Zitat von Wildflower im Beitrag #150Das Problem ist doch, das keiner eine Richtige Abfahrtskontrolle macht.
Zieh mal abends auf der Raststätte bei 10 Aufliegern die Kupplung auf, morgens liegen da 9 Auflieger auf der Straße, der 10 nur nicht weil der Fahrer vom Krach wach geworden ist und somit mal nach schaut.
Ich gehe nach jeder Pause um den Auflieger rum und drücke einmal die Kupplungshebel, laufen genug kaputte rum draußen....
Pump doch die Hinterachse runter.. dann kriegt keiner da was auf...
Klar hilfts gehen Kupplung öffnen, aber die losen Radschrauben werden dadurch nicht fester, die evtl. geklauten Rücklichter fehlen immer noch und der schleichende Platten lässt munter weiter den Reifen weich werden bis er die Konsistenz des Fahrerhirns erreicht hat, welches Abfahrstkontrolle durch Niveauregulation ersetzt hat....
Gruß Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
vor Jahren hat ein Kollege ( Dreckschwein wollt ich nicht schreiben ) in Seesen in der hintersten Ecke gepennt Morgens wach hinters Lenkrad und los F2000 vor Kassel haben ihn die Bullerei rausgezogen Komplette Stoßstange wech ( waren 4 Muttern ) Oh die haben sie mir bestimmt in der Pause gediebt Abfahrtskontrolle = S-U-P-E-R
Einfach mal aufstehen und nicht nur Kaffee Kippe Los sondern mal ums Auto und schauen.
Wie gesagt, habe bereits 3x erlebt, wie Leute Auflieger oder Anhänger stehen gelassen haben. Seit dem gehe ich nach jeder Pinkelpause einmal ums Auto und schaue die Kupplung an. Mag paranoid sein aber ich hatte bisher keine Probleme....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
So, wollte mal sehn was Ihr dazu sagt, beide Fahrzeuge haben vor ca. 6 Wochen auf der ersten Antriebsachse neue Reifen bekommen. Beide Fahrer sagen sie hätten gleich am nächsten Tag die Räder kontrolliert. Bei beiden haben sich nur die rechten Seiten gelöst, links sind die Muttern knalle fest. Am MAN sind 6 Bolzen abgerissen und 4 waren kurz vor, die Nabe und Bremse weil Trommel sind ganz geblieben, aber am Volvo da ist die komplette Nabe samt Ausgleichgetriebe, der Bremssattel und die Scheibe Schrott, dazu kommt das Abschleppen! Wir haben Arbeit bis zum und dauernd gehen die Karren kaputt, ich habe im Monat 10/11 Reparaturen von bis jetzt 15.000€
Werde auch jetzt solche Mutternsicherungen kaufen...
nicht jeder der ans Bett gefesselt ist, ist auch krank...
Thomas,dann kann man klar sagen,die Räder auf der einen Seite sind evtl.nur leicht mit dem Knattermax angezogen worden,und dann nicht mehr mit Drehmomentschlüssel festgezogen worden. Und beide fahrer haben warscheinlich (zu 100 % ) nur links ein Rad oder evtl.auch beide kontolliert,und gut sind ja fest, sparen uns die andere Seite.
Wer Rechtschreibfehler findet,darf Sie gerne behalten.
Hab jetzt auch das Problem das sich Radbolzen ständig lösen. Auflieger ist von 2008, hatte vorher Alufelgen drauf und ich hab dann als ich den gekauft hab Stahlfelgen drauf gepackt.
Ich werd jetzt die Radbolzen komplett tauschen.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
lass die alten Bolzen mal messen -----> Jeder anders lang.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
@Arndt Na die Felgen sind so alt wie der Wagen, 5 Jahre und nicht Lackiert! Das ist der Dreck und das Oil! Habe noch mal mit dem Meister von Volvo gesprochen, da gibt's jetzt scheinbar einige Probleme grade bei den Baufahrzeugen, mit Dreck oder Rost auf den Felgen.
Es hört einfach nicht auf, 2018 fängt so an wie 2017 aufgehört hat Jetzt am Freitag hat mein TGA Hecklader gebrannt. Mein Fahrer steht früh an der Kreuzung will abbiegen, rechts im Spiegelbild sieht er wie es zwischen Fahrerhaus und Kipper brennt. Er gleich bei Lidl aufn Parkplatz und raus aus dem Wagen, gegenüber ist ne Tankstelle, er rennt rüber und holt nen Feuerlöscher, und ruft dabei die Feuerwehr. Die waren auch gleich da. Haben gleich gelöscht, Kurzschluss und Brand im Kabelstrang auf dem Getriebe, alles drauf und rund um das Getriebe ist mit verschmokt MAN sagt 4500€ Teile, 3000€ Lohn+ einschleppen Montag kommt erstmal der Gutachter von der Versicherung...019.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)018 (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)020.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)