Was die wenigsten wissen, der gesamte Europäische Fernbusmarkt egal ob jetzt Ost oder West gehört einer Us-Kapitalgesellschft. Dummerweise sind die vielen Verschachtelungen anscheinend den Kartelbehörden nicht aufgefallen. Der selben Kapitalgesellschaft gehört auch Amtrack und Greyhound in den USA. Flixbus hat auch kaum noch eigene Busse. Meist sind ea Busse von Subunternehmern, welche die Farben von Flixbis tragen dürfen. Ach so, die Flixbus-Firma besteht auch aus 5 oder 6 Firmen, welche dann durch die Flixbus-Dach geführt werden
Zitat von Stahli im Beitrag #16Was die wenigsten wissen, der gesamte Europäische Fernbusmarkt egal ob jetzt Ost oder West gehört einer Us-Kapitalgesellschft. Dummerweise sind die vielen Verschachtelungen anscheinend den Kartelbehörden nicht aufgefallen.
eigentlich unglaublich, daß die Kartellbehörden das nicht gemerkt haben (wollen). Zumal die DB als einziger Konkurrent staatlich ist und bei dieser Übermacht bald vom Markt wohl verschwinden wird. Und wenn ich Private Equity lese, dann schwillt mir der Hals. Profit über alles.....einzelne Gesellschaften sind leichter zu zerschlagen wie das Dach.
knick knack und das Dach war ab und was nicht passt, wird passend gemacht
Ich habe nen Kumpel der fährt schon seit über 25 Jahre bei einem Berliner Busunternehmen, der sagt der Flixbus ist hier in Berlin brutal in den Markt gegangen weit unterm Preis, mit Bussen die Osteuropa zugelassen sind, die Fahrer sind aus CZ, PL usw. und werden quer durch Europa geschickt um Fahrzeuge zu übernehmen.
nicht jeder der ans Bett gefesselt ist, ist auch krank...
Interessant wer da genau dahinter steckt. Hab kürzlich mal gelesen, das Flixbus auch nach Amerika will und Greyhound Konkurrenz zu machen. Wahrscheinlich auch nur Show für das gemeine Volk....
Flixbus hat nur einen eigenen Bus. Den brauchen sie um eine Genehmigung als Busunternehmen zu bekommen. Der wird aber wohl nicht oder kaum eingesetzt. Alles andere sind Subunternehmer die für die im Auftrag fahren. Da wir ja auch Busse haben verfolge ich die Geschichte ein wenig. Interessant ist, das einige Unternehmer schon wieder aufgehört haben, weil es sich nicht rechnet und die anderen ganz begeistert von dem neuen Geschäft sind.
Schwäbisch ist wie Latein - nur die gebildeten sprechen es
Kenne einen Farer der für einen Sub gefahren ist. Doppelbeatzung Linie München - Bremen -Wilhelmshaven, dann Bus reinigem und übergeben. 8 Std ins Hotel dann nächsten Bus retour.... Hat nach 3 Monaten 15 Kgweniger und aufgehört....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Zitat von Wildflower im Beitrag #22Kenne einen Farer der für einen Sub gefahren ist. Doppelbeatzung Linie München - Bremen -Wilhelmshaven, dann Bus reinigem und übergeben. 8 Std ins Hotel dann nächsten Bus retour.... Hat nach 3 Monaten 15 Kgweniger und aufgehört....
@0815Kutscher , Thomas, wäre das nichts für Dich mit Busfahren ? Mal so ein Jahr und Deine Frau erkennt Dich nicht mehr...
"Manche Menschen sind nicht wirklich dumm, sie haben nur Pech beim Denken!"
Ich weiß jetzt nicht genau woran das gelegen hat Arndt, aber als ich für Dich gefahren bin habe ich ca. 10 kg. abgenommen! Ich denke mal das war das wenige essen, denn in der Glas/Sand Woche hat man wenig Rastplätze mit guten Essen
nicht jeder der ans Bett gefesselt ist, ist auch krank...
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #24Ich weiß jetzt nicht genau woran das gelegen hat Arndt, aber als ich für Dich gefahren bin habe ich ca. 10 kg. abgenommen! Ich denke mal das war das wenige essen, denn in der Glas/Sand Woche hat man wenig Rastplätze mit guten Essen
Dann komm mal zu mir .... da siehst zwar zig gute Rasthöfe und kommst doch nicht zum Essen....
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Du fährst ab Januar wieder für mich, ich bestelle 15°C Minus, damit Du dann schön abschaufeln kannst. Dann sollten 15 kg im Monat kein Problem darstellen ! Versprochen !
"Manche Menschen sind nicht wirklich dumm, sie haben nur Pech beim Denken!"