»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
schon beeindruckend. ist ja nur für mittelfranken....
da gäbe es schon potenzial. muß denn jede karre nen ottomotor haben? um nen Ladendieb einzupacken oder einen entlaufenen jugendlichen daheim abzuliefern ginge doch auch was elektrisches....
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
eben. drum elektrisch. da ist das einzig verräterische das knirschen der gurke auf der stulle
wie kann ich einen Täter vor der tat suchen? macht ihn nicht erst die tat zum Täter? (weiß schon was du meinst)
schade ich finde den bericht nicht mehr. da sollten streifenbeamte in voller Montur einen BMW i3 testen. fahren super, aber sitzen, ein - und aussteigen unmöglich. ständig kneift und hakt es. soll aber ein allgemeines Problem zur zeit sein. kein wunder bei diesen pseudo-sportsitzen die modischerweise verbaut werden.
nachbar ist streifenhörnchen der sagt gegen den momentanen touran war selbst der käfer in den anfangssiebzigern bequemer. er wünscht sich die Audis aus den 80ern zurück. da war platz ohne dass man die waffe (vorschriftswidrig?) in die ablage stecken mußte.
ich sachs mal so, wenn man im Touran den Sitz in ne " Übersichtsposition " also ganz nach oben leiert, gehts mit der Bequemlichtkeit ( haben aber trotzdem keine mehr ).
Bei uns gab es ne E-Smart-Kleinserie zum Test in den Revieren -> abgewählt da eine Ausrüstung mit Sondersignal unmöglich war.
Den E-BMW kann ich mir gut vorstellen, aber nur mit Range-Extender ( da muss man die Tatortanfahrt nicht wegen Strommangel abbrechen )
Problem ist nur, die Ausrüstung, welche beim Streifenhörnchen mit muss ( frag mal Deinen Nachbarn ), Bei mir ist es nicht soviel da alles wichtige im Lapi im Fahrzeug steckt und auch die Ausrüstung drauf ist. Ich nehme zum Ausrücken nur meine Person, meinen Kollegen, die Jacken und die Formulare für die Sicherheitsleistung + Zimmerflak mit. alles andere ist im Fahrzeug
Dazu muss ich aber nicht Polizei studiert haben, um zu wissen bzw. zu merken, dass der 3er BMW ne gute Ecke enger ist, als der Passat. Dürfte ja sogar der 5er noch kleiner sein....
CU Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
Zitat von schwedentreiber im Beitrag #9Dazu muss ich aber nicht Polizei studiert haben, um zu wissen bzw. zu merken, dass der 3er BMW ne gute Ecke enger ist, als der Passat. Dürfte ja sogar der 5er noch kleiner sein....
CU Roland
BMW bietet billiger an! Werden ja ausgeschrieben die Aufträge. Habe mal bei uns gefragt. Wir haben ein Opelwerk und es werden BMW gefahren!
Leasing preiswerter!
Wie heißt es so schön, wer mietet oder least hat kein Geld. Früher haben die Länder gekauft! Habe den Bayern doch vor 2 Jahren eine Achsvermessung gebracht nach Dachau! Könnt ihr nicht zum Reifendienst gehen? Das wird zu teuer, was meinst was da für Speziallisten dabei sind!
Die BL die vom Länderfinanzausgleich leben, fahren Mercedes!
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden!