Denn dort wo bei normalen Fahrzeugen die Pritschen sind habt ihr an der Rueckwand der Kabine wohl einen Aktenschrank stehen?
Mann, ehrlich, dieser ganze "Formalismus" macht doch keinen Spass mehr.
Kommst ja vor lauter Papierkram gar nicht mehr zum Fahren, was doch eigentlich der Sinn der Sache waere. Naemlich Gueter von "A" nach "B" zu befoerdern.
Denn dort wo bei normalen Fahrzeugen die Pritschen sind habt ihr an der Rueckwand der Kabine wohl einen Aktenschrank stehen?
Mann, ehrlich, dieser ganze "Formalismus" macht doch keinen Spass mehr.
Kommst ja vor lauter Papierkram gar nicht mehr zum Fahren, was doch eigentlich der Sinn der Sache waere. Naemlich Gueter von "A" nach "B" zu befoerdern.
Was fuer eine bekloppte Welt . . .
Klaus
Weil der Aktenschrank da steht brauchen die Leute nicht schlafen, sie sollen doch fahren.... Wir haben uns darauf geeinigt, das alle Papiere in einem Staufach ( Wasserdicht mit Schloss gesichert)am Auflieger liegen, d.h. der <Fahrer braucht beim wechseln auch nicht die Papiere raussuchen, sie liegen ebend im Aufl. Am besten ist immer wenn wir in Salzgitter für NL/B laden, die Leute sind nicht in der Lage Genehmigungen zu lesen, wollen Sie aber haben. Verladen die Coils nur wenn Absender = Salzgitter AG und Empfänger = Kunde in der Genehmigung steht. Wir haben in der Deutschen Genehmigung aber nur Grenzübergang Straelen-Bundesgrenze stehen, dann geht es los.... der Empf. steht nicht in der Genehmigung und müssen dann erklären, das ab Grenze wir für NL/B bis 50 t. keine Genehmigung brauchen. Ist immer eine mühselige Aktion und nervig dazu.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #48... zur Vermeidung weiterer Scheiß-Tage sei darauf hingewiesen das man ADR-Schulungsbescheinigungen nicht einlaminieren darf
Hab grad den ADR-Schein für einen Fahrer bekommen da steht's drauf.
also mal ehrlich Ralf, so was weis man doch einfach, das amtliche Dokumente nicht einlaminiert werden dürfen Das predige ich Euch jetzt schon monatelang
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
scheiß papierkram. hatte heute auch so ein Erlebnis.
die Bamberger polizeiausbildungstruppe war wieder unterwegs. und auf offenen ADR-Tafeln muß in einer Geheimschrift "zieht mich raus" stehen. naja gut also los. Führerschein Fahrzeugpapiere in Ordnung, begleitpapier auch ok. zischendurch Meldung vom kollegen karte ist auch sauber. Fahrzeug äußerlich auch super. Ladung (4 IBC Beize für eine Verzinkerei) auch ordentlich gesichert.
also erstmal nix gefunden. Ach doch..... 25EUR sollte ich berappen für das zerschneiden der "schriftlichen Weisungen" !!!!!!!!!!!! man dürfe diese nicht teilen. sag ich drauf zeig mir wo das geschrieben steht und ich zahle bar. ansonsten müsst ihr mich anzeigen.
Hintergrund ist daß unsere "bordmappen" ein Ringbuch darstellen, in welchem die Dokumente einzeln in Klarsichtfolien stecken. also nicht einlaminiert ( soll ja in Thüringen DIE mode sein )sondern eben nur eingesteckt. und da die wisungen das vierseitige Faltblatt vom vogel-Verlag sind,wurde diese eben in zwei seiten geteilt und man könnte nun die einzelnen seiten betrachten ohne das werk erst aus der Folie zu fummeln.
Hat bisher NIEMANDEN gestört. BISHER. Bin Gespannt wies weitergeht.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #53scheiß papierkram. hatte heute auch so ein Erlebnis.
die Bamberger polizeiausbildungstruppe war wieder unterwegs. und auf offenen ADR-Tafeln muß in einer Geheimschrift "zieht mich raus" stehen. naja gut also los. Führerschein Fahrzeugpapiere in Ordnung, begleitpapier auch ok. zischendurch Meldung vom kollegen karte ist auch sauber. Fahrzeug äußerlich auch super. Ladung (4 IBC Beize für eine Verzinkerei) auch ordentlich gesichert.
also erstmal nix gefunden. Ach doch..... 25EUR sollte ich berappen für das zerschneiden der "schriftlichen Weisungen" !!!!!!!!!!!! man dürfe diese nicht teilen. sag ich drauf zeig mir wo das geschrieben steht und ich zahle bar. ansonsten müsst ihr mich anzeigen.
Hintergrund ist daß unsere "bordmappen" ein Ringbuch darstellen, in welchem die Dokumente einzeln in Klarsichtfolien stecken. also nicht einlaminiert ( soll ja in Thüringen DIE mode sein )sondern eben nur eingesteckt. und da die wisungen das vierseitige Faltblatt vom vogel-Verlag sind,wurde diese eben in zwei seiten geteilt und man könnte nun die einzelnen seiten betrachten ohne das werk erst aus der Folie zu fummeln.
Hat bisher NIEMANDEN gestört. BISHER. Bin Gespannt wies weitergeht.
Da muss ich dem kontrollierenden Schüler aber durchaus recht geben. Ist so. Mir fiel es auf, als die neuen Unfallmerkblätter herausgegeben wurden. Sie werden als *.pdf zum download bereitgestellt, aber darfst ned die zwei Seiten einzeln haben.
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
Na warten wir mal ab. Hab mit einem Profi gesprochen der seit 30 Jahren adr-kurse macht. Das wäre auch ihm neu. Die einzige Vorschrift wäre die Gliederung und dass es vier seiten sind. Ob zusammenhängend,getrennt, auf Papier oder in Holz geschnitzt spielt keine Rolle.Hauptsache die Bildchen in farbe. Also egal ob vier einzelne seiten,oder zwei beidseitig bedruckte ist egal.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Jau, das wird ein Scheiß Tag ... LKW steht höhe Bühl, wieder mal nen Platten. Kriegt aber den Wagenheber vorne nicht drunter, immer etwas schwierig beim DAF. WErde gleich den in BadenBaden bei DAF anrufen, die sollen helfen. E-Rad hab ich dabei.
Notdienst spare ich mir, ist eh max. ne halbe Stunde eher da, kost aber Aufschlag.
Innerhalb von 4 Monaten jetzt VA, Antriebsachse und Auflieger jeweils ein Plattfuß.
Bin ich Ratlos. Aber immer auch nur der DAF mit dem Fahrer. Normale Größe, 315/70. Kormoran vorne, Antrieb und Trailer Michi Remix
Entweder der hat wirklich nur Pech oder er parkt und wendet ohne Verstand und weiß auch nicht die Luftdrücke seiner Reifen.
Samstags mal öfters ums Auto laufen, die Reifenzustände sagen viel über einen Fahrer aus.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Hatte mal 2x in einer Woche vorne links Panne Auto in die Werkstatt , da muss was sein Nichts gefunden aber auch keine Panne mehr Ich glaub das war nur Pech
2 Jahre keiner kaputt am Auflieger im Nov 2015 = 4 Stck verschiedene Auflieger alle was drinne und reperabel
Zitat von Chris im Beitrag #57Entweder der hat wirklich nur Pech oder er parkt und wendet ohne Verstand und weiß auch nicht die Luftdrücke seiner Reifen.
Samstags mal öfters ums Auto laufen, die Reifenzustände sagen viel über einen Fahrer aus.
Haben alle nen digitalen Luftprüfer zu Weihnachten bekommen. Mag sein das der noch OVP in irgendeinem Fach liegt.
Da die Jungs solang keine Gefahr droht, selber wechseln sollten, liegt ein pfleglicher Umgang eigentlich im persönlichen Bestreben.
Wenn der Junge ein Jahr ohne Reifenschaden schafft ist das schon Rekord.
Werde trotzdem am WE mal die Drücke checken, aber kennst ja die Ausreden "Letzte Woche waren da noch 8,5 bar drauf" etc. blablabla
Zitat von Chris im Beitrag #57Entweder der hat wirklich nur Pech oder er parkt und wendet ohne Verstand und weiß auch nicht die Luftdrücke seiner Reifen.
Samstags mal öfters ums Auto laufen, die Reifenzustände sagen viel über einen Fahrer aus.
Haben alle nen digitalen Luftprüfer zu Weihnachten bekommen. Mag sein das der noch OVP in irgendeinem Fach liegt.
Da die Jungs solang keine Gefahr droht, selber wechseln sollten, liegt ein pfleglicher Umgang eigentlich im persönlichen Bestreben.
Wenn der Junge ein Jahr ohne Reifenschaden schafft ist das schon Rekord.
Werde trotzdem am WE mal die Drücke checken, aber kennst ja die Ausreden "Letzte Woche waren da noch 8,5 bar drauf" etc. blablabla
Vielleicht kleiner Riß in der Felge und er kontrolliert die Drücke wirklich nicht. Wenn er dann die Felge laufend auf anderen Stellen am Fahrzeug im Einsatz hat würde das die dauernden Platten erklären.