DAF-Zgm. 286000 km gelaufen, heute in Genk, Turbolader hat sich verabschiedet, mit allem was dazu gehört Ladeluftkühler, Kühler usw. Alles voll Oel. Service hat 5 Stunden gebraucht bis sie am LKW waren. Finde ich super, da die nächste Werkstatt nur 30 Kilometer entfernt ist. Wurde über den Internationalen NOTRUF DAF, Holland gemeldet. Aber anscheinend ticken da drüben die Uhren anders. Ist weiter nicht schlimm.. hat nur ein Coil geladen für VW, wird wohl ab morgen Vormittag Produktionsstillstand sein. Ich glaube ich gehe jetzt an den Kühlschrank und überlege was ich wähle PILS oder Weinbrand.. Pils 3 x aufstehen die Nacht zum Pinkeln, oder Weinbrand und durchschlafen. Was mich aber Ungemein beruhig, ist ein Miet-Fahrzeug, also all Incl. alles zu Lasten Vermieter, trotzdem ÄRGER HOCH 5
Gerade Anruf von meinem Vermieter... Rep.Kosten vorrausichtlich 12 - 15 t. Euro, springt im Dreieck. Holt die Zgm.jetzt auf Tieflander weg und bringt morgen früh Ersatzmaschine
Beim Pema stand einer in der Volvo beide Batterien kaputt. Nein wir bringen welche und die Nacht kam ein Rentner mit 2 Batterien!
Ja nachts nicht einbauen, da fällt ja Überstundenzuschlag an!
Der andere bei Augsburg der pleite ist, da standen die Iveco in Hef 7 Std bis der Meister den Chef am Telefon hatte und die Freigabe bekam!
Repkosten klar!
Neuer Kat, frage den Bärenbruder der hat das glaube ich schon gehabt!
Ladeluftkühler waschen usw.
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!
Ein Kinderschutzbund will verbieten lassen das die Nachrichten in HD aus gestrahlt werden!
Es hätten sich schon mehrere Kinder erschrocken, letzten bei der Neujahrsansprache das sie lebenslange Schäden davon tragen!
Bei mir waren es 18 Tsd. inkl. abschleppen (DAF, 4,5 Jahre, 680.000 km), hatte noch Antriebsstranggarantie, sonst wären die Reparaturkosten höher gewesen als der Wiederverkaufswert... Wenn einen das bei einen Euro-6-Fahrzeugzeug ohne Antriebsstranggarantie passiert, dann gute Nacht !
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um etwas Besseres zu bezahlen.“
Du weißt doch Hammer, Meißel, Rolle Draht , Standiolpapier, das übliche Werkzeug.. damit hast man alles wieder ans Rennen gekriegt.
Heute die ganze Scheiße Rechner Computer und alles was dranhängt, man muß studieren um bei einer Panne noch weiter zu kommen.
Turbolader sind uns früher auch schon ex gegangen, aber man kam immer noch nach Hause.
Ich wollte meiner schon tauschen, dass ich nicht das vergnügen habe!
Ganz selten das ein Turbo fliegt, sagen sie! Der Dealer hat welche mit 1,2 Mille dabei und ersten Turbo!
Vor allem, so kann man Austausch nehmen!
Heute habe ich ein Romania über holt, Volvo FH, nach den Blinkern vorne musste es ein 2000 Model gewesen sein!
Euro 2!
Bei 110er Scania war auch die Empfehlung damals, 300.000 km, wer gespart hat, musste dann auch tiefer in die Tasche greifen!
Ja ja, wer beim Euro 6 am WT spart, da kommt die große Überraschung!
Aber beim Scania und Volvo kostet der Einsatz 3k habe ich mir sagen lassen und alle anderen haben geschlossene Systeme
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Deutschland hatte 29,7 Millionen Beschäftigte 2014
3,7 Millionen fallen unter das Milog.
Also ist es nur ein Bruchteil von Vollpfosten die den Arbeitnehmer Lohn vor enthalten!
Zitat von bomo im Beitrag #5Ist ja schon interessant... Welcher Motor?
Hab am wenigsten für Volvo gehört das der Turbo flöten ging...
MAN ist das schon so normal das die bei 400.000 km Vorsorge im Angebot haben
460 er.
MAN = Meine Armen Nerven.
Habe vor 3 Jahren 5 Stück auf einen Hieb weggetan, weil die mich fast umgebracht haben, finanziell und nervlich. Habe meine beiden Katzen drauf trainiert, das wenn MAN-Dealer vorbeikommt, er sofort ohne Wahrnung angefallen wird.
Beim Volvo kann man auch Pech haben, 480.000 beim 420 er E 3 Ventil abgerissen!
Ich habe die 4 Krümmerdichtung drin!
Das schlimmste ist, die Technik von Schweden gibt nicht raus und die Deutschen Ing. sind zu doof!
Wenn was größeres ist, kommt einer von Schweden!
Stellt fest das der Pollenfilter zu dicht ist und der Sensor dann verkehrte Werte an das Steuergerät von der Heizung gibt!
Vorher haben sie 2 mal die komplette Heizung gewechselt!
Der Kraftstrang ist eben das A und O beim Volvo!
Dann wenn man Glück hat und bekommt ein Fahrzeug was in Schweden gefertigt wurde, das ist Top!
Die Froschfresser nehme es nicht so genau in Gent!
Sieht man an den ersten Buchstaben von der Fahrgestell Nummer und früher als er Schmiernippel hatte, hat der Schwede einer mehr gehabt!
Also ist es nur ein Bruchteil von Vollpfosten die den Arbeitnehmer Lohn vor enthalten!
Hat nicht jeder erfahren, mein Vermieter auch nicht. Aber egal haben mir eine Ersatzzgm. auf Tieflader gebracht und das Auto war glücklicherweise nach 24 Stunden wieder auf der Reise. Hoffentlich nächste Panne nicht im Ausland.
Hatte mal einer von der Volvo, 2 Jahresvertrag da waren die Schrauben von der Pumpedüse los gegangen und hat 1 Tag in Italien in der Werkstatt gestanden, kam unaufgefordert eine Gutschrift!