So Jungs der Container (sollte) wenn es nicht Unsummen (was nicht heist billig) kostet, da runter weil da unten schon ein paar sind. diese sollten als lager oder ähnliches (wenn ihr unbedingt wissen wollt wofür schreib ichs auch noch ) verwendet werden.Deswegen wollten wir die Büchse vollmachen das es sich rentiert wenn das olle Ding schon da runter soll. Ob es denn Sinn macht weis ich jetzt noch nicht vielleicht schneid ichs auch auseinander und verhöcker den Schrott wenn es utopisch Ist. Ich denke ich mach auch schon geraume Zeit diesen Job. Ich hab aber von Büchsen schupsen null Ahnung. ich fahre noch Lebensmittel: Aber es war lediglich eine Anfrage zur entscheidungshilfe ... ich veruch jetzt mal bei den Griechen mein Glück vielleicht bekomm Ich da mal ne Zahl.
"Aber mal was anderes: Weiter oben hat irgendwer erwähnt, dass es ein Problem werden könnte, die alten Container selbst mit gültiger Plakette als "shippers own Container" zu verladen. Was ist denn an einem own Container anders bzw wo liegt für die Reederei das Problem? Kann doch denen egal sein, was am Kran hängt - oder? Würde mich jetzt einfach mal rein persönlich interessieren. "
@Franz_Meersdonk Meine Einschätzug habe ich auf diese spezielle Route und Konstellation bezogen. "Shipper's own Container" sind keine Seltenheit, oft im Zusammenhang mit grösseren Projektverladungen. Profimässig gestaut von Container packing station, Exportverpacker oder bekannten Urversender mit geprüften Gewicht gem. SOLAS Vorschriften etc. bekommt man die auf den Strecken mit Wettbewerb sicher unter. Kreta ist ein enger Markt, meines Wissens läuft ab den Nordhäfen nur MSC Heraklion direkt an. Denen so 'ne Box aus dubioser Quelle, mit dubiosem Inhalt und dubiosem Gewicht "unterzujubeln" habe ich Zweifel, eher treibe ich vier auf dem Landweg auf, die die Box mitnehmen. Aber wenn sich ein richtiger Seefrachtspediteur mit super Connections für die Sache ins Zeug und Lust hat, den Tierschützern so Dinge wie SOLAS und CTU-Code nahezubringen, wer weiss ;-) Aber das ist eh hypothetisch mangels CSC Zulassung.
Da von Klaus / Convoypusher im Parallelthread gerade die Option Verschiffung ohne CSC Plakette per Stückgut-/Break bulk Verladung ins Spiel gebracht hat: Bei Projektfracht von mehreren tausend Frachttonnen für Kreta fände sich sicher eine Verschiffungsmöglichkeit mit Break bulk Schiff, das auf dem Weg Richtung Fernost oder Ostafrika einen Stopp in Heraklion einlegt. Wie das auf so einer Exotenrelation bei einem Colli in Form eines 20' Containers ohne CSC Plakette zu realisieren ist, fehlt es mir an Phantasie. Das ist ungefähr so wie wenn man das 2kg Päckchen als Direktzustellung mit dem 40to disponiert. Aber ich lerne gerne dazu