Heute mit einem Zug von mir in Salzgitter beim Stahlwerk einen schweren Unfall gehabt.
Mein LKW steht auf der Waage zum rauswiegen/fahren. Kommt ein Mann vom Werkschutz, um die Einfahrgenehmigung wieder einzusammeln und die Schranke zu öffnen. Fahrer fährt los und ist ca. 10 Meter an dem Werkschutz.Mann vorbei, als dieser stolpert/umfällt, wie auch immer und vor die letzte Achse von dem Aufl.fällt. Wird von meinem Fahrzeug überrollt.
Damit alle Luft holen können " Er lebt" mehr weiß ich im Moment auch nicht.
Dann das Übliche Polizei > Werkschutz>Sicherheitsbeauftragte>Notarzt>Feuerwehr, ebend das ganze Programm .In Salzgitter
schuld oder nicht ist bei so einem ding erst mal egal. damit fertig zu werden ist nicht einfach, sooo abgebrüht ist niemand dass es einen nicht mitnimmt.
nur wie man es verarbeitet ist unterschiedlich. der eine ist erst mal total platt und braucht den Psychologen,kann erst mal nicht mehr, für den anderen ist die beste Therapie gleich wieder drauf auf den bock.da ist jeder anders gestrickt.
als mir der rollerfahrer unter den hänger geprescht ist, dachte ich auch ich könnte nie mehr ein Lenkrad anfassen. mich traf keine schuld, das machte ihn aber auch nicht wieder lebendig. man sitzt dann zuhause und fühlt sich doch schuldig. das auch nach jahren nicht aus dem kopf.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
War gestern Nachmittag mit meinem Kumpel los,damit Ihm zu Hause nicht die Decke auf den Kopf fällt. Dem war ja letztes Jahr aud der B482 ein PKW vorne drunter geknallt,Fahrer tot.ER aber keine Schuld,war gerade 10 min vorher aus Cammer losgefahren,wo er die Nacht gestanden hatte. Hat da heute noch mit zu kämpfen. Ist am überlegen,runter von der Strasse. ER ist natürlich bei einer Super Firma,kenne den Boss selber gut.Der hat alles gemacht was ihm dann hilft. Neues Auto,usw. War schon wieder soweit,das er Spass hatte,aber die Dispo verarscht Ihn dauernd,er soll Knüppeln,und andere schaukeln sich die Eier. Sagt Cheffe,zu Ihm Du fährst die Schweiz Tour,er freut sich drauf,und kurz vorher nimmt die Dispo ihm die Tour weg,und muss wieder das ausbügeln was andere angeblich nicht schaffen können. Das kommt noch dazu das er keine Lust mehr hat.
Zitat von Isegrim im Beitrag #85Peter in Salzgitter ist ja auch alles zum k.......... .Die vorne haben den Knall sowieso nicht gehört.
Das eine mit dem anderem hat nichts damit zu tun.
Der Unfall hätte auch an jeder anderen Stelle passieren können.
Habe heute mit den Leuten gesprochen, Rippen gebrochen, Lunge beschädig, wie auch immer, Schaden an der Wirbelsäule, Füsse kaputt, liegt zur Zeit im Koma
Ich stimme zu das >SALZGITTER AG ein bisschen Gewöhnungsbedürftig ist. Aber wer das System kennt, kommt dort gut zu Rande.
Wir laden jeden Tag dort und bisher außer kleinere Differenzen wegen den Genehmigungen alles i.o. Habe meine Autos in der regel binnen 2 Stunden wieder aus dem Werk raus.
Joo, an die Regeln halten (sind ja für alle gut) und es gibt keine Probleme. Höchstens mal Wartezeiten wenn zu viel los ist.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Das ist ja das schlimme... wir kommen meistens nicht ganz an die zwei Stunden dran aber Anschluss wackelt trotzdem.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Gestern haben wir mit 2 Fahrzeugen Recycling-Füllsand in ein Baugebiet gefahren. Kommt da unter die Bodenplatte. Erst hat der Radlader zu viel nasses Material aufgeladen, dann haben wir trockeneres Material bekommen und es lief. Mittag war aber trotzdem Ende Gelände weil es Bindfäden geregnet hat. Bauherr Türke, Baufirma Türke.
Komm ich zum Platz sagt Cheffchen. Da laufen morgen 3 Autos den ganzen Tag laufend. Ich sag wenn Du mich gefragt hättest wieviel da noch hingeht, dann hätte ich Dir gesagt noch 2 Touren, höchstens 3. Sollen wir nicht sicherheitshalber anrufen bei der Recyclingbude. Jau, ruf mal an. Ich da angerufen, der Mieze am Telefon das erklärt. Ne sagt sie, der hat 3 Autos den ganzen Tag bestellt.
Kommen heute morgen auf der Baustelle an. Erstmal keiner da. Irgendwann sind die dann eingetrudelt. Was wir denn mit 3 Autos da wollten. So schnell könnten sie das ja garnicht einbauen. Hatten natürlich mit den 3 Touren genug. 2 Autos haben wir noch anders in Arbeit gekriegt, ich bin reingefahren und ab in's Büro. Gut das wir noch eine Vortour hatten sonst hätte es sich überhaupt nicht gelohnt.