*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
habe dazu leider keine Infos - wo wurde die FK beantragt? Habe schon Infos zu der kommenden Tachogeneration, aber da ist lt. VDO-Info von evtl. 2 verschieden großen Fahrerkarten die Rede. Ist noch nicht endgültig. Ansonsten Stahli's Rat befolgen.
Grüße Uto
Gegen den deutschen Politiker ist der Pawlowsche Hund ein vernunftbegabtes Wesen, das den Mut aufbringt, sich seines Verstandes zu bedienen. Warum muss Politik in Deutschland so sein? Warum muss jeder und jede jede Gelegenheit nutzen, das zu sagen, was er oder sie immer schon gesagt hat? Warum kann nicht einfach mal Ruhe sein? (Christoph Schwennicke)
Bei den neuen Fahrerkarten handelt es sich um eine neuere Charge (mit neuem Chip) auf der das Zulassungskennzeichen e1-238 vermerkt ist. Diese Karten gibt das KBA seit Ende 2016 aus.
In diesem Fall benötigen Sie ein Softwareupdate für Ihren DLK Pro, das Sie über unsere Homepage www.fleet.vdo.de (im Bereich Downloads) bzw. über den nachfolgenden Link herunterladen können:
Es handelt sich bei dem Software-Update um die Version 2.9.5 für die DLK Pro Familie, das Sie bedenkenlos installieren können. Daten gehen nicht verloren.
Nach dem Update sollte der Key in Verbindung mit der neuen Karte wieder einwandfrei funktionieren.
Falls Sie Probleme haben, das Update zu installieren, könnte es daran liegen, dass der "DLK Pro Autostarter" aktiviert ist.
In diesem Fall müssen Sie den Autostarter mit der rechten Maustaste beenden, wie auf den beiden Screenshots zu sehen ist. Dann sollte das Update installierbar sein.
Mit den besten Gruessen/Best regards,
Marc Borchers Vertriebsorganisation Deutschland
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Gerne. Selten so unproblematisch ein update installiert.
Der Fuhrmann
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Ralf, ich wünsche euch auch noch alles Gute zur Vermählung.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Fuhrmann,Röhling,Krause - es ist aber auch verwirrend. wie heisst eigentlich Schizophrenie wenn man zu dritt ist??
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Ich hatte es anonymisiert. Da stand natürlich mein richtiger Name
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Ich verwende im offenen Bereich abgesehen vom Vornamen nie Klarnamen Chris.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Ich hatte nicht darauf geachtet das der Thread offen ist.
Gruß Chris
Bekanntes Problem. Wenn man zu viel will arbeitet man oft nur noch oberflächlich.
Der Fuhrmann