Dafür das Dieser Thread offen ist, finde ich ihn recht inhaltsschwer.....
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Stimme ich Dir zu, wir Unternehmer haben schon vor Jahren verpennt,oder wollten nicht, das Leute für den eigenen Betrieb herangezogen werden nach dem Motto " Kostet" nur Geld.
Ich habe jetzt zwei junge Fahrer, den ich alles beibringe was ich weiß und fördere diese, denn das ist eine Investition in die Zukunft.
Aber wenn man heute sieht, es laufen zu viele Schwachmaten rum, die meinen ich bin der König der Trucker.
Nur zum Lohngefüge
Meine Fahrer haben Grundlohn 2500 + Spesen 350 - 450 plus Prämien. Arbeitszeit Montag bis Freitag Keine Fahrzeit/Schichtzeitüberschreitung
Glaube mir auch für dieses Geld findest man keine gescheiten Fahrer..
Bekomme im Moment über Sklavenhändler Fahrer für 180 bis 200 netto pro Tag und bin alle Sorgen los, bezüglich Krankenschein/Urlaub etc.
Peter, sind die Leihfahrer denn für Deine Coils und Sondergewichte qualifiziert?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
ja und nein. Für Fahrten mit Ausnahmegenehmigung und für diese Fahrer muß ich jeden Monat eine Belehrung durchführen. Aber man glaubt es kaum ich fahre auch normale Ladungen 24 - 25 t. Und Natürlich " Mineralwasser" und Leergut
außerdem schreibe ich nicht über INTERNA, die keinen was angehen und mein Lohngefüge kann jeder Fahrer bei moir abfragen, wenn er sich um eine Stellung bewirbst.
Für neue Fahrer sind für die erste Zeit natürlich auch Abschläge drinn, denn ich muß ja erst einmal sehen, was ich neu " eingekauft" habe.
Die guten sind alle in Arbeit, die kriegste auch für guten Lohn nicht. Nur wenn sie in Ihrem Job unzufrieden sind haste eine Chance zum Zuge zu kommen.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
Die guten sind alle in Arbeit, die kriegste auch für guten Lohn nicht. Nur wenn sie in Ihrem Job unzufrieden sind haste eine Chance zum Zuge zu kommen.
Und sofort die volle Dröhnung gibt's bei mir auch nur bei Leuten die ich kenne. Sonst gibt's Einarbeitungslohn und wenn die Leistung passt geht's hoch. Die müssen schon zeigen das sie Eier in der Hose haben.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
Zitat von Scaniafan im Beitrag #27Das ist Deine Entscheidung.
Ich habe vollstes Verständnis dafür das Leute überhaupt nicht das Geld haben um den Führerschein überhaupt bezahlen zu können, denn wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind heute 6-8000 Euro für die Karte fällig. Das muß ein Fahrer erst einmal zusätzlich und kurzfristig verdienen.
Kohle wäre ja sogar da. Sehe allerdings nicht das ich da in sinnvoller Zeit den dafür erforderlichen MEHRERTRAG generieren würde.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #39Die müssen schon zeigen das sie Eier in der Hose haben.
Ralf, ich habe schon lange vor, Dich zu fragen, ob ich nicht einmal als Sandsack bei einer Deiner BAB-Baustellenbetreuungen mitfahren kann. Nur um mal zu sehen, wie das so ist wenn man einen Stau fabriziert. Jetzt möchte ich jedoch ->vorher<- eine Lehrveranstaltung in der Führung von Einstellungsgesprächen buchen. Melde Dich bitte, wenn Du, von Thommies Kuchen verwöhnt, in DD aufschlägst.