Lasst mal hören, was Ihr derzeit für`s Ad Blue bezahlt.
Ich bezieh meines über Leu in Hof und liege bei 18 Cent bzw. habe ein Angebot von Agravis Münster über 19 Cent. Habe 3 IBC stehen und ordere im Schnitt 2700 Liter je Lieferung.
Mein erster Lieferant war Kruse aus Balve für 22 Cent, habe ich jedoch seit der Insolvenz nichts mehr gemacht. Da kam die Brühe aus dem Stickstoffwerk Piesteritz.
Ein weiterer Hersteller wäre noch die BASF in LuWi, da kamen dann die Polentanker immer her. Qualitative Unterschiede konnten wir nicht feststellen.
Nun bin ich mal gespannt, ob bei 18 Cent das Ende der Fahnenstange schon erreicht ist.
gruß lotte
Erare humanum est
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.
Tommy rechnen wir mal großzügig 18 zu 43 Cent sind 25 Cent mehr per Liter. nehme ich mal den Sommerverbrauch sind das 130 l im Monat und 1450 im jahr, mal 25 Cent rund 340 euro , bei 10 lkw eben 3,5 k.
als betrieb der schwarze zahlen schreibt verleiben mir max. 220 euro, soll ich mir da jetzt graue haare wachsen lassen?
Als ich die 3 mit Harnstoff hatte, samstags aus dem 1000 l in den 600 l ibc um gepumpt, 20 km hin 20 km zurück 4 l Diesel vergeutet.
zum SCHLUSS BEI ZWEI, drei 20 l Kanister, einer mal aus gelaufen und 100 euro für Reinigung gezahlt.
800 l diesel sonntags umgepumpt, das war ein Geschäft.
Frazenbook wird 10 Jahre alt, kann da mit genau so wenig anfangen wie mit der Homoehe!
Reifen ist auch so ein Thema , kann man richtig Kohle sparen ich red von Michis und vergleiche nicht mit China
reden hilft z.B. Kumpel rief an TGX Kat gewechs. auf Garantie da untenrum Haarrisse ich meine beiden in die Werkstatt geschickt siehe da interne Garantieaktion bis 31.01.2014 zwei mal neu Bj. 2010 weiss von selber keine Sau
Für mich mit einem LKW ist ein IBC auch kein Thema und es wird wie beim Hermann an der Tanke aufgefüllt.
Mal zum Thema Reifen, einfach gesponnen:
Hier fahren ja doch einige Michis, wäre es eine Idee über dieses Forum (bzw. ein Mitglied) eine Art Sammelbestellung zu machen und vielleicht noch ein paar Euronen rauszuholen?
Ich brauche dieses Jahr noch 4 neue Sommergummis für die HA und 2 für den Auflieger würde ich mir auch hinlegen. Für den erlauchten Kreis in diesem Forum wäre ich auch bereit, in die Vorfinanzierung zu gehen. Wobei die Verhandlung der größte Einzelkunde von hier übernehmen sollte.
Falls Interesse, mache ich ein entsprechendes Thema im internen Bereich auf.