Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Interner Bereich
»
Schnackecke (teiloffen - Gäste können mitlesen)
»
es geht wieder LOS... Superschnäpppchenpreise in der Timocom... oder wie verarsche ich den Disponenten
Na die Firma Bender fängt langsam auch an .... b3.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!
Wie gut das ich die schweren Gewichte in der TC nie sehe.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
182911 Elias Transporte und Baustoffhandel GmbH DE, 08523 Plauen, Fedor-Schnorr-Straße 13 www.elias-transporte.de christian.elias@elias-transporte.de 03741/3836230 03741/3836259 Frau Carmen Estorf Deutsch carmen.estorf@elias-transporte.de 03741/3836233 03741/3836259 30.06.2016 08:00 - 16:00 1 Ladestellen DE, 08523 Plauen - 1 Entladestellen DE, 78166 Donaueschingen 3.50 m 1.00 t 100.00EUR / €
Planensprinter o.k. ist politischkorrektsprech für "Dummenfang".
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!
Da werden überall und in der Politik die Bauern als arme Schweine beklagt und was man gegen den Preisverfall machen könnte - von uns spricht niemand. Daß wir mittlerweile eine schwere Marktstörung haben, deren Kriterien per Gesetz geregelt sind und die bekämpft werden kann, ist klar. Nur...wer heult um den deutschen TU? Keiner, weil wir keine Lobby bei Politik, Presse und Verbänden haben.
50 ct/km ALL IN...das ist eindeutig ein sittenwidriges Angebot! Und dennoch wird es irgendein Bekloppter annehmen.
Zitat von hurgler0815 im Beitrag #12Da werden überall und in der Politik die Bauern als arme Schweine beklagt und was man gegen den Preisverfall machen könnte - von uns spricht niemand. Daß wir mittlerweile eine schwere Marktstörung haben, deren Kriterien per Gesetz geregelt sind und die bekämpft werden kann, ist klar. Nur...wer heult um den deutschen TU? Keiner, weil wir keine Lobby bei Politik, Presse und Verbänden haben.
50 ct/km ALL IN...das ist eindeutig ein sittenwidriges Angebot! Und dennoch wird es irgendein Bekloppter annehmen.
Grüsse Uto
voll ins schwarze
Sag ich immer zu meiner Frau Die armen Bauern und wer hilft uns
Nix für ungut Uto, aber ich bin nicht dafür das die Dummheit der Menschen gesetzlich verboten wird. Das sollte jeder für sich schon ausleben können.
Wenn der Bauer meint er muss die Milch unter Selbstkostenpreis produzieren weil's ja am Ende die Menge richtet - des Menschen Wille ist sein Himmelreich - soll er machen.
Wenn der Transportunternehmer meint er muss einen Transport unter Selbstkostenpreis abwickeln - wir haben eine frei Marktwirtschaft - er darf das.
Wo ich Dir Recht geben würde: Die EU hat es im Zuge der Erweiterung (die meineserachtens Richtung Osten nicht so hätte stattfinden dürfen) verpennt klare Regeln aufzustellen, die es allen erleichtert mit der Situation klar zu kommen.
Problem - die gibt es warscheinlich nicht.
Unsere großen Logistiker profitieren doch von dem perfiden Spiel mit den billigen Sklaven. Die haben schon ihre Lobby in Berlin. Nur das ist die Lobby der Großlogistiker und Großkonzerne - nicht die Lobby der Fuhrleute.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
Zitat von rumbalotte im Beitrag #6 182911 Elias Transporte und Baustoffhandel GmbH DE, 08523 Plauen, Fedor-Schnorr-Straße 13 www.elias-transporte.de christian.elias@elias-transporte.de 03741/3836230 03741/3836259 Frau Carmen Estorf Deutsch carmen.estorf@elias-transporte.de 03741/3836233 03741/3836259 30.06.2016 08:00 - 16:00 1 Ladestellen DE, 08523 Plauen - 1 Entladestellen DE, 78166 Donaueschingen 3.50 m 1.00 t 100.00EUR / €