Nee. Felgen sind immer da wo sie vorher waren. Fahrer ist allerdings auch so ein Künstler., hatte 21t Bleche auf 6m, tät mich nicht wundern wenn er biserl falsch geladen hätte.
Lenkachse ist schon doof.
Montag noch 1 Jahr TÜV ohne Mängel bekommen.
Polizei hat abgesichert. Kost mich das eigentlich was ?
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #53scheiß papierkram. hatte heute auch so ein Erlebnis.
die Bamberger polizeiausbildungstruppe war wieder unterwegs. und auf offenen ADR-Tafeln muß in einer Geheimschrift "zieht mich raus" stehen. naja gut also los. Führerschein Fahrzeugpapiere in Ordnung, begleitpapier auch ok. zischendurch Meldung vom kollegen karte ist auch sauber. Fahrzeug äußerlich auch super. Ladung (4 IBC Beize für eine Verzinkerei) auch ordentlich gesichert.
also erstmal nix gefunden. Ach doch..... 25EUR sollte ich berappen für das zerschneiden der "schriftlichen Weisungen" !!!!!!!!!!!! man dürfe diese nicht teilen. sag ich drauf zeig mir wo das geschrieben steht und ich zahle bar. ansonsten müsst ihr mich anzeigen.
Hintergrund ist daß unsere "bordmappen" ein Ringbuch darstellen, in welchem die Dokumente einzeln in Klarsichtfolien stecken. also nicht einlaminiert ( soll ja in Thüringen DIE mode sein )sondern eben nur eingesteckt. und da die wisungen das vierseitige Faltblatt vom vogel-Verlag sind,wurde diese eben in zwei seiten geteilt und man könnte nun die einzelnen seiten betrachten ohne das werk erst aus der Folie zu fummeln.
Hat bisher NIEMANDEN gestört. BISHER. Bin Gespannt wies weitergeht.
Es gab früher mal eine Vorschrift das es 4 zusammenhängende Seiten sein müssen. Da hat man DIN-A3 gefaltet, und es war auch vorgeschrieben das der Rand umlaufend rot sein muss.
Ob die 4 Blätter noch zusammen hängen müssen weiss ich nicht. Zumindest steht das nicht mehr explizit im ADR.
Ich drucke die mittlerweile auch selbst und wir haben 4 hintereinanderliegende Blätter zusammengetackert.
Der formelle Inhalt ist vorgeschrieben, aber nicht mehr die Form an sich.
Farbig müssen sie sein, und im ADR unter 5.4 ist genau aufgeführt wie die Seiten auszusehen haben. Aber wie gesagt - von zusammenhängend findet sich da nix mehr.
Hatte auch schon mal das Vergnügen, das meine Haftpflicht-Versicherung den Mitarbeitern der Straßenmeisterei einen ruhigen Nachmittag finanzierte.
Habe aber mittlerweile auch den Eindruck, das von den privaten Betreibern dies zum Teil mächtig ausgenutzt wird. Da wird zum Teil eine imposante Kulisse für die Absicherung aufgebaut. Scheint so, als ob diese Einnahmequelle von denen entdeckt worden ist.
Schwäbisch ist wie Latein - nur die gebildeten sprechen es
Scheint so, als ob diese Einnahmequelle von denen entdeckt worden ist.
[/quote]
Den Eindruck habe ich auch... Erst diese Woche gesehen wie einem der Reifen geplatzt ist, nach 2 Minuten war die Meisterei zur Stelle mit 2 Fahrzeugen und 5 Mann...
Den Eindruck habe ich auch... Erst diese Woche gesehen wie einem der Reifen geplatzt ist, nach 2 Minuten war die Meisterei zur Stelle mit 2 Fahrzeugen und 5 Mann...[/quote]
ist ja leicht verdientes Geld
Schwäbisch ist wie Latein - nur die gebildeten sprechen es