1 x Anlasser 1 x Batterien 1 x Kupplung aber nur weil der Automat defekt war = 1950 € bei 749000 Kilometer normale HU und SP normale Wartung 2xneue Scheibenwischerblätter.
Wenn ich darüber nachdenke was ich in meine MAN gesteckt habe.... Habe alle im Haus darauf dressiert, sollte ein MAN-Vertreter hier auftauchen, haben sie Anweisung sofort zu beißen oder kratzen. Meine beiden Kater gucken jeden Tag aus dem Fenster
Jeder schwört auf eine Marke und ist damit zufrieden. Probiert er was anderes aus sagt er: Nee danke.
War beim örtlichen Entsorger und hab den gefragt wie er mit seiner neuen Telematik zufrieden ist, der sagt im weiteren Gespräch: Volvo - gut, MAN - bin ich Fan von, Mercedes - kannste auch fahren, DAF - kommt mir nicht mehr wieder in's Haus Ein Kollege der MAN, DAF und Benz fährt sagt viele Fahrer wollen wenn was neues kommt nur DAF, Verbrauch auch gut. Wer was anderes als die 3 Marken will muss woanders arbeiten.
Mist bauen sie glaube ich alle nicht, aber wenn ich sehe wie oft bei meinem Cheffchen seine MAN Defekte haben und was das kostet, puh ich weiss dann manchmal nicht wie man damit zufrieden sein kann.
mir käme kein daimler ins haus... a) ist laufend was... vor allem unsinnigste dinge b) bekoomt man für das Geld auch ebenbürtige,wenn nicht bessere Autos
was hilft ein hoher wiederverkaufswert wenn ich die kohle schon vorher reingseckt habe? ok manchmal sinds Kleinigkeiten aber auch die können einem ganz schön auf den zeiger gehen. weiviele neue modelle bringt der Stern noch auf den markt,bis endlich vernünftige,haltbare türscharniere verbaut werden? spritzwasserdeckel die man ohne grob werden zu müssen aufbekommt? kabelverbindungen die nicht auseinanderfaulen? Frontscheiben auf denen der ganze wischer aufliegt? mal nen lack aufträgt der nicht innerhalb von einem jahr von rot auf rosa bleicht.Sitzbezüge die sich einfach reinigen lassen. ein tankdeckelhalteband das 5cm länger wäre damit der deckel nicht immer zwischen tank und unterfahrschutz glitscht. Türrahmen auf denen sich das Regenwasser nicht sammelt und man bein einsteigen geduscht wird. eine Dachluke die sich im sitzen mit einer Hand öffnen läßt. ein heizgebläse das nicht die Geräuschkulisse einer startenden MIG hat. sinvoll angeordnete schalter etc...etc... und ich spreche von modelljahr 15. 2015 nicht 1815!!!
vom bescheidenen Service hier in der ecke ganz zu schweigen. der einzig taugliche benz-schrauber ist hier der kleinste und unscheinbarste.
karre war über weihnachten/Neujahr beim Platzhirschen zum Service. warum man beim spritzwasserauffüllen keinen Frostschutz dazu tut bleibt ein rätsel. wer für den letzte Woche aufgefrorenen Behälter aufkommt wurde inzwischen lautstark geklärt.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«