Wenn die Polizei was bemängelt, dann zur nächsten Dekra. Die verwerfen erst einen Reifen wenn 30 % von der Lauffläche runter sind!
Muss den nochmal fragen! Als ich einen Auflieger verkauft habe und ohne Tüv gibt es keine Zoll Kennzeichen habe ich Auslands TÜV gemacht!
Da meinte auch einer na die Reifen da hat er mir das erklärt! Die Polizei geht anders vor, aber vor Gericht ist das Maasgebend was ein Gutachter sagt!
Wenn wir schon bei Vorderreifen sind! Meine werden nicht mehr durchalten bis nächstes Jahr. Michi wollte ich keine drauf machen für Afrika, was fährt sich denn einigermaßen? 385/55-22,5
Oder ich mache neue Michi drauf und beim Verkauf, die dann in der Bucht versemmelt!
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden!
Bei uns laufen die so bis 2,5mm dann neue. Ich bin grad am überlegen, welche Reifen am besten für unseren Fuhrpark passen, wegen DE Minimis und den RVs der Hersteller. Normalerweise Goodyear Conti oder Michis, nix anderes.
Mitarbeiter: "Chef, krieg ich nen neuen Laster?" Ich: "Einen Scheissdreck kriegste!" Mitarbeiter: "Och nö, keinen SCANIA"