Hier bei uns (PLZ 63486) “zu warm fuer Schnee”, aber Feuchtigkeit von oben.
. . . und heute Morgen?
Kurz nach 05:00 Uhr ‘raus, wie zu erwarten PKW unter Eisschicht.
Dann erste Bremsprobe noch im Wohngebiet auf dem Weg (mit’m PKW), und “ABS” liess mich wissen: “Hallo, ich bin auch noch da!”.
(Sagt mir: “Bub lass’ es erst ‘mal langsam angehen”).
Kreisstrasse nach Hanau hat zu diesem Zeitpunkt noch “gespiegelt”, spaeter am Vormittag waren dann bei uns hier in der Gegend Land- und Bundesstrassen eigentlich ganz o.k. weil gestreut.
Heute morgen im Sauerland unterwegs gewesen. Straßen schwarz aber Teilweise Glatt. Bim warten in Plettenberg kam dann ganz leicht Schnee. Nix wildes !!!
Ich für meinen teil brauche die weiße Schaizze nicht. Kalt kann es ja ruhig sein.
Hier im Westlichsten Teil des Ruhrgebiets führen halt die meisten wege mitten durch das gleiche. Und da sind halt die meisten Menschen der meinung das sie im Auto sterben müssen sobald nur eine Flocke vom Himmel fällt. Das der Strassenverkehr dadurch SOFORT zum erliegen kommt ist klar. Oft versagt Straßen-NRW.
Ich hatte die 1. 15-20cm Anfang Oktober...das war aber im Urlaub in der Steiermark.
Ansonsten ist normalerweise Eiskratzen angesagt, aber nicht bei mir wenn ich mit dem T5 morgens zum LKW starte...Standheizung mit Fernbedienung aus dem Fenster.
Die Nachbarn ärgern sich immer beim kratzen und bibbern, während ich gemütlich mit Pullover in den vorgeheizten Bus steige.
Gerade bei Opel in Himmelkron aus der Tür gekommen. Und....es schneit. Ordentlichlicher, nasser Schnee. Das hat Potential. Mal sehen wie es morgen früh aussieht.....
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Thomas, Das mit dem Schnee war wirklich blinder Alarm. Da hätte ich mal lieber meine Klappe gehalten. Als ich aus dem Gastraum raus zum Auto, richtiger schöner Schneefall......wie im Bilderbuch da dachte ich wirklich ...oha!. Die nächsten paar Minuten auch noch. Und als ich die Augen zugemacht hatte, muss es auch schon aufgehört haben. Morgens dachte ich dann wunder was mich erwartet......nix. Ach gut da ich Freitag noch fleissig sein wollte.
Ansonsten: Ich stehe gerne bei Opel. Leckeres Essen gute und ruhige Parkplätze, Parkticket mit MwSt mit dem Essen verrechnet. Allerdings sind sie wohl nicht mehr die ganze Nacht auf? Als ich morgens um 5:15h rein wollte, war die sowieso klemmende Tür abgeschlossen und die Brötchen davor?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
och beim opel oben. dachte erst ans autohaus.... nee rund um die uhr ist nicht mehr. lohnt nicht für die drei die da reinkommen aufzulassen.
wenn du so zeitig schon frühstücken willst bist du im fichtelgebirgshof gut aufgehoben. die haben fast rund um die uhr auf. nur für die große putzrunde von glaube 4.oo -5.oo ist EIGENTLICH zu. wenn du da vor der tür stehst lassen sie dich aber auch rein. wird halt dann um dich rumgewischt.
Der DEUTSCHE BERUFSkraftfahrer. Zuverlässig.Pünktlich.Aussterbend.
Ja, danke für den Tip mit dem Frühstück. Ich war jetzt so 3 Monate nicht mehr bei Opel. Daher hat es mich voll erwischt mit morgens zu. Wenn ich das nächste Mal wieder dort schlummere, dann schreibe ich Dir eine PN. Vielleicht paßt es dann ja. Wird aber bei mir meist recht wenig Vorwarnzeit sein.
Gustav von Rochow