Reines Schleppen von SZM hinter Berger geht. Auch 400 km und mehr. Schau mal auf die A61, da siehst Du jeden Tag die Holländer die holen auch alles zurück. Habe auch schon LKW aus Frankreich, Polen etc. abgeholt
Stange auf kurzer Strecke und auch nur wenn LKW so fahrbereit das Motor und Bremse gehen. Sprich Kupplung oder Getriebe.
Bei Peters Grösse macht ein eigener Schlepper sicherlich Sinn. Gibt einige Grosse die einen eigenen haben.
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Letztes Jahr im August bin ich ja bei Hildesheim wegen eines gerissenen Bowdenzuges des Getriebes liegengeblieben. Nach herumtelefonieren bin ich bei dem örtliche IVECO/FIAT Vertragsonkel gelandet, da er mir die Reparatur am selben Tag zugesagt hatte. Die Abschleppung habe ich auch über ihn organisieren lassen, da ich als Unterwegsopfer bestimmt keine günstigere Lösung finden kann. Die tatsächliche Schleppentfernung betrug ca. 4km. Berechnet wurde nach Zeitaufwand von 1h, 159€/h für das 12t-Fahrzeug mit Brille und 59€/h für den Fahrer.
Mein Fazit aus dieser Sache; was auch für die Betreiber von Bonsaifahrzeugen allgemein interessant sein könnte, -> Schutzbrief KRAVAG, ~30€pA, fahrzeugbezogen, Leistungen wie ADACplus, bei 1/3 der Kosten, aber keine Werbegeschenke. Ohne Gewähr und so sie ich es verstanden habe.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte