abgesehen davon, daß ein erfahrener LKW-Fahrer eigentlich wissen muß, wie er solch einen Bagger zu verladen hat (Baggerarm abgeknickt nach hinten in Baggermulde und Schaufel separat bzw. mit Überstand komplett auf Tiefbett) - was hat der Fahranfänger wohl in der Fahrstunde über sein Verhalten im Notfall gehört? Tragisches Geschehen für alle Betroffenen, Angehörigen und Rettungskräfte, denen ich viel Kraft wünsche. Werde diesen Fall für die Fahrschule und die BKrFQG-Weiterbildungen auswerten und hoffen, daß entsprechend zugehört und im Bedarfsfall gehandelt wird.
Grüße Uto
Gegen den deutschen Politiker ist der Pawlowsche Hund ein vernunftbegabtes Wesen, das den Mut aufbringt, sich seines Verstandes zu bedienen. Warum muss Politik in Deutschland so sein? Warum muss jeder und jede jede Gelegenheit nutzen, das zu sagen, was er oder sie immer schon gesagt hat? Warum kann nicht einfach mal Ruhe sein? (Christoph Schwennicke)
Ja schon schlimm. Hört man aber immer öfter. Hier in Lingen ist vor 4 Wochen auch einer mit seinem Bagger unter der Brücke hängen geblieben. Örtlicher Tiefbauer der nur mal schnell umsetzten wollte.
Ist wohl die Routine bzw. zu faul sein Nach zu messen. Tragisch ist halt was daraus resultiert, da hier ja mehr als nur Blechschaden....
Deshalb halte ich mit PKW NIEEEEE in der rechten Spur bzw. nur mit viel Abstand und Blick in den Rückspiegel. Und als alter ADAC Fahrer kenne ich das Problem mit aussteigen und sichern zur genüge
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Was soll eigentlich der dämliche Satz in dem Bericht:
Erste Ermittlungen der Polizei deuteten darauf hin, dass der 55-jährige Lasterfahrer mutmaßlich die Höhe der Brücke falsch eingeschätzt habe
Die Höhe der Ladung (nicht der Brücke) hat er nicht nur falsch eingeschätzt, sondern auch nicht geprüft. Dazu kommt evtl. noch die falsche Verladung des Baggers, da kenne ich mich aber nicht aus. Uto ist in diesem Bereich der Profi.
Dem Fahrer gehört, zumindest der CE auf Lebenszeit weggenommen, die restliche Strafe wird er sowieso bekommen. Das Geschehen ist natürlich auch für ihn schlimm, aber Dummheit schützt vor Strafe nicht. Den Rest seines Lebens wird er damit klarkommen müssen, was wahrscheinlich schlimmer als die Konsequenzen ist.
Und dann noch bei einer Panne im PKW sitzen bleiben. Nützt seinen Angehörigen nichts, aber eine gewisse Mitschuld an seinem Ableben, hat der junge Mann auch.
In der heutigen Zeit egal ob es Regnet oder Schneit, immer HINTER die Leitplanke !!!!!!!!
Hatte mal eine Dame die sprang freudestahlend auf und tanzte als ich mit dem Abschlepper kam.... Freude war aber nicht wegen mir sondern weil Sie sich bei dem Sonnenschein ins Gras gelegt hatte, direkt auf einen Ameisenhaufen....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Zitat von Wildflower im Beitrag #4In der heutigen Zeit egal ob es Regnet oder Schneit, immer HINTER die Leitplanke !!!!!!!!
dann sage das mal den bayerischen Baubehörden, die für die A71 verantwortlich sind. Es gibt Vorschriften, die aus Kostengründen tunlichst ignoriert werden müssen
hurgler0815
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2017-06-25 A71 Bad Kissi
2017-06-25 A71 Bad Kissi
Grüße Uto
Gegen den deutschen Politiker ist der Pawlowsche Hund ein vernunftbegabtes Wesen, das den Mut aufbringt, sich seines Verstandes zu bedienen. Warum muss Politik in Deutschland so sein? Warum muss jeder und jede jede Gelegenheit nutzen, das zu sagen, was er oder sie immer schon gesagt hat? Warum kann nicht einfach mal Ruhe sein? (Christoph Schwennicke)
Ja die unüberwindlichen Betonwände.... Aber auch die normale Stahlleitplanke stellt für manch einen eine Barriere dar,wir werden alle nicht jünger....
finde Leitplanken am rechten rand sowieso überflüssig wenn da nicht ein fluß oder ein wirklicher abhang ist. D a stelle ich mir ein Kiesbett sinnvoller vor. das hat eine bremsende Wirkung wenn einer reinrauscht und gut. Da harkt die Autobahnmeisterei einmal im Jahr mit dem Grubber durch und der störende bewuchs ist auch weg.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #7Uto, Danke auch für das Bild ! Ich putze wie wild meinen Bildschirm, da weile ist Deine Frontscheibe dreckig !
Real Life auf der Rückfahrt vom Forumstreffen.....
Grüße Uto
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #7Uto, Danke auch für das Bild ! Ich putze wie wild meinen Bildschirm, da weile ist Deine Frontscheibe dreckig !
Warte nur, bis @Chris seine blöde Fliege wieder auspackt. Das Viech hab ich gefühlte 100.000mal vom Monitor gewischt...
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Zitat von Wildflower im Beitrag #11Nun die Betonwände kommt man notfalls auch noch hoch.
Mir ist die dreckige Hose lieber als das Leben zu verlieren...
Geh mal nicht von dir aus... Oma 80Jahre... Gehbehinderter, etc.etc.
mir sind die Garetenbaufuzzis alle suspekt, ein wunder dass da nicht mehr passiert. 4098531_1_LKW.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)