Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #31Nunja. Mietvertrag mitführen sind aber geschenkte Punkte.
Wie?
In Italien machen sie dir die Kette ran oder bunkern dich beim ACI und pro Tag 300 DM Standgebühr!
Der eine Italiener hatte 4 SZM in Köln angemeldet um auch noch ein paar Ökopunkte zu bekommen und meist über den Monte gefahren!
Sa die Stadt Köln keine Lust oder Zeite hatte die Lizenzen zu verlängern, haben sie die alten um 3 Monate verlängert!
Erste April Woche fuhren 3 Stück hintereinander durch Belgien. Kontrolle und stehen bleiben bis 9000 DM da waren!
Hat sich ein Ossi nachts auf SWR 3 aufgeregt!
Sie hatten ihn Belgien an gehalten und 3000 DM musste die Firma zahlen.
Wie warum, ja er hatte eine Kopie nur dabei von der Lizenz!
Versteht sich aus dem Kopierer!
Deshalb, wenn in den letzten 28 Tagen nicht alles in Ordnung ist, fahre ich nicht mal die paar Kilometer nach Straßburg rein!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Deutschland hatte 29,7 Millionen Beschäftigte 2014
3,7 Millionen fallen unter das Milog.
Also ist es nur ein Bruchteil von Vollpfosten die den Arbeitnehmer Lohn vor enthalten!
Meinen Messekollegen haben sie letztes Jahr am Parkplatz vom Dänischen Zoll kontrolliert. Alles i.O. nur, als er seine Zollabfertigung gemacht hatte (insgesamt 15 Minuten...), stand sein Tacho auf Pause -> 1.500 € Strafe und Weiterfahrt erst, wenn Geld da ist oder Bankbestätigung, daß Geld überwiesen wurde...
Tja, dann bekomm mal am Samstagnachmittag ne Bankbetätigung...
Durfte dann ein oder zwei Dampfer später erst die EU verlassen...
War auch ein Scheißtag ....um wieder zum Theam zurück zu kommen...
CU Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
Wenn man ins Ausland fährt, sollte man die Geflogenheiten kennen!
Meint ihr was früher manche die meinten mit einem Depp nach Italien zu fahren bezahlt haben, vor allem Zollvergehen!
Hatte 2 Fälle, einer im Elsas eine Hamm Walze von der Messe ab geholt und dann nach Verona zur Messe!
Du musst aber T 1 machen in F, ja ja!
War soll man die Zeit vergeuten, kann es ja auch in MUC am Bahnhof machen!
Hamm hat die Märchensteuer von F nicht bekommen, da keine Ausfuhr gemacht wurde!
Der nächste lässt sich in Italien eine andere Partie Fliesen Freitags mit auf laden an der Sammelstelle!
Macht in Campo T 2 und auf den Brenner. Am Brenner 44,5 Gesamt und zurück geschickt und das T 2 gelöscht!
Er nach Verona zurück und auf die Bahn, dem Giani ist es auch nicht aufgefallen dass das T 2 gelöscht wär und er hätte an die Abgangszollstelle müsst fahren und es stornieren lassen und ein neues machen!
Samstagsabends ruft er mich um halb 8 an, der Zoll fertigt ihn nicht ab, er gibt mir mal den Mann!
Ich kannte ja alle die die Rola machten, sagte der Hermann, so was habe ich noch nicht gehabt das einer in D mit gelöschtem T 2 an kommt!
Und nun? Ja nach Italien können wir ihn nicht zurück schicken, da verhaften sie ihn, weil kein Zollbegleitschein!
Haben sie seine Personalien auf geschrieben und haben das geregelt was mich wieder eine Stange am Oktoberfest in der Loge gekotet hat!
Zu Ihm gesagt, du hast auf dem Auto keine Sonntagsgen., es wird nicht nach Hessen rein gefahren.
Er fährt rein und sie packen ihn!
Konnte er in Uttrichshausen aus räumen!
Hat er mir mal nach Jahre erzählt, das Zollvergehen hat ihn 3000 DM gekostet!
Die Vorsteuer von Hamm hat meine Versicherung übernommen!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Deutschland hatte 29,7 Millionen Beschäftigte 2014
3,7 Millionen fallen unter das Milog.
Also ist es nur ein Bruchteil von Vollpfosten die den Arbeitnehmer Lohn vor enthalten!
Peter, mit Deinem 33-To Coil aus Belgien 'mal 'ne Frage am Rande weil's mich interessiert und ich es nicht weiss:
Wie machst Du das mit Deiner Genehmigung in so einem Fall bei so 'ner Nacht-und-Nebel Aktion? Nachts kannst Du doch bei der ausstellenden Behoerde niemanden erreichen und auch tagsueber zu Buerozeiten dauert es.
Wahrscheinlich faehrst Du normalerweise mit einem Anhang zum Bescheid (mehrere Zugfahrzeuge und/oder Anhaenger/Auflieger in verschiedenen Kombinationen zum Einsatz vorgesehen)?
Wenn Du so eine Genehmigung hast, auch dann hast Du ja auf einmal ueber Nacht und "en route" ploetzlich eine "fremde" SZM davor (Ersatz vom Verleiher), die nicht auf Deiner Liste steht?
Oder geht das weil der Ersatz genau baugleich war, auch wenn das amtliche Kennzeichen gar nicht "passt"?
Die Rechnung aus Hamburg für die vergessenen Feuerlöscher ist auch da. 500 Euro plus Gebühren.
Wenn wir schon beim Thema geschenkte Punkte sind muss ich mich ja auch an die eigene Nase fassen ;-)
Die Rechnung an den VL fürs Laminieren auch : 175 Ocken
175 plus??????? für die neuen?
Die haben doch nur einer angehalten, hättest die anderen nicht raus bekommen?
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Deutschland hatte 29,7 Millionen Beschäftigte 2014
3,7 Millionen fallen unter das Milog.
Also ist es nur ein Bruchteil von Vollpfosten die den Arbeitnehmer Lohn vor enthalten!
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #31Nunja. Mietvertrag mitführen sind aber geschenkte Punkte.
Deshalb, wenn in den letzten 28 Tagen nicht alles in Ordnung ist, fahre ich nicht mal die paar Kilometer nach Straßburg rein!
Jep, und seien es nur 5x Minuten.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Zitat von rumbalotte im Beitrag #23wenn wir schon bei SchaizzTag sind : bis gestern 18 Uhr rumgeochst, um eine Ladung zu finden für eine Karre in Münster und heute morgen kam der Anruf, Radbremszylinder B-Achse, also Tour sofort storniert und jetzt tingeln wir irgendwann mal gemütlich zur Scania nach Münster
eigentlich kein großer Schaden, aber die stundenlange Ladungssuche, bis man was kostendeckendes gefunden hat
Bei Scania Münster hast aber wenigstens eine gute Werkstatt wenn sich da in den letzten Jahren nichts geändert hat. Die kommen auch Nachts ohne Theater bei Direktanruf raus und helfen schnell und gut.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Zitat von Convoy-Pusher im Beitrag #36Peter, mit Deinem 33-To Coil aus Belgien 'mal 'ne Frage am Rande weil's mich interessiert und ich es nicht weiss:
Wie machst Du das mit Deiner Genehmigung in so einem Fall bei so 'ner Nacht-und-Nebel Aktion? Nachts kannst Du doch bei der ausstellenden Behoerde niemanden erreichen und auch tagsueber zu Buerozeiten dauert es.
Wahrscheinlich faehrst Du normalerweise mit einem Anhang zum Bescheid (mehrere Zugfahrzeuge und/oder Anhaenger/Auflieger in verschiedenen Kombinationen zum Einsatz vorgesehen)?
Wenn Du so eine Genehmigung hast, auch dann hast Du ja auf einmal ueber Nacht und "en route" ploetzlich eine "fremde" SZM davor (Ersatz vom Verleiher), die nicht auf Deiner Liste steht?
Oder geht das weil der Ersatz genau baugleich war, auch wenn das amtliche Kennzeichen gar nicht "passt"?
Fragen ueber Fragen . . .
Klaus
Die Genehmigungen sind auf die Aufl. ausgestellt d.h. das Kennzeichen stehen in der Genehmigung Wir haben wahlweise 6 Zgm. mit Fg-Nr. in der Genehmigung stehen zum wechseln Im Fall einer Panne haben wir den Passus drin, baugleiche Zgm. Sind damit normalerweise immer auf der sicheren Seite.
Jetzt ist meine Welt wieder rund und ich habe nichts verpasst.
So kenne ich es und hatte es in meinem Beitrag ja auch schon so in etwa vermutet =
Zitat von Convoy-Pusher im Beitrag #36 . . . oder geht das weil der Ersatz genau baugleich war, auch wenn das amtliche Kennzeichen gar nicht "passt"? . . .
Koennte aber trotzdem Probleme geben bei 'ner BAG-Kontrolle wenn Du da wieder so einen Korinthenkacker hast der "baugleich" nicht verstehen will/kann sonder nur auf das Kennzeichen zeigt was ja nicht auf der Liste steht.
Zitat von Convoy-Pusher im Beitrag #43Vielen Dank, Peter, fuer den "input".
Jetzt ist meine Welt wieder rund und ich habe nichts verpasst.
So kenne ich es und hatte es in meinem Beitrag ja auch schon so in etwa vermutet =
Zitat von Convoy-Pusher im Beitrag #36 . . . oder geht das weil der Ersatz genau baugleich war, auch wenn das amtliche Kennzeichen gar nicht "passt"? . . .
Koennte aber trotzdem Probleme geben bei 'ner BAG-Kontrolle wenn Du da wieder so einen Korinthenkacker hast der "baugleich" nicht verstehen will/kann sonder nur auf das Kennzeichen zeigt was ja nicht auf der Liste steht.
Klaus
Haben damit bei Kontrollen noch keine Probleme gehabt. Außerdem ist der Kontrollbeamte schon ein bisschen überfordert, wenn der Ordner mit Gnehmigungen rausgeholt wird.
1. Deutsche Genehmigung für 10 Fahrstrecken 43 Steiten 2. Deutsche Genehmigung für 10 Fahrstrecken( sind andere Fahrstrecken 48 Seiten. warum auch immer. 3. Holländische Genehmigung pauschal 38 Seiten 4. Belgische Genehmigung 76 Seiten 5. Unbedenklichkeitbescheinigung der Fahrzteughersteller für HOHE Gewichte. 6. Prüfbuch 7. Letzte TÜV-Becheinigungen 8 Zulassung vom Aufl. 9 Kopien der Zulassung für die ANDEREN Zgm. von uns. 10. Vrersicherungsbestätigung gegenüber der Behörde, das wenn aus welchen Gründen auch immer etwas passiert, wir diese nicht Haftbar machen können.
Meistens haben sie den Kaffee schon auf wenn sie den Ordner sehen.
Wenn ich in eine Kontrolle komme, wünsche ich Ihnen immer " VIEL Spass"
Der letzte Depp hat alles kopiert in seinem Bus und hat mir dann alles wiedergegeben, mit der Bemerkung alles i.o. Als ich Ihm dann sagte ich möchte auch die Fotokopien haben, weil die Genehmigungen mein EIGENTUM sind und er das ja jederzeit bei VEMAG oder sonstigen Stellen nachlesen kann, er kein Recht hat Kopien von meinen Genehmigungen zu machen, ist im alles aus dem Gesicht gefallen.
Köstlich Köstlich, alles wiederbekommen und vor seinen Augen alles durchgerissen. Die Papierfetzten wollte ich Ihm nicht in die Hand drücken, weil ich ja im LKW keinen Papierkorb habe.... aber das habe ich mir verkniffen.
Noch besser ist bei Kontrollen, stürzten sich die Leute immer auf der in der Zulassung angegebene " Zuggewicht" Meine 3 Achser dürfen ein Zuggesamtgewicht von 82 t. haben. Sind immer ganz entäuscht, wenn mit 7 Achser angehalten und..... Zug-Gewicht ist i.o. bzw. eingetragen