Da sieht man doch das die Strafen zu gering sind. Bei Fall eins mit ADR würde ich mindestsens 10000 € Sicherheit nehmen und bei dem mit Gartenstuhl 1000 €.
Bei meiner Werkstatt stand auch ein Bulgare die Tage. Lenkradschloß defekt. Polizei hatte den eingeschleppt. Die Chefin aus Rumänien meinte man sollte das abklemmen und IHn ziehen lassen. Neues Schloß sei Ihr in D zu teuer..... Wurde aber nix draus.
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Die haben bestimmt gedacht: Mit den Brocken hält uns keiner an.
Als ich kürzlich aus Laboe zurück kam habe ich Privattieflader mit Raupen von den Amis gesehen. Da hab ich auch nur gedacht ohaoha
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Haben die Militärfahrzeuge der Amis eigentlich einen Freifahrtschein auf deutschen Straßen?
Gestern, auf dem Rückweg von München, habe ich einen dieser uralten LKW`s von denen überholt und dann kam der Elzer Berg mit Überholverbot. Vor mir ein paar Schleicher und daher war dahinter kriechen angesagt.
Der Militärtruck hat uns alle ganz lässig überholt und hinter ihm sogar einer von Torstens Kollegen. Ich dachte, der nächste Parkplatz ist den beiden sicher....denkste....die Polizei ist vorbei und es hat sie nicht interessiert.
Das war noch nie anders, in den Neunzigern zockel ich auf der A4 Richtung Köln. Schön im Überholverbot hinter so nem Schleicher her. Mit einem Mal kamen 7 oder 8 Militärsattel schön an allen anderen vorbei und langsam waren die auch nicht. Hat auch keinen gestört.
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Haben wir hier laufend. Ist ja nicht weit bis Grafenwöhr,ihrem Größten OpenAir Spielplatz ausserhalb der Staaten. Egal op Militär LKW oder Private PKW die fahren wie im Wilden Westen. Und wenn sie sie sich mit ihren Oshkosh auf die Autobahn wagen, steht an jeder Steigung einer der kocht....
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
So, wie die Nummer mit dem iranischen Hinrichtungsmenschen, den Herr Gabriel flugs ausfliegen ließ mit Privatmaschine, als bekannt wurde, dass ein Strafantrag gegen diesen Vogel gestellt wurde. Die Staatsanwaltschaft ist extrem zurückhaltend, und schwurbelt herum.
Nachlese zur Panzerparade... --> Sächsische Zeitung 12.01.2018 ...Der 49-Jährige schüttelt immer wieder ungläubig den Kopf darüber, wie dilettantisch die polnischen Speditionen diesen Transport abwickeln wollten.
Vertrauen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren nur Sekunden.
Wenn's ein Polizist der Presse tatsächlich mit der besseren Erkennbarkeit erklärt hat ist das aber sehr traurig.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #29Wenn's ein Polizist der Presse tatsächlich mit der besseren Erkennbarkeit erklärt hat ist das aber sehr traurig.
Unfassbare Aussage - weiß der es nicht besser oder will er die aufgebrachte Öffentlichkeit beruhigen? Dann hätte man ja auch wegen der rosa Ketten die hoffentlich beleuchteten Warntafeln nicht schon vor der Abfahrt montieren müssen. Die Genehmigungen waren bei den Maßen und Gewichten sicher kein Problem.
Hat die Polizei hoffentlich vor der Abfahrt gleich beim Inhaber der Spedition vor Ort die fällige Sicherheitsleistung kassiert? Wer so dreist agiert, der lacht doch über einen postalisch zugesandten Bußgeldbescheid aus D. Und hoffentlich wird der int. Speditionskonzern als Auftraggeber des polnischen TU auch noch drankommen, wenn der Speditionsauftrag und die nachfolgende Korrespondenz überprüft wird. Vielleicht träume ich auch nur......