Habe heute gesehen die 2 Parkanlage ruhiger Parkplatz sind die Buchten mit Telmatiksystem ausgestattet! Die Zeiten die aufleuchten ob ab da reserviert wird ist????
Bekommt Bayern mehr aus dem Steuertopf wie andere Länder oder bezahlt z.B. NRW mit den Geldern die für Brücken und Bahn vor gesehen sind, seine Politiker? Kein Bundesland hat so schlechte Autobahnen wie NRW und Baden Würtenberg!
Bildung krimineller Vereinigungen (1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden, 1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat, 2. wenn die Begehung von Straftaten nur ein Zweck oder eine Tätigkeit von untergeordneter Bedeutung ist oder 3. soweit die Zwecke oder die Tätigkeit der Vereinigung Straftaten nach den §§ 84 bis 87 betreffen.
DER LETZTE DEUTSCHE KANZLER VOR WK 2, HATTE AUCH KEINE KINDER1
Zitat von Grani im Beitrag #1Schon einer da von was gehört?
Habe heute gesehen die 2 Parkanlage ruhiger Parkplatz sind die Buchten mit Telmatiksystem ausgestattet! Die Zeiten die aufleuchten ob ab da reserviert wird ist????
Bekommt Bayern mehr aus dem Steuertopf wie andere Länder oder bezahlt z.B. NRW mit den Geldern die für Brücken und Bahn vor gesehen sind, seine Politiker? Kein Bundesland hat so schlechte Autobahnen wie NRW und Baden Würtenberg!
Ich mein, die bayerischen Bahnen waren auch schon mal besser, aber in der Opf da sitzt der Max B. aus NM und in Niederbayern der Rädli. usw. und als ehemalige Straußsche Hofbaumeister haben die schon noch ihre Verbindungen.
Aber früher konntest (latürlich als Beifahrer) mit geschlossenen Augen durch Deutschland fahren. Die Grenze zu Bayern hast mim Hintern auf +/- 100 m erkannt...
Hab grad mal gegoogelt, da ich mich auch schon immer über die Schilderbrücke über den Parkplätzen gewundert hab. Das System nennt sich „telematisch gesteuertes Kompaktparken" und ist m.E. zu schwierig zu durchblicken für den allgemein anwesenden LKW Fahrer...
Zitat:
... Es geht aber noch ausgeklügelter: Die Autobahndirektion Nordbayern hat im Juli mit den Baumaßnahmen zur Erweiterung der Parkplätze der Rastanlage Jura West begonnen. Durch den Umbau wird die Anzahl der Lkw-Stellplätze im Rahmen des Pilotprojekts "Telematisch gesteuertes Kompaktparken" von 66 auf 105 erhöht. Die Baumaßnahmen sollen bis Ende des Jahres abgeschlossen sein, sagt die Sprecherin. "Derzeit werden die telematischen Anlagen ausgeschrieben, die ebenfalls noch in diesem Jahr installiert werden sollen." Der Probebetrieb folge im Anschluss, mit dem Regelbetrieb wird ab Anfang 2015 gerechnet.
Das von der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) entwickelte Projekt soll grundsätzlich eine Kapazitätserhöhung auf 150 Prozent ohne weiteren Ausbau erlauben. Eine Fahrgasse zwischen parallelen Parkflächen soll damit überflüssig werden und so zusätzliche Parkplätze entstehen. Im Vergleich zu einem Ausbau der Rastanlage zeichne sich Kompaktparken neben einer schnelleren Umsetzbarkeit durch einen hohen wirtschaftlichen Nutzen und – auf Grund der Vermeidung von weiterer Oberflächenversiegelung – auch durch einen Beitrag zum Umweltschutz aus, schreibt die Behörde.
Die Idee
Beim Kompaktparken sollen mehrere Lkw ohne mittlere Fahrgasse kompakt hinter- und nebeneinander parken. Damit sich die Fahrzeuge bei der Abfahrt nicht behindern, werden sie zeitlich sortiert. Dies soll mithilfe von dynamischen Anzeigen über den Parkplatzreihen geschehen. Sie zeigen ankommenden Fahrern die späteste Abfahrtszeit der Fahrzeuge an, die bereits in einer Reihe parken. Im Ergebnis parken Fahrzeuge hintereinander, die zur gleichen Abfahrtszeit oder später als die vor ihnen parkenden Fahrzeuge die Rastanlage verlassen wollen.
Die Berechnung der Abfahrtszeiten je Reihe beruht auf einem neu entwickelten Steuerungsverfahren. Ausgangspunkt sind dabei Nachfragemuster von Lkw-Fahrern. In freien Parkreihen werden daher typische Abfahrtszeiten angeboten. Für einen komplett leeren Parkbereich wird beim Kompaktparken ein breites Spektrum von Abfahrtszeiten angeboten. Füllt sich der Parkbereich, so reduziert sich dieses Angebot auf die am stärksten nachgefragten Abfahrtszeiten. Es erfolgt also eine dynamische und nachfrageabhängige Zuweisung von Abfahrtszeiten zu den Anzeigen der Parkreihen.
Quelle: Eurotransport.de
CU Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
Auf der Jura hab ich mal einen Poizeieinsatz ausgelöst. War Cheffahrer beim Bund und wir hatten freilaufende Übung rund um Grafenwöhr und Hohenfels und Cheffchen ist auf den Panzer umgestiegen und ich mit dem Iltis alleins unterwegs. Und wir ich so runfahr, merk ich,d aß mir die Kippen ausgehen. Also nachts um halb drei über die Straßenmeistereizufahrt auf die Jura und verdreckt und halbwegs mit Tarnanstrich versehen in die Tanke reinmaschiert. Wie ich so vor dem Mädel an der Kasse stehe mekr ich, daß sie mich recht ängstlich anschaut und die Hände in die Luft hält. Hab sie gefragt, ob sie die Fingernägel lackiert hat und ob sie mir schon ne Schachtel Fjodor rüberwachsen lassen kann oder ob die Nägel erst noch trocknen müssen...
Sie hat dann halbwegs zitternd auf meine Seite geschaut und gezeigt und dann wurd mir auch klar was los ist. Hatte wie befohlen natürlich die UZI umgehängt und die baumelte lustig an meiner Hüfte rum und die Gute meinte, ich wollte sie überfallen...
Hab ihr dann schnell die Sachlage erklärt und darauf hin war sie etwas entspannter. Hat mir schnell die Kippen rüber geschoben und gemeint, ich soll schaun, das ich weiterkomm, weil sie schon Alarm bei den Grünen ausgelöst hat und die gleich auftauchen werden...
Ich muß heute noch grinsen, wenn ich auf der Dreier unterwegs bin...
CU Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
Wenn es Mittwoch morgen schon hell ist wenn durch komme, mache ich mal Bilder!
Bildung krimineller Vereinigungen (1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden, 1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat, 2. wenn die Begehung von Straftaten nur ein Zweck oder eine Tätigkeit von untergeordneter Bedeutung ist oder 3. soweit die Zwecke oder die Tätigkeit der Vereinigung Straftaten nach den §§ 84 bis 87 betreffen.
DER LETZTE DEUTSCHE KANZLER VOR WK 2, HATTE AUCH KEINE KINDER1