Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Zitat von Schrotti im Beitrag #33Durch die nötige Sonnenbrille betrachtet,siehst Du auch gut aus...
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Das braune Erdentier braucht wohl auch Geld. Weiß zwar nicht ob das ganz neu ist. Ich hatte dies bisher jedenfalls noch nicht.
Folgender Fall: Nehme eine kleine Teilladung (kurze Strecke) an. Vereinbare mit dem Disponent "kein Palettentausch". Im Auftrag wird dies auch ausdrücklich bestätigt, aber bei "Ware" im Auftrag steht: 8 EW + 3 EU. Transport abgewickelt ohne was zu tauschen. Habe auch den Auftrag gar nicht genau angeschaut, war für mich eigentlich alles klar. Bekomme jetzt eine Rechnung mit dem Hinweis aus dem Kleingedruckten des Vertrages, das auch bei der Vereinbarung "kein Palettentausch" jegliche Bewegung zu dokumentieren ist und daher uns die 3 EU-Paletten berechnet werden.
Ist dies so üblich? hatte ich eigentlich bisher noch nie.
Schwäbisch ist wie Latein - nur die gebildeten sprechen es
Zitat von transport-joe im Beitrag #37Das braune Erdentier braucht wohl auch Geld. Weiß zwar nicht ob das ganz neu ist. Ich hatte dies bisher jedenfalls noch nicht.
Folgender Fall: Nehme eine kleine Teilladung (kurze Strecke) an. Vereinbare mit dem Disponent "kein Palettentausch". Im Auftrag wird dies auch ausdrücklich bestätigt, aber bei "Ware" im Auftrag steht: 8 EW + 3 EU. Transport abgewickelt ohne was zu tauschen. Habe auch den Auftrag gar nicht genau angeschaut, war für mich eigentlich alles klar. Bekomme jetzt eine Rechnung mit dem Hinweis aus dem Kleingedruckten des Vertrages, das auch bei der Vereinbarung "kein Palettentausch" jegliche Bewegung zu dokumentieren ist und daher uns die 3 EU-Paletten berechnet werden.
Ist dies so üblich? hatte ich eigentlich bisher noch nie.
Wenn Du den MelesMeles meinst, dann stimmt das, wir waren gestern zum Jahresgespräch und fordern mehr... im zweistelligen Prozentbereich. Und Sie werden.... Deshalb müssen Sie es Dir mit den Paletten wieder abnehmen
Merke: Das Recht wird nicht von den Armen für Reiche gemacht, sondern es wird von den Reichen ganz fürsorglich gemacht, damit die Armen nicht das Gefühl haben müssen, benachteiligt zu werden.
Schönes Wochenende Euch allen....
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
"Ein ewiges Rätsel will ich bleiben mir und anderen..."
Zitat von Krischan im Beitrag #8Das einzig erbauliche an diesem Vorgang ist, dass sich dieser Verein wohl den Falschen für solche Spielchen ausgesucht hat. Ich freue mich schon auf die Berichte der weiteren Lageentwicklung.
Nach 3 schriftlichen Ermahnungen wurde meine Rechnung bezahlt. Mein Marko lässt jetzt die Finger von der Bude. Wenn jeder Auftrag so viel sinnlose Arbeit mit sich brächte, ginge man pleite an den dadurch entstehenden Personalkosten.
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Ich hoffe, wenigstens mit Mahngebühren und pipapo. Ansonsten: Recht hast Du. Sinnlosen verkämpfen an Nebenschauplätzen. Eigentlich kann man da nur unaufgefordert bei Kollegen die eigene Erfahrung im Gespräch erwähnen. Und das möglichst oft und bei möglichst vielen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte