Ich würde dir nichts schriftlich bestätigen, Jürgen.
Aber Fakt ist: Es fehlen immer mehr deutsche Fahrer auf dem Transportmarkt und sicher ist auch, dass der Opa Frank jedes Jahr ca. 6 Wochen Urlaub macht. Wenn er krank werden sollte, kommen ein paar dazu.
Irgendwann werde ich mich von der Piste verabschieden und biete einem selbstfahrendem Nachfolger einen super Kundenstamm an.
Das kann aber noch ein paar Jährchen dauern, wenn der da oben mich machen lässt.
Zitat von Skydiver im Beitrag #17Ich würde dir nichts schriftlich bestätigen, Jürgen.
Aber Fakt ist: Es fehlen immer mehr deutsche Fahrer auf dem Transportmarkt und sicher ist auch, dass der Opa Frank jedes Jahr ca. 6 Wochen Urlaub macht. Wenn er krank werden sollte, kommen ein paar dazu.
Irgendwann werde ich mich von der Piste verabschieden und biete einem selbstfahrendem Nachfolger einen super Kundenstamm an.
Das kann aber noch ein paar Jährchen dauern, wenn der da oben mich machen lässt.
Bis das der Arzt dich und deinen FS trennt .o)
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!
Zitat von Skydiver im Beitrag #17Ich würde dir nichts schriftlich bestätigen, Jürgen.
Genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Werde ja nu auch nicht jünger.
Jetzt auf doof die Kohle für die Pappe raus tun um im Falle des Scheiterns meiner Selbstständigkeit für um 2000,-€ brutto den Lebensraum auf max acht Kubikmeter zu beschränken ???
Genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Werde ja nu auch nicht jünger.
Jetzt auf doof die Kohle für die Pappe raus tun um im Falle des Scheiterns meiner Selbstständigkeit für um 2000,-€ brutto den Lebensraum auf max acht Kubikmeter zu beschränken ???
Jürgen ich habe nicht einen Fahrer der das nicht mindestens Netto raus kriegt. Wer für 2tsd brutto fährt ist selber Schuld.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
Dann höre Dich doch mal genau um. Grundbrutto von 2000,-€ ist für die meisten Arbeitgeber schon das Argument tolle Kohle. Es gibt immer weniger Betriebe die gescheit bezahlen, da rede ich noch nicht mal von wenig Fahrpraxis.
Zitat von expressprofi im Beitrag #23Dann höre Dich doch mal genau um. Grundbrutto von 2000,-€ ist für die meisten Arbeitgeber schon das Argument tolle Kohle. Es gibt immer weniger Betriebe die gescheit bezahlen, da rede ich noch nicht mal von wenig Fahrpraxis.
@ Jürgen.. Selbst Gröner bekannt für gute Fahrerlöhne zahlt 2.300€ + Zulagen im Sprinterbereich wird es eben enger an deiner Stelle würde ich den Wohnsitz für 185 Tage gen Ostblock legen und da den Schen machen all in für schmales Geld
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!
Ich habe vollstes Verständnis dafür das Leute überhaupt nicht das Geld haben um den Führerschein überhaupt bezahlen zu können, denn wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind heute 6-8000 Euro für die Karte fällig. Das muß ein Fahrer erst einmal zusätzlich und kurzfristig verdienen.
Zitat von Scaniafan im Beitrag #25auf was wollt Ihr herraus ??
Jeder Unternehmer hat eine Kalkulation, in der auch Fahrerlohn enthalten ist. wie auch immer diese Summe aussieht.
Löhne zwischen 1850 € und 2100 € sind heute um Ruihrgebiet im Fernverkehr normal + Spesen
... ich für meinen Teil will darauf raus das ein richtig guter Fahrer auch in Zukunft die Möglichkeit haben wird mit seinem Führerschein richtig gutes Geld zu verdienen.
Entscheider über einstellen oder nicht einstellen sind doch im Moment nicht die Unternehmer, sondern die Fahrer.
Führerschein oder ADR-Schein ist für mich persönliches Equipment des Fahrers. Da hab ich erstmal nix mit am Hut. Wenn ich dann sage ich übernehme alle Fortbildungen, dann ist das mein Ding als Chef.
Grundsätzlich hat das jeder Fahrer selbst zu wuppen.
Wer nicht will, der hat schon. So einfach.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
Zitat von Scaniafan im Beitrag #27Das ist Deine Entscheidung.
Ich habe vollstes Verständnis dafür das Leute überhaupt nicht das Geld haben um den Führerschein überhaupt bezahlen zu können, denn wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind heute 6-8000 Euro für die Karte fällig. Das muß ein Fahrer erst einmal zusätzlich und kurzfristig verdienen.
Peter ich hab einen jungen Burschen im Auge. Sobald ich die Zulassung als Ausbildungsbetrieb habe werde ich dem einen Ausbildungsplatz als Berufskraftfahrer anbieten. Natürlich hat der keine Kohle für den Führerschein, aber den zahlt in dem Falle derAusbildungsbetrieb. Das ist ein Risiko in das ich investiere in der Hoffnung das es sich mal auszahlt.
Im Falle vom Jürgen sehe ich das anders. Wenn ich mich als One-Man-Show oder Freelancer verkaufen will muss ich was anzubieten haben. Die Leute kaufen die Äppel nur wenn sie auf dem Markt in der Kiste liegen, nicht wenn der Verkäufer sagt: Gib mir erstmal Geld. Dann pflanze ich einen Baum, und wenn Ihr Glück habt bekommt Ihr dann Äppel von mir.
Der Fuhrmann