das sieht aus wie mit dem Schneidbrenner rausgetrennt. die dinger waren vermtlich geklaut und der Händler hat sie bei der Minna ersteigert. mit der entsprechenden Bescheinigung bekommt man eine neue fahrgestellnummer zugeteilt. das Problem sehe ich eher in dem verbrutzelten rahmen...
UUUUND wird es bei reperturen schwierig sein die passenden teile zu ermitteln da der Renaultrechner die (neue) fahrgestellnummer keinem Fahrzeug zuordnen kann,da ja mal vom werk eine andere ausgegeben wurde. schon oft erlebt da ein kumpel oft Sicherstellungen aus Österreich holt. da haben Autos nummern die gibt es gar nicht... aktuell ein Audi A6 dessen nummer zu einem A3 gehört der in Frankfurt/O gestohlen gemeldet ist.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Ich habe leider im Moment nicht viel Zeit zu recherchieren, aber die Fahrgestellnr. müßte doch auch im Bordrechner hinterlegt sein?! Dann einfach über die Daten neuen Brief beantragen. Bleibt nur noch das Problem mit dem Rahmen zu lösen. Kosten/Aufwand ???
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
erstens der verbrutzelte rahmen, und du weißt nicht was die sonst noch alles umgestrickt haben. die kisten stammen aus einer krummen nummer.
testfahrzeuge des Herstellers werden in der regel nicht verkauft,da oftmals Komponenten verbaut sind die niemals in die Serie einfließen. und wenn doch mal einige dem verwerter zufallen sind meist zuvor schon ordentlich "gerupft".
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also von RICÖ her kenne ich egentlich, dass die Rahmennummer geflext wurde, dann gespachtelt und die neue dann neben die alte geschlagen wurde.
Bei Sanh wurde geflext, gespachtelt und am Untergurt des Rahmenlängsträgers im Bereich des " Schwanenhalses " also zwischen Sattelzugbolzen und Aufliegerstützen seitlich eingeschlagen.
jetzt wollte ich einen link einfügen,aber dann wird's hier noch breiter :-(
ist das der? SPAKI Nutzfahrzeuge in Bitburg?
steht doch drunter das die karre in paris abzuholen wäre...
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Zitat von Stahli im Beitrag #53also von RICÖ her kenne ich egentlich, dass die Rahmennummer geflext wurde, dann gespachtelt und die neue dann neben die alte geschlagen wurde.
Bei Sanh wurde geflext, gespachtelt und am Untergurt des Rahmenlängsträgers im Bereich des " Schwanenhalses " also zwischen Sattelzugbolzen und Aufliegerstützen seitlich eingeschlagen.
Schlagzahlen habe ich immer gehabt ..
neue Fg-Nummer einschlagen, das ganze mit silberne Farbe umrahmen... und schon passt es. Die alte Nummer ein bisschen Füller und Farbe drüber
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«