Ich finde auch das die 8k€ realistisch sind, da der ja noch einige Zeit genutzt wird. Bei meinem Ex-Arbeitgeber habe ich voriges Jahr einen Gebrauchten Kögel mit Getränkezerti, Palettenkasten und Joloda für 10900,00€ geschossen. Der war auch noch sehr gut in Schuss, (Frank kennt den Auflieger) der stand auch fast ein Jahr rum da der Verkäufer einen Kipper hinter die Zugmaschine geklemmt hat. Ende 2014 haben wir einen fast 11Jahre alten Kögel in Zahlung gegeben und noch 5000,00€ bekommen. Klar ist dies ein Berger, aber der hat nicht nur Vorteile.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #17Der Frank könnte ihn ja mal waschen dann wären 9-9,5 kein Ding
Vor allen Dingen, wäre die Nutzlast dann auch höher...
.... und der Dieselverbrauch geringer, weil windschnittiger und leichter.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Nicht waschen!!!! Der wird von der Kruste zusammengehalten. Kennt man doch von Garnelen,Krabben....
Typischer crustainsider
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Zitat von transport-joe im Beitrag #11hat mich halt gewundert, daß die Felgen noch so richtig Silber sind. Haben gerade bei unseren Auflieger das Problem, das bereits nach 1 -2 Jahren entweder die Felgen rosten oder die silbrige Farbe abgeht.
Ja, das nervt mich auch. Grundsätzlich schein ne gute Felgenlackierung bei den meisten Herstellern ein Fremdwort zu sein. Traurig !
Also ich hab schon einige Fahrzeuge über mobile vertickert. Man muss sich auch als Firma nicht als Händler anmelden und somit ist das kostenlos, MWSt kann man aber trotzdem ausweisen. Ist aber a weng tricky. Ich brauch immer drei mal, bis der richtige Preis im Inserat angezeigt wird.
Verkauf ins Non-EU Ausland ist auch kein Thema. Verkauf ab Hof und Kundschaft muß sich um Zoll&Co selbst kümmern. Einzig die MWSt solltest Du dann bei Abholung mit vereinnahmen und erst wieder auszahlen, wenn der Ausfuhrnachweis vorliegt. Bei EU-Käufen ist ja einfacher mit der MWSt, unbedingt aber eine Gelangensbestätigung vom Käufer unterschreiben lassen.
CU Rol
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.