also ich mit meiner Lagertätigkeit für Stadt Augsburg kann nicht klagen. war monatliche Rechnungstellung vereinbart, " nerven " mich schon am 22,23 ja die Rechnung zu schreiben und die Euronen sind binnen 14 Tage auf unser Konto.
ganz anders eine benachbarte Kommune. Für die Fahren wir ab und an abgepackte Komposterde zu den Wertstoffhöfen. immer wieder ein k(r)ampf mit der Buchhaltung bis die Rechnung bezahlt ist. jedes Jahr andere Firmen - Kommunale Ableger-welche die eigentliche Rechnungsemfänger sind. nur das steht auf dem Auftrag halt nie drauf. ein hin und her. Rekord waren 6 Monate für um die 400 euro.
Wir verstehen Sie
Was muss ich ?? nichts muss ich, !! nur kacken und Steuer zahlen , das muss ich
Bei Komunen hat das schon meist hin. Aber der Staat selbst ist ein ganz mieser Zahler. In meiner Zeit bei Max B. haben wir eine komplette Autobahnbaustelle erst eingestellt und anschließend sogar geräumt, weil über sechs Monate nichts bezahlt wurde, obwohl die Gewerke ordnungsgemäß erstell und abgenommen waren und wir sogar 3 Wochen vor dem Zeitplan lagen...
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
Strabag hat die A 5 neun Monate liegen gelassen bis sie die Feinschicht gefahren haben. Wenn unser Pleitestaat die A 8 und A 5 müsst bauen, wäre sie heute noch nicht gebaut. Eben so A 4 Eisenach die Umfahrung plus Jenaer Tunnel.
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden!
Beim Staat ist Geld ist genug da, sogar mehr als reichlich. Nur die privaten Großbauunternehmen und Banken machen beim Dobrint-Deppen und Bauminister gute Lobbyarbeit, der Staat baut nicht, als ''Retter'' in der Not springen dann die guten privaten Investoren rein. Die wollen dann ja nur unser Bestes...
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #7Beim Staat ist Geld ist genug da, sogar mehr als reichlich. Nur die privaten Großbauunternehmen und Banken machen beim Dobrint-Deppen und Bauminister gute Lobbyarbeit, der Staat baut nicht, als ''Retter'' in der Not springen dann die guten privaten Investoren rein. Die wollen dann ja nur unser Bestes...
Klar das denkst du! Wenn der Staat Geld hätte, dann würde er die Bauern nicht 4 Monate hängen lassen mit ihren Förderungen! Beantrage mal einen Zuschuß für einen neue Heizung! Wenn du noch was von Topf bekommen solltest, wette ich mit dir das du vor November ihn nicht bekommst, dass ist die Realität!
Des weiteren würde man den Aufbau Ost bezahlen, warum zahlen sie da nur Zinsen? Die tauchen nicht auf in unserer Verschuldung, aber andere Länder auf zurufen zu sparen!
Erst sorgt der Wasserkopf für sich und wenn ich heute Geld verplane und noch nicht weiß ob der Umsatz so ist wie letztes Jahr, dann bin ich ein Schlitzohr!
Bei uns sind 2 Baufirmen pleite gegangen weil der Staat die Neubauten von den Kliniken nicht bezahlt hat.
Warum hat Kirchner eine Ladesbürgschaft vom Land Hessen gebraucht und dann an Strabag müsst verkaufen? Die haben nur für den Staat gearbeitet!
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden!