Zitat von Skydiver im Beitrag #15Ruhiger läuft er, richtig, wobei sich das stoßen und hoppeln mit hochgezogener Achse in Grenzen hält....davor ist ja kein Hoppelscania, wie du ihn hattest.
Das HOPPELN merk Frank nach einem Besuch in Bayern nicht. da er seine 1-2 Seegangbierchen intus hat.
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!
Ich fahre meiste auch wenig Gewicht, d.h. Liftachse meist oben. Vermehrt das Problem das Bremssättel schwergängig und Tragbild Bremse schlecht, von daher meine Empfehlung ruhig schon ab 18t runter damit damit das ganze System in Funktion bleibt.
Zitat von Jupiter im Beitrag #17Ich fahre meiste auch wenig Gewicht, d.h. Liftachse meist oben. Vermehrt das Problem das Bremssättel schwergängig und Tragbild Bremse schlecht, von daher meine Empfehlung ruhig schon ab 18t runter damit damit das ganze System in Funktion bleibt.
... jo. Hab ich bei meinen wenig genutzten Fahrzeugen auch gemerkt. Was nicht gebraucht wird mottet ein. Im "Normalbetrieb" würd ich die immer unten lassen, und von Fall zu Fall entscheiden ob man sie anzieht.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
Heute wieder Wasser voll ausgeladen und das Ding blieb oben. Manuell abgesenkt und so halte ich es in Zukunft auch.
Als Grenze nehme ich ca. 15 Tonnen, aber beachte, wie lange ich schon auf 2 Achsen hinten gefahren bin. War es schon länger, bleibt die Liftachse auch bei weniger Gewicht unten, vor allem wegen den Bremsen.