Heute morgen in der Zeitung , Bier auf der A14 Beim betrachten des Bildes viel auf - kpl. Seite Plane , Latten , Rungen und oberer Holm einfach weg . Aber alle Paletten noch auf dem Auto .
Was nützt eine Anschlagleiste und Antirutschmatten wenn die Ware von der Palette rutscht. Was wäre passiert wenn die unteren Kisten mit Palette verbunden wären ( ARM oder kleiner Rahmen oder ähnlich ) 32925310,36263178,dmData,maxh,480,maxw,480,Bernburg+20151214_151828_resized.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
.... kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Die Ladung auf einer Palette gilt für mich als gesichert wenn sie so mit der Palette verbunden ist das sie ggfs. mit der Palette umfällt, aber nicht einfach von der Palette fallen bzw. herunter rutschen kann.
Wenn ich das für mein Feuerwerk nehme - kann ich nicht gurten, aber die Kartons werden ordentlich gewickelt und so mit der Palette verbunden. Heisst 4-5 Wicklungen Palette und unterste Kartonlage, dann langsam hochwickeln und wieder überlappend runter wickeln. Dann passt das.
Kann nicht verstehen das Kisten einfach so auf Paletten oke sind.
Gibt's doch bestimmt Ausnahmegenehmigungen die das rechtfertigen, oder Torsten?
... vielleicht auch Verkettung unglücklicher Umstände. Paletten nass, und tatsächlich ein XL, und dann noch zu schnell. Meist ist es doch so das diese Komponenten zusammen kommen.
Viele lassen ihr Zertifikat nicht jährlich prüfen.
Hatte wohl Reifenpanne laut Zeitung Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen Getränke Zertie und alle Rungen mit Alulatten und Plane wech Stell dir mal vor unterste Reihe Kästen mit Pal. verbunden ( kleiner Rahmen oder so ) dann wäre das bestimmt nicht so abgerauscht
Wenn der kein gültiges Zertie hatte müsste eigentlich der Verlader auch was abkriegen .
vielleicht hatte er die erste Reihe nur eine Palette stehen, vo wegen Gewichtsverteilung und das gab dann nen schönen Keil beim Bremsen und siehe da...das Gewicht war jetzt ganz wunderbar verteilt....
CU Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.