Gut das es eine Leerfahrt war, aber wie kann man sich so verschätzen. Langsam war der aber nicht.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Entweder die haben keine Bus- bzw. Lkw-Navigation, oder sie stellen sie nicht vernünftig ein, oder sie ignorieren sie geflissentlich.
Vor solchen Strecken steht eigentlich nicht nur eine Gewichtsbeschränkung, sondern auch eine Längenbeschränkung. Über die habe ich einmal gelächelt, und war dann nur froh das ich mit einem kurzen Sportkipper unterwegs war. Mit einem Dreiachs-Bus schaffst Du die Nadelkurven nicht.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Warum soll es Busunternehmen anders ergehen ? Die bekommen doch auch nur noch Personal von der Reste-Rampe, in diesen Fernbusgeschäft wird doch nur Spitz auf Knopf gerechnet. Nur transportieren die Menschen und keine Bierkisten oder Abfall...
"Manche Menschen sind nicht wirklich dumm, sie haben nur Pech beim Denken!"
Die haben genauso Probleme mit dem Fahrermangel wie wir auch und durch die Fernbusse ist der Personalbedarf noch deutlich gewachsen. Die Fahren ja teilweise bis zu 300tkm im Jahr pro Bus, da wird schon einiges an Personal benötigt. Und wie bei uns auch: Die Guten können sich die Arbeit aussuchen. Die fahren dann nicht für kleines Geld jeden Tag hunderte von km mit Zeitdruck, "anstrengenden" Fahrgästen, Übernachtung in irgendwelchen miesen Hinterhofzimmern .....
Schwäbisch ist wie Latein - nur die gebildeten sprechen es
... wenn ich eine Busreise mache entscheidet sich schon innerhalb der ersten 5 Kilometer ob ich drin bleibe oder aussteige und wieder mit dem Taxi nach Hause fahre. Bin selbst Bus gefahren und da äußerst pingelig.
Mein Fahrlehrer hat früher immer gesagt: Bus fahren, da musste dir ein dreiviertel gefülltes Weinglas vorne hin stellen, und wenn da nie was raus schwappt, dann biste ein Guter.
Der Fuhrmann
Die Unterführung in Berlin war ja mit 3,40 mtr ausgeschildert. Wie kann man sich den so verschätzen? Selbst ohne Schild muss ich doch sehen, dass ich da nicht durchkomme? Fährt der sonst nur Sprinter??
Zitat von Franz_Meersdonk im Beitrag #10Die Unterführung in Berlin war ja mit 3,40 mtr ausgeschildert. Wie kann man sich den so verschätzen? Selbst ohne Schild muss ich doch sehen, dass ich da nicht durchkomme? Fährt der sonst nur Sprinter??
Wahrscheinlich nachts Sprinter ohne Karte und tagsüber Flixbus. Oder umgekehrt. Geiz ist eben geil.
Der Fuhrmann
Ralf,das mit dem Weinglas ist gut. Ich habe damals den Aushilfsfahrern bei mir auf demDD immer gesagt,wenn ich eine Kümmerlingflasche umdrehe,aufs Armaturenbrett stelle,und die steht am Ziel immer noch da.Dann bist du gut.
Wer Rechtschreibfehler findet,darf Sie gerne behalten.
mal am Thema Vorbei... Feruccio Lamborghini war starker Raucher. Er stellte seine angerauchte Kippe mit dem Filter auf die Ansaugbrücke eine Lamborghini Miura, und gab Vollgas. Die Zigarette fiel nicht um. "DAS",meinte er, hat Ferrari nie geschafft.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«