Wir haben heute abend 19.15 Uhr geliefert// Deckel drauf erledigt Das war ein schweres Coil aus Belgien 33 t., kann nicht jeder fahren, weil er entweder keine Genehmigungen für B/NL/D hat oder nicht die entsprechenden Fahrzeuge
von Seite Lieferant wie VW " Ruhe im Dom", es gibt ungefähr 5-6 Unternehmer, die schwere Coils aus Belgien nach Deutschland fahren können und die entsprechenden Genehmigungen haben und wenn es wirklich Stress geben sollte, muß mein 6 Achser oder 7 Achser in die Werkstatt, bei dem nächsten dringenden Transport...... Ich habe für Belgien Dauer- Genehmigungen für 40 t. Nutzlast + Holland auch für 40 t. Nutzlast, haben viel Geld gekostet. Für Deutschland habe ich Genehmigung für 48 t. Nutzlast auf bestimmten Fahrstrecken.// Nur diese Genehmigungen Kosten mich Pro Auto 2000 € pro Jahr x 7 Autos, dann weißt Du was ich dafür schon ausgebe.
Deswegen bin ich auch nicht beunruhig, wenn mal etwas nicht klappt, habe ein " kleines" Monopol. Wenn es den Leuten nicht passt, sollen sie sich einen anderen suchen, habe genug zu fahren, zu " guten" Preisen, diskutiert auch keiner mehr mit mir darüber. Die Preise sind festgeschrieben mit " Dieselklausel" bis Ende 2016. Bin dieses Jahr 63 Jahre alt, habe keine Schulden, alle meine eigenen Autos sind bezahlt und die Briefe liegen im SAFE, was Solls, wenn ein Kunde abspringt..., siehe einen anderen Beitrag Kunde" abgesprungen," weil er es billiger wollte. Das Auto rennt und bringt Knete und meine Unternehmer sind auch zufrieden Umsatz Rendite und Zahlungsziele passen. Und wenn es nicht mehr geht Auto abschaffen und verkloppen habe keinen Druck.
Den einzigen Druck, den ich noch habe, ist das ich immer noch zu wenig Zeit für meine Enkel habe und ich nicht Cabrio fahren kann. Aber das Wetter soll ja besser werden.
wenn wir schon bei SchaizzTag sind : bis gestern 18 Uhr rumgeochst, um eine Ladung zu finden für eine Karre in Münster und heute morgen kam der Anruf, Radbremszylinder B-Achse, also Tour sofort storniert und jetzt tingeln wir irgendwann mal gemütlich zur Scania nach Münster
eigentlich kein großer Schaden, aber die stundenlange Ladungssuche, bis man was kostendeckendes gefunden hat
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Deutschland hatte 29,7 Millionen Beschäftigte 2014
3,7 Millionen fallen unter das Milog.
Also ist es nur ein Bruchteil von Vollpfosten die den Arbeitnehmer Lohn vor enthalten!
Zitat von Bärenbruder im Beitrag #13Das Prbl. beim DAF ist bekannt
Hatten auch Rückrufaktion bei ner bestimmten Nr. des Turbos Hat nur nicht jeder erfahren
Stimmt, die sind da immer ein biserl eigenartig !
Hab auch 460er, Inspektion mache ich eigentlich immer selber, von daher ungünstig wenn man nie in einer DAF Bude aufläuft um Updates etc. zu machen ...
Zitat von Grani im Beitrag #24Was hast denn da mit? Löst er nicht?
bei löst er nicht würd ich sagen käme er nicht in die Werkstatt also zischt er bestimmt ab
Hermann würde Schlauch abknicken und rausdrehen , stimmst
1. richtige Diagnose/Analyse 2. mein Senior würde den auch blind machen. leider ist es etwas kompliziert, einem gelernten Mechatroniker das am Telefon zu erklären, da wechsel ich das Teil lieber 3. und für den Fall, das er nicht lösen würde, wollte ich die letzten Auflieger mit 3fachen Achslift haben, hat mich der Vertreter dumm angeguggt
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Zitat von Grani im Beitrag #24Was hast denn da mit? Löst er nicht?
bei löst er nicht würd ich sagen käme er nicht in die Werkstatt also zischt er bestimmt ab
Hermann würde Schlauch abknicken und rausdrehen , stimmst
1. richtige Diagnose/Analyse 2. mein Senior würde den auch blind machen. leider ist es etwas kompliziert, einem gelernten Mechatroniker das am Telefon zu erklären, da wechsel ich das Teil lieber 3. und für den Fall, das er nicht lösen würde, wollte ich die letzten Auflieger mit 3fachen Achslift haben, hat mich der Vertreter dumm angeguggt
Hi, hättest du jetzt das Teil was hier angeboten worden ist, hättest das Rad hoch gehängt!
Blind, kann man nur selber machen und im Münsterland gefährlich am Tag!
Der sagt, ja der Chef hat gesagt.
Dan kommt, sie ordneten an, das wird dann teurer wie jetzt die Werkstatt!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Deutschland hatte 29,7 Millionen Beschäftigte 2014
3,7 Millionen fallen unter das Milog.
Also ist es nur ein Bruchteil von Vollpfosten die den Arbeitnehmer Lohn vor enthalten!
1 Auto Berlin BMW 12 - 18 Uhr / 11 Uhr da ne Zeitfenster 18,00 Uhr ( Schichtzeit 17,00 Uhr rum ) 1 Auto Kreuztal Regalteile , achtu 14,00 m lang was nu ( Türen bleiben bei mir grdz. zu ) 1 Auto Bielefeld Messe FF 6.00 Uhr Ware kommt gegen 18,00 Uhr
Ich geh am besten nach Hause und spiel mit dem Enkel
Zitat von Bärenbruder im Beitrag #29Die scheisstage werden immer mehr
1 Auto Berlin BMW 12 - 18 Uhr / 11 Uhr da ne Zeitfenster 18,00 Uhr ( Schichtzeit 17,00 Uhr rum ) 1 Auto Kreuztal Regalteile , achtu 14,00 m lang was nu ( Türen bleiben bei mir grdz. zu ) 1 Auto Bielefeld Messe FF 6.00 Uhr Ware kommt gegen 18,00 Uhr
Ich geh am besten nach Hause und spiel mit dem Enkel
Enkel bespielen ist eine sehr gute Idee,
Aber das ganze geht weiter.. Der LKW hat Belgien noch nicht verlassen und war noch nicht bei mir zu Hause. Heute Kontrolle in Belgien, soweit alles i.o. Papiere/Fahrerkarte/ Zgm ist ja funkelhagelneu// Aufl. Genehmigungen alles TOP
UND DANN...
Fahrzeug ist ja noch gar nicht auf die Firma angemeldet und hat auch keinen Mietvertrag dabei. Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen. Gott sei Dank stand er von meinem Kunden nur 100 m entfernt und der Betriebsleiter ist rausgegangen und hat mit der Polizei gesprochen. Nach 30 Minuten Debatte, ok haben wir Verständnis, GUTE Fahrt. AUCH MAL WAS SCHÖNENES