Zitat von Flo im Beitrag #15Gerne würde ich euch, @Wildflower und @Bärenbruder mein LIKE schicken. Das gibt aber diie Foren-SW nicht her, leider.
da hat sich er hier -------------> bestens bewährt...
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #4Osteuropäische Kollegen haben eher andere Modelle im Einsatz.
Hab son Ding 10 Jahre benutzt und ich lebe noch . Geld hin , Geld her , 10 Tage Steak - Frit reicht da willste mal ne Erbsensuppe . Ich hab in der Hütte auch im Dicken Kopp damit handiert , wie blöd muß man sein das dir das um die Löffel fliegt . Wie der Kerl der mit dem Streichholz die Gasleitung prüft ? Sorry , aber wer sich damit hochjagt war wohl nicht allein überlebensfähig .
das beste sind die Helden die damit Heizen. Und schön Fenster dicht ,damits auch schön warm wird
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Heinrich, wir haben eine Aufklärungspflicht und Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern ! Es hilft Dir auch nichts, wenn ein nicht allein überlebensfähiger MA die Büchse sprengt und die Versicherung wegen grober Fahrlässigkeit die Zahlung verweigert. Ich handele immer nach dem Motto: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
"Manche Menschen sind nicht wirklich dumm, sie haben nur Pech beim Denken!"
Zitat von Zwerg Heinrich im Beitrag #17Ich hab in der Hütte auch im Dicken Kopp damit handiert , wie blöd muß man sein das dir das um die Löffel fliegt . Wie der Kerl der mit dem Streichholz die Gasleitung prüft ? Sorry , aber wer sich damit hochjagt war wohl nicht allein überlebensfähig .
Heiner, ich schätze mal, das Problem bzw die Unfallursache sind meist Kocher, wo die Ventile nicht richtig dicht halten (oder die nicht richtig zugedreht sind). Dann strömt über Stunden minimal Gas aus, sammelt sich in der Hütte und wenn die untere Explosionsgrenze erreicht ist, reicht die kleinste Ursache (Innenbeleuchtung, Zigarette) und es rumst. Mit Fehlbedienung oder "zu blöd zum kochen" hat das vermutlich in den seltensten Fällen zu tun
@Franz_Meersdonk : da muss ich Dir widersprechen. "ZU BLÖD" fängt bei mir schon bei der Aufbewahrung in der Kabine an. Da hat das Ding nix verloren. Hatte auch immer einen an bord,aber der war,wenn nicht in betrieb,möglichst weit von meiner Matratze entfernt untergebracht.reicht schon wenn der im Außenstaufach hochgeht. Meist hatte ich ihn iin der Kiste am Anhänger.
@Tomdiesel das wollte ich damit eigentlich auch sagen - ist mir dann aber am Ende "durchgerutscht". Die Dinger haben in der Kabine nix verloren. In einen Staukasten mit Lüftungslöchern, dann passiert auch nichts, wenn das Ventil nicht richtig dicht ist.
Ein von innen zugängliches Aussenstaufach (am besten noch mit Beleuchtung) ist der denkbar dümmste Ort. Aber beim eigentlichen Kochen kann man sich kaum in die Luft sprengen. Das passiert meistens, wenn der Kocher irgendwo rumliegt und leckt