufregen. Für August sind die Anmeldungen schon da, dann wieder volles Haus. Sollen die Idioten sich doch in Grund und Boden fahren. Wenn wieder einmal einer von denen Pleite geht, vielleicht fällt ein schöner Aufl. dann für mich ab
Zitat von rumbalotte im Beitrag #8Bei UPS kostet ein Karton mit Schrauben von Gera nach Bautzen schon 80 Euro (5kg)
Das vergißt Du nicht so schnell, gelle?
Es gibt Preis die vergisst man nicht so schnell. Anruf Pannendienst Tag ..... € Anruf Pannendienst Nacht .......€ Abschleppwagen Tag ..... € Abschleppwagen Nacht.
Hilfskraft, solche Dinge sind uns ins Hirn eingebrannt..
Ich bekomme das ja manchmal mit wenn sie einem eine auf das Auge gedrückt haben, da schauen sich die Disponenten an und grinsen!
Muss ich immer so tun als ich nichts gesehen und gehört habe!
Dann auch wieder letzte Woche als der gegenüber seinen Preis genannt hat, ja das kann er nicht aber soll sich die Nummer auf schreiben wenn er nächste Woche noch nichts hätte!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!
Aber wie Hermann so schön schrieb, da klopft morgens die Bank schon an. Das Problem habe ich Gott sei Dank nicht, mein Fuhrpark ist kompl. bezahlt, die Briefe liegen bei mir im SAFE. Mietwagen bzw, Leihzgm. werde ich verhältnismäßig schnell und ohne grösseren Schaden wieder quitt. Gewinn im ersten 1/2 Jahr jetzt schon so hoch wie im letzten Jahr. Also laß die Schüsseln stehen, fördere das Dumping nicht und rege mich nicht auf.
Ja leeres AUTO in der Timo, ist noch da und wir fahren nicht alles und nicht für jeden.
Ruhe, was ist das.
Müssten Spanplatten sein!
Kauft euch Autos und fahrt die selber.
Diesmal trifft beides zu, nicht alles und nicht für jeden.
Nach dem laden rief einer an von dem ich 20 Jahre nichts gehört hatte, war früher beim Kremer Bebra.
Wieder einen guten Schnitt gemacht.