@Klaus Naja gefahren ist sie ja nicht, eigendlich liegt ihr das Cheffin sein mehr, und bei Oma im Büro sitzen...
@Arndt Gute Idee, die Karre ist Bj. 2013 ich habe ganz vergessen das der 2016 schon mal nen Austauschgetriebe bekommen hat. Das lief innerhalb der Garanitieverlängerung über Mercedes. Das Problem ist, laut Aussage von Mercedes ist kein Getriebe lieferbar, vielleicht in 8-12 Wochen
nicht jeder der ans Bett gefesselt ist, ist auch krank...
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #122 @Klaus Naja gefahren ist sie ja nicht, eigendlich liegt ihr das Cheffin sein mehr, und bei Oma im Büro sitzen...
GENAU DAS sind die Gefährlichen. Ex-Chef war auch so einer... immer Krawatte,feiner Zwirn, aber kaum hatte es geschneit rein in den Radlader. Als im Frühjahr der Schnee schmolz tauchten auch alle Dachrinnenfallrohre wieder auf. "wird Frühling" "warum?" "die Rohre sprießen schon" und das Jahr für Jahr für Jahr.....
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #93Dienstag, Fahrer beim hochklappen des Unterfahrschutzes eine Bicepssehnenruptur zugezogen, morgen Operation, 5-6 Wochen Gips, 4-8 Wochen Reha = l.m.a.A. !
So, am 12.06. passiert, ab 04. September wieder arbeitsfähig, wie schnell die Zeit doch vergeht ! Vor 30 Minuten von dem Fahrer einen Anruf erhalten, erklärte mir weinend das er in den nächsten Minuten in den OP geschoben wird. Er ist zu Hause auf der Treppe ausgerutscht, laut MRT das vordere und hindere Kreuzband gerissen + Meniskusschaden. Das Jahr ist gelaufen... Ein Glück das in der Hausbar noch ne halbe Flasche Ramazotti steht !
"Manche Menschen sind nicht wirklich dumm, sie haben nur Pech beim Denken!"
... mir hat gestern ein Fahrer auf der Kippe an einem Tag einen Satz Hinterreifen zersemmelt.
Beim Allrad macht 70 Prozent das Auto, 30% der Fahrer. Mit einem Fahrzeug ohne Allrad da unterwegs sein wo man eigentlich Allrad bräuchte - da sind 70 % der Fahrer und 30% das Auto.
Reifen waren fast neu.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Der Fahrer hat Dir aber sicherlich stolz berichtet das keine Raupe ihn ziehen musste. Ich weis ja nicht was Du für Reifen drauf hast bzw. hattest, manchmal reichen paar Umdrehungen, ungünstiger Weise auf grobschotterigen Untergrund, zu.
"Manche Menschen sind nicht wirklich dumm, sie haben nur Pech beim Denken!"
Müssen wir bei einer Flasch Bier mal eine Theoriestunde fahren im Gelände ohne Allrad einlegen.
Nach den ersten Momenten des sich aufregen Wollens fiel mir aber dann recht schnell ein das ich so was als junger Bursche auch schon mal hin gekriegt habe.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Letze Woche bei Hildesheim. Rückwärtsgang drinne und will nicht raus..... 20170831_121427.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Erfreulicherweise war nur der Bowdenzug gerissen. Die Fa. Wiegand in Hildesheim sind für IVECO/FIAT Professional aber nicht die Schlechtesten.
Wie üblich erzeugte mein Hund mehr Mitleid und erhielt mehr Aufmerksamkeit als ich. Dabei war ich der Typ mit der EC-Karte.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Zitat von Krischan im Beitrag #129Letze Woche bei Hildesheim. Rückwärtsgang drinne und will nicht raus..... Erfreulicherweise war nur der Bowdenzug gerissen. Die Fa. Wiegand in Hildesheim sind für IVECO/FIAT Professional aber nicht die Schlechtesten.
Wie üblich erzeugte mein Hund mehr Mitleid und erhielt mehr Aufmerksamkeit als ich. Dabei war ich der Typ mit der EC-Karte.
Wenn Du mal so alt bist,wie deine Beifahrerin,wirst Du auch mehr Aufmerksamkeit und Mitleid bekommen... Versprochen!
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Das wird so sein. Aber sie macht ja nicht auf Mitleid, sondern auf niedlich. Ob ich das mit 90+ Jahren noch schaffe?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Zitat von Krischan im Beitrag #131Das wird so sein. Aber sie macht ja nicht auf Mitleid, sondern auf niedlich. Ob ich das mit 90+ Jahren noch schaffe?
Na mit 90+ ist wahrscheinlich DICHT halten wichtiger als Niedlich sein...
Parkinson ist doof da verschüttest du Dein Bier, Alzheimer ist besser da trinkst Du eins mehr weil DU nicht mehr weißt ob Du schon eins hattest. Aber Inkontinenz ist Arschkarte,da traust Du dDich keins trinken aus Angst es nicht zu halten....
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
und es hört einfach nicht auf, der zweite innerhalb eines Monats, einfach mal vergessen zu kontrollieren... 013 (7).jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Schaden ca. 6000€
nicht jeder der ans Bett gefesselt ist, ist auch krank...