Das ist selbsterklärend sonst hätte ich es garnicht genommen. Bieten auch 2-Tages-Schulungen an aber die sind in der Woche.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #29Bei meinen TomTom-System hab ich die Führerscheinkontrolle auf jeden Montag programmiert, d.h. ohne Kontrolle kommt der Fahrer nicht in sein Navi und an seine Aufträge rein. Ohne Kontrolle ist also kein arbeiten möglich. Ich bekomme nach erfolgter FS-Kontrolle mitgeteilt, das dieser noch 572 Tage gültig ist.
Da müsste yellowfox noch nachbessern, da eine manuelle Kontrolle gemacht werden muß. Ich habe monatlich eingestellt und mir würde eine email im Monat ausreichen, wenn alles ok wäre.
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Schreibst du sie an oder soll ich? Eigentlich setzen die sowas schnell und gerne um.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Versuche mich schlau zu machen welche Telematik zu mir passen könnte,habe diese bisher nicht benutzt, weil feste Auftraggeber,die die Touren planen und vorgeben für meine Fahrer und solang keine Beschwerden von Kunden oder Auftraggeber kommen, organisieren sich meine Fahrer selbst,was bis dato gut klappt.Ich mag eigentlich keine Überprüfung auf Schritt und Tritt
Nun überlege ich doch,zwecks auslesen der Daten,Führerscheinkontrolle,Kraftstoffverbraucheffizienz,wirtschaftliches fahren usw. etwas anzuschaffen
Was könnt ihr mir empfehlen und welche Kosten circa bei 10 LKWS?
Ich bin wirklich ziemlich unwissend auf dem Gebiet und wäre für Ratschläge dankbar
Ich werde dieses Jahr in Yellowfox investieren, kenne einige die damit sehr zufrieden sind. Für mich interessant ist vor allem die Ortung, Karte auslesen und die Option auf die integrierte Stundenabrechnung. Hat man alles schwarz auf Weiß und kann nachher z.B. vor Gericht direkt auswerten...
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Hab jetzt ein Fahrzeug bei GPSoverIP laufen weil mir der Service von dem Yellowfox-Partner vor Ort nicht gefiel. Speziell ging es um Termine zum Ein- und Ausbau.
GPSoverIP gefällt mir aber garnicht. Lass den Vertrag 2 Jahre laufen und dann bin ich da wieder weg.
Bekomme bei Yellowfox jetzt einen anderen Ansprechpartner. Einfach und bedienerfreundliche Telematik.
Der Fuhrmann
Habe mir von Yellowfox ein Angebot zukommen lassen per Mail, bei 10 LKWS ist das schon eine beachtliche Investition Fahrerkarte und Massenspeicher lese ich selbst aus,speichern bei der SVG. Führerscheinkontrolle mache ich auch selbst. Mir gings da mehr um Ortung und wirtschaftliches Fahrverhalten. Hat jemand Erfahrung mit Verizon Connect?
Wirtschaftliches Fahrverhalten geht nix über Fleetbord. Aber du musst auch die Zeit haben und das Wissen erwerben um die Daten nutzen und die Mitarbeiter coachen zu können.
Nur Ortung gibt es natürlich günstige Lösungen.
Ich mache den download über yellowfox und zieh mir die Daten dann auf meinen Rechner. Die Auswertung über Yellowfox war mir auch zu teuer.
Yellowfox liegst du bei ca. 25 Euro pro Monat. Erstausrüstung liegst du bei Telematik jeder Coleur incl. Navi bei ca. 1500 Euro plus 500 Euro Einbau.
Aber ich find das lohnt sich. Wir schreiben im Jahr für ca. 70-80tsd Euro Standzeitrechnungen, und seit wir die Stillstandsreports aus der Telematik beifügen gibt es keine Diskussionen mehr.
Auch bei Einsätzen im Stundenlohn erübrigen sich dank Telematik alle Diskussionen.
Der Fuhrmann
Ralf, warum ist denn der Einbau so teuer ? Selbst mit den günstigen Volvo-Ost-Stundenlohn von 92 € lege ich für den Einbau nur 100 € hin. Wenn ich nicht zu faul wäre würde ich das mit den TomTom-Geräten noch selber hinbekommen.
Man kann nicht immer nur arbeiten, man muss auch mal etwas Sinnvolles tun !
Oder lag Yellowfox incl. Einbau und Hardware bei 1500? Muss ich zuhaus mal nachgucken.
Bin noch auf Wangerooge.
Der Fuhrmann