abgesehen davon, daß die Redakteure (auch beim Radio SWR1) offensichtlich den Unterschied zwischen Anhänger und Auflieger nicht kennen, stellen sich bei einem solchen Diebstahl schon einige Fragen für die Ermittlungsbehörden. Ich kenne bisher keine näheren Umstände. Der betroffene Spediteur/TU wird sich auch einige Fragen der Transportversicherung gefallen lassen müssen.
Ja das ist leider so. Aber wenn gerade bei den Unfällen direkt die Wahrheit geschrieben würde wäre der Bericht nur noch halb so reißerisch und keiner würde Ihn lesen.
Mir geht immer die Hutschnur hoch bei diesen Berichten a´ la 44 STD nonstop hinterm Steuer..... Das da nur die Pause nicht korrekt war interessiert ja nicht, nein der ist 44 STD ohne Pause durch gefahren....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Auflieger standen wohl gesichert auf einem BAB-Parkplatz ohne SZM. Verriegelung Königsbolzen wurde aufgebrochen (lt. Radio eine Plombe) und die Auflieger wurden wohl lt. Zeugen mit einer PL-SZM abgezogen.
1x Auflieger mit Ladung auf Raststätte Mahlberg wieder gefunden. 1x Auflieger leer im Industriegebiet Lahr. Wurde vermutlich dort umgeladen.
Lt. Polizei ist dort seit kurzer Zeit eine Bande unterwegs, die sich auf solche Diebstähle von kompletten Aufliegern spezialisiert hat. Kein Wort, wie kurz die Reaktionszeit auf eine evtl. Alarmmeldung der Auflieger war und wann am Wochenende die Aktion stattgefunden hat.
Ich denke nicht das die ein richtiges Sattelschloß drauf hatten. Ich habe diese von Jost und die bekommst Du nicht ohne Schweißbrenner oder Flex auf. Da fährst Du dir die Kupplung kaputt bevor die brechen.
Wahrscheinlich meinten die die Plombe hinten drauf....
Aber wer stellt heute noch einen Sattel ohne Sicherung auf der Autobahn ab? Da zahlt doch die Versicherung niemals....
das Problem bei der unzureichenden Pause ist ganz einfach. Eine unzureichende Pause ist einfach nicht vorhanden. Krass gesagt, Der Beamte kann den Driver nichmals mindestens 9 Stunden ins Bett jagen. Naja, die Presse weiss das mittlerweile auch und bauscht das eben auf
Ja das ist mir klar, ich finde das halt nur schlimm was in der Presse kommt.
Werde da regelmäßig nach solchen Artikeln von / bei Verladern drauf angesprochen nach dem Motto macht Ihr das auch. Ich frage diese dann ob die es schon mal geschafft haben so lange Wach zu bleiben. Dann verstehen Sie es... Aber unser Bild ist in der öffentlichen Wahrnehmung eh schon schlecht da muss man das nicht noch fördern....