Moin ihr Lieben,
bin neu hier und schaue mir gerade euer Forum an. Ich sag nur Klasse Sache !!!!!
Hab auch gleich mal ein Thema mit dem ich mich zur Zeit rumschlage.
Ich habe einen 18 Tonner Kühler bei einer Spedition im Einsatz. Mit dem ich ca. 200 km pro Tag fahre. Jetzt weiß ich nicht wieviel Euro ich dafür verlangen kann. Man hat mir gesagt, das bei der Spedition wahrscheinlich 500,-€ bezahlt werden. Jetzt sitze ich hier und rechne und rechne und finde das etwas zu wenig oder liege ich komplett falsch.
Wäre für eure Ratschläge sehr dankbar.
Verstehe ich das richtig? Du hast das Fahrzeug bereits bei einer Spedition im Einsatz; jedoch weißt Du nicht was Du dafür "verlangen" kannst? Fährst Du aktuell für Gotteslohn?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Ja, es wurde mit der Spedition so ausgemacht, dass wir 10 Tage Fahren dann zusammensetzen und über die Einzelheiten reden. Da wird das Gespräch über den Preis auf mich zukommen …
Naja du wirst ja eine Lizenz etc. haben. Demnach Müsstest Du auch Rechnen gelernt haben. Also kennst Du auch Deine Kosten..... Dann weißt du doch schon einmal, was du haben musst.
Außerdem willst Du ja auch Geld für die 10 Tage..... Das sollte man vorab klären....
Ach ja - 200 km in wie vielen Stunden? 3 oder 13? Palletten und Hubwagen etc....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Vielen Dank für eure Gedankengänge,
Die Tour dauert immer so um die 6 Stunden mal ne halbe Stunde mehr mal weniger.
Bei der Spedition wird man beladen und hat dann 3 bis 6 Abladestellen.
Verstehe die Frage mit den Hubwagen nicht, aber ja wir benutzen Hubwagen um die Paletten beim Kunden abzuladen.
Und ja natürlich kann ich rechnen und kenne auch meine Kosten. Aber will mich auch nicht unter dem Marktwert verkaufen. Daher meine Frage hier im Forum, wieviel man für einen 18 Tonner Kühlwagen bekommen sollte :)
500 bei 22at sind 11000€ pro Monat, Urlaub usw wird ja überbewertet. 2000€ Lkw , 4000-5000€ Diesel Maut etc. Bleiben noch 4500,- € für den Rest. Bist somit schon über Marktwert und evtl. zu teuer Passt, evtl noch ein wenig zu teuer, aber das machst sicherlich wieder wett mit Tausch der Ladungsträger :-)
Ein Kleingeist hält Ordnung und ein Genie überblickt das Chaos
Was denkt ihr über meine folgende Rechnung:
500,- x 21 At = 10.500,-
Davon ziehe ab:
Fahrer 3.500,- (brutto plus Arbeitgeberanteil)
Diesel 3.000,-
Maut 1.200,-
Lkw 2.000,-
So komme ich auf eine Rest von 800,-€
ich sags einfach mal so, mein Nebenbei-Chef sucht ja nun auch fast ein 3/4 Jahr nach neuem Personal nach einem Arbeitsunfall, einem weiteren Langzeitkranken und so, mittlerweile kann er sogar alle 3 Fahrzeuge wieder besetzen. Der Unfall/Arbeitsunfall ist nach Behandlungen (auch des festgestellten gutartigen Tumors) wieder da und zusätzlich gibt es ein pärchen, wobei beide getrennt fahren und der festen Meinung sind............. das familiäre im Unternehmen, und nicht nur ne Nummer, ist am wichtigsten
übrigens, wegen dem letzten Teilsatz bin ich seit Jahren dabei und des wegen hat sich mein jüngster damals auch die Fa. zur Ausbildung ausgesucht und ich habe dann bissel nachgeholfen, bzw es forciert.
Ach so, einen Lehrling,der vorher in der falschen Ausbildung war, gibts auch
Ich schreibe es einfach mal so....als ein Auftraggeber:
Klasse, dass ich jemanden gefunden habe, der mich nicht fragt, sondern macht, was er tun soll. 6 Stunden sind für mich ein halber Tag Einsatzzeit Zahlungsziel ist mir bei meiner etwas klammen Finanzlage eh egal Wenn es ihm nicht passt,...tschüß
Wo finde ich noch einen solch naiven TU?
Mein persönlicher Kommentar: kein Wunder bei der Frage eines solchen 'Unternehmers', dass das Gewerbe auf dem Zahnfleisch geht.
Zitat von Gast im Beitrag #1Jetzt weiß ich nicht wieviel Euro ich dafür verlangen kann.
Zitat von Gast im Beitrag #6Und ja natürlich kann ich rechnen und kenne auch meine Kosten.
Wenn ich Deine Einlassungen direkt gegenüberstelle; ich bin verwirrt...
Du kennst Deine Kosten, fährst 10 Tage für den (Auftraggeber) kostenlos und fragst hier nach Marktwert (was ist Dein Markt?) und "was-du-verlangen-kannst?" Bis zum 1.4 2025 dauert es noch ein bißchen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde