Nach 2 Jahren und normal hält es jedenfalls bei 7 Jahre und die Heizung läuft sehr viel!
Das gelbe glüht und zündet den Diesel, auf Bild ist das Element verkokst haben schon einen Teil raus gekratzt!
Gast
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Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden!
Zitat von Grani im Beitrag #1Nach 2 Jahren und normal hält es jedenfalls bei 7 Jahre und die Heizung läuft sehr viel!
Das gelbe glüht und zündet den Diesel, auf Bild ist das Element verkokst haben schon einen Teil raus gekratzt!
Hermann,wie sieht denn ein Zündelement aus,welches 2 Jahre Premiumdiesel verbrannt hat? Foto? Nur mal so,zum Vergleich...
Klaus, sauber und nach 6-7 Jahren ist es verschlissen! Hätte meins letztes Jahr mal fotografieren sollen! Weiß nur das sich das Element ziemlich aufgelöst hatte. Da wusste ich das auch noch nicht das der mit seinen 60 Volvos so Probs mit der Standheizung hat! Das ist aber die WW Heizung! Die haben ja keine Glühkerze drin, das gelbe runde glüht und da gegen wird der Diesel gespritzt! Hatte einen halben Tag die Glühkerze gesucht!
Vor 14 Tagen hat er mich gefragt wie lange meine gehalten hat! Sind 450 € alle 2 Jahre!
Der Dieselhändler der 30 l Aditive unter die 30.000 l kippt, hat überhaupt keine Probs.
Habe am Montag die Tanks voll gemacht und einen liter drunter. Nächste Woche ASU mal sehen, letztes Jahr mussten wir mehrere Anläufe nehmen.
Du weist doch wie lange vor 25 Jahre die Düseneinsätze gehalten haben! 300.000 und bei 400.000 wenn eine gepisst hat, den Kolben durch geschoßen!
Wundert mich selbst das ich auch noch die ersten Pumpedüseelemente drin sind. Alle 6 wechsel 6 Riesen!
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden!
Zitat von Grani im Beitrag #3 Wundert mich selbst das ich auch noch die ersten Pumpedüseelemente drin sind. Alle 6 wechsel 6 Riesen!
is aber billig, beim VW Caddy bzw. bei allen Rumpel Düse TDI's bis mit 1.700 Flocken PRO Element am Start...
CU Roland
Haben die mal 1997 gekostet , 3000 DM! Damals gab es ja noch keine Austausch! Für VW bekommst überholte doch schon unter 200 € in der Bucht!
Man kann die genau so selbst überholen wie die alten Düsen, nur wer kauft sich eine Anlage zum abdrücken, wir sprechen hier nicht von 200-300 Bar wie früher! Beim Volvo werden die Düsenstocke gekühlt was wieder so nach 600-700 tausend km ein Wechsel der Wasserschutzhülsen hervorruft! Muss man eben machen vorm Ende des Wartungsvertrag! Ich kenne die PD noch vom alten Krupp nur waren die nicht elektronisch geregelt!
Bei Comonreail, da legst richt Geld hin für die Pumpe!
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden!
Kenne nur AU und da wird geschaut ob der BC beim Auslesen Fehler bereithält, mit Schnorchel ist da nix mehr.
Wüßte nicht wie man bei AU druchfallen könnte ! Hatte persönlich mit LKW oder auch PKW noch nie Probleme.
Bei deinem SK wird doch bestimmt noch geschnüffelt? Bei meinem aus noch und nicht einfach stecker dran und das Gerät schut ob Fehler hinter legt sind!
Nach dem VW Skandal wird bestimmt wieder ein Schnüfler kommen. Würde wetten, dass es auch Software gibt die die Fehler unterdrücken.
Manuell ist Manuell! Wenn man sich die Arbeit macht und die Werte von der Lamdasonde macht und das nötige Teilen baut, stimmen die Abgaswerte im Steuergerät!
Jeder ehrliche und intelligente Meister bezweifelt ob E 4- E 6 überhaupt beim LKW eingehalten werden
Nicht gehört was die EU Kommision vereinbart hat und desen Tolleranzen die nächsten Jahre?
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden!
Meinst Du nicht das die Verbrennungsrückstände am Glühelement vom untergemischten Biodiesel herstammen. Da auch Qualitätsdiesel von Gesetzgeber her mindestens 7 % Biopansche enthalten muss, kommt mir diese Ursache am plausibelsten vor.
Intelligente Sätze zu verfassen ist gar nicht so einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Text urinieren !
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #8Meinst Du nicht das die Verbrennungsrückstände am Glühelement vom untergemischten Biodiesel herstammen. Da auch Qualitätsdiesel von Gesetzgeber her mindestens 7 % Biopansche enthalten muss, kommt mir diese Ursache am plausibelsten vor.
Die Heizungsbauer sagen vom Biodiesel müsste das kommen, aber ich hatte keine Verkoksung!
Wie ich schon geschrieben habe, Aral in Norddeutschland hat mehr drunter wie mir die von FFM bekommen! Ich nehme immer gleich eine Nase voll und wenn zu viel drin ist, nur was ich brauche!
Meine Aral ist pleite und jetzt 2 mal Esso wieder getankt, der Verbrauch ist höher obwohl ich bei dieser Befüllung 1 Liter ARC unter die 1000l gemischt habe!
Die Aral in FD ist zur Zeit schlecht zu befahren, müsste absatteln und bei uns ist auch eine Baustelle und muss einen riesigen Umweg fahren dann!
Gewicht immer das gleiche wenn ich los fahre und habe mal vom ehemaligen Fuhrparkleiter von Zufällig gelernt, die Etappen zu Litern!
Die mussten FD-Nohra, litern! Nohra zur nächsten Abladestelle litern. Da das ja immer wieder kehrende Fahrten sind, merkt man oder hat man einen Vergleich zur anderen Marke!
Ach ja, der Esso Diesel schäumt, aber nicht so gewaltig und der Aral den sonst hatte, Pistole aus und kein Schaum!
Der OMV in Kufstein hat auch nicht geschäumt, dachte immer ist es Wasser, es fehlt das gelbe!
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden!
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #8Meinst Du nicht das die Verbrennungsrückstände am Glühelement vom untergemischten Biodiesel herstammen. Da auch Qualitätsdiesel von Gesetzgeber her mindestens 7 % Biopansche enthalten muss, kommt mir diese Ursache am plausibelsten vor.
Die Heizungsbauer sagen vom Biodiesel müsste das kommen, aber ich hatte keine Verkoksung!
Wie ich schon geschrieben habe, Aral in Norddeutschland hat mehr drunter wie mir die von FFM bekommen! Ich nehme immer gleich eine Nase voll und wenn zu viel drin ist, nur was ich brauche!
Meine Aral ist pleite und jetzt 2 mal Esso wieder getankt, der Verbrauch ist höher obwohl ich bei dieser Befüllung 1 Liter ARC unter die 1000l gemischt habe!
Die Aral in FD ist zur Zeit schlecht zu befahren, müsste absatteln und bei uns ist auch eine Baustelle und muss einen riesigen Umweg fahren dann!
Gewicht immer das gleiche wenn ich los fahre und habe mal vom ehemaligen Fuhrparkleiter von Zufällig gelernt, die Etappen zu Litern!
Die mussten FD-Nohra, litern! Nohra zur nächsten Abladestelle litern. Da das ja immer wieder kehrende Fahrten sind, merkt man oder hat man einen Vergleich zur anderen Marke!
Ach ja, der Esso Diesel schäumt, aber nicht so gewaltig und der Aral den sonst hatte, Pistole aus und kein Schaum!
Der OMV in Kufstein hat auch nicht geschäumt, dachte immer ist es Wasser, es fehlt das gelbe!
Wie wird denn in den von Dir ermittelten Etappen das Thema Wind berücksichtigt ??? So ein LKW ist ja so Aerodynamisch wie eine IKEA-Schrankwand in Eiche-Rustikal.
die sind doch aerodynamisch ausgefeilt. mit sooo dramatischen cw-werten rechne ich da mal nicht.
pkw so um 0.30 Transporter um 0.44 ein 12tonner was um die 0.63. also nicht sooo schrankwandmäßig als man gemeinhin befürchtet.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #8Meinst Du nicht das die Verbrennungsrückstände am Glühelement vom untergemischten Biodiesel herstammen. Da auch Qualitätsdiesel von Gesetzgeber her mindestens 7 % Biopansche enthalten muss, kommt mir diese Ursache am plausibelsten vor.
Die Heizungsbauer sagen vom Biodiesel müsste das kommen, aber ich hatte keine Verkoksung!
Wie ich schon geschrieben habe, Aral in Norddeutschland hat mehr drunter wie mir die von FFM bekommen! Ich nehme immer gleich eine Nase voll und wenn zu viel drin ist, nur was ich brauche!
Meine Aral ist pleite und jetzt 2 mal Esso wieder getankt, der Verbrauch ist höher obwohl ich bei dieser Befüllung 1 Liter ARC unter die 1000l gemischt habe!
Die Aral in FD ist zur Zeit schlecht zu befahren, müsste absatteln und bei uns ist auch eine Baustelle und muss einen riesigen Umweg fahren dann!
Gewicht immer das gleiche wenn ich los fahre und habe mal vom ehemaligen Fuhrparkleiter von Zufällig gelernt, die Etappen zu Litern!
Die mussten FD-Nohra, litern! Nohra zur nächsten Abladestelle litern. Da das ja immer wieder kehrende Fahrten sind, merkt man oder hat man einen Vergleich zur anderen Marke!
Ach ja, der Esso Diesel schäumt, aber nicht so gewaltig und der Aral den sonst hatte, Pistole aus und kein Schaum!
Der OMV in Kufstein hat auch nicht geschäumt, dachte immer ist es Wasser, es fehlt das gelbe!
Wie wird denn in den von Dir ermittelten Etappen das Thema Wind berücksichtigt ??? So ein LKW ist ja so Aerodynamisch wie eine IKEA-Schrankwand in Eiche-Rustikal.
Wind haben wir doch selten, wenn nicht gerade Rosenmontag ist! Wenn Regen, dann kommen andere Werte, nur es regnet nicht jeden Tag und die Tage könnte man dann mit Regentage vergleichen!
Der CW Wertverändert sich nur im Kreisverkehr bei LKW.
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden!
Der CW Wertverändert sich nur im Kreisverkehr bei LKW.
Die Aussage stimmt sogar. Allerdings beeinflussen CW-Wert, Wind(Sturm) und Regen den Kraftstoffverbrauch recht deutlich. Der Faktor gefahrene Gewchindigkeit übrigens auch. Nur 2 KM/H weniger auf neun Stunden Fahrzeit lassen den Verbrauch merklich sinken. Die Fehlenden 2 KM/H machen sich auf der Strecke aber nahezu nicht bemerkbar.
die 2km nicht aber die auf 83gedrosselten machen sich bemerkbar wenns am freitag an der letzten ladestelle heißt "wärst du mal ne halbe stunde eher da gewesen. heut nicht mehr,montag wieder". DANN weißt du was dir die spritersparnis von MO-FR eingebracht hat.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«