Das ist aber keine Verbrennung, sondern eine Behandlungsanlage.
Da kommen morgen bestimmt für nächste Woche die Stornos rein. Grhhhhh
Laden da täglich mehrmals nach Bremen und Lägerdorf. Da hat mein Spannemann morgen noch ein wenig Arbeit. Ich habe bis Montag alles eingeteilt und die Anschlussladungen auch schon fix.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Ich mach es mal kurz für ein Thema, welches ich mag und Seitenweise drüber schreiben könnte.
Die nehmen sämtliche Abfallarten an in allen möglichen Stückigkeiten.
Wertstoffe werden heraus sortiert ( verschiedene Verfahren je nach dem) und werden vermarktet.
Grobes wie z.B. Sperrmüll wird zerkleinert/geshreddert damit es bei den verschiedenen Verbrennungsanlagen auch zu verbrennen geht. Die Öfen sind verschieden und nicht jeder kann alles.
Das gleiche gilt für die durchschnittlichen Heizwerte, da gibt es auch verschiedene Anforderungen (Technologiebedingt) in den Anlagen. Also wird entsprechend gemischt und je nach Anforderung zu verschiedenen Verbrennern geliefert. Hierbei spielen auch die Entsorgungspreise eine Rolle. Je weiter weg von dem jeweiligen Durchschnittsverbrennungswert desto teurer muss bezahlt werden.
Für einfache Anlagen z.B. Zementfabriken werden Ersatzbrennstoffe zusammen gestellt/gemischt/produziert.
Dergleichen bzw. ähnlich für Kohlekraftwerke. Die brauchen EBS als Ersatz oder um ihre Emissionswerte (die viel Geld kosten) zu senken. Thema Emissionszertifikate.
Vereinfacht dargestellt. ...
Es könnte durchaus sein das deine 4x verschiedenen Mülltonnen (wo du fleißig getrennt hast) auf dem gleichen Hof landen und wieder vermischt werden.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Ich habe schon Kunden die bei mir bestimmte Sachen nachfragen obwohl ich nur als Transportdienstleister tätig bin.
Falls ich mal von Spedition die Schnauze voll habe, würde ich gern Lehrer werden für Abfallbeauftragte. Ich habe nur die Befürchtung das mich keiner versteht wenn ich in Fahrt bin. Da spreche ich dann zu schnell und zu undeutlich. LACH. Das lässt sich nun leider nicht mehr verbessern. LACH
Gruß Chris
Mann eh... was fängst denn jetzt mit (m)einem Lieblingsthema an?
Ich will jetzt ins Bett. Morgen geht es die Dolomiten kreuz und quer und Abends an die Adria. Ich will früh raus und fit sein.
Gruß Chris
Wir laden zwar an einem anderen Bunker aber FW macht immer wieder dicht.
Anschlüße alle geplatzt.
Gruß Chris