Finde ich gut, dass da mal einer den Mund aufmacht.
Mir fällt da auch eine bekannte, bayerische Brauerei ein, mit der wir früher viel gemacht haben. Bei denen war auch das ganze Gelände mit Gerümpel zugestellt, dass es Millimeterarbeit war, sich da durchzuzwängen. Mit nem Hängerzug ging es , mit dem Sattel war es echt kniffelig.
Die hatten dann die Ladehalle zwischen Abfüllung und Flaschenlager und die 4-fach Stapler saußen da blind quer durch. Einmal meinte der Lademeister "pass auf, wenn die Stapler kommen, die halten nicht an. Letztes Jahr haben sie einen von unseren Außendienstlern über den Haufen gefahren. Der lag 3 Monate im Krankenhaus"
Ich war immer froh, wenn ich da ohne Kollateralschaden wieder raus kam
Logistik hat nichts mit Logik zu tun!!! ----------------------------------------
Kunde: "Wo ist mein Container?" Spediteur: "Der wird gerade gelöscht." Kunde: "Waaahhhh... mein Container brennt ??!!"
Der Niederlassungsleiter meines Kunden hat sich übrigens köstlich über mein Schreiben amüsiert und steht natürlich hinter mir. Von dem Brunnen kam noch nichts, braucht es auch nicht, wenn sich an der Situation etwas geändert hat. Diese Woche lädt da noch ein Solo-LKW von meinem Kunden, ich werde es wohl nächste Woche sehen.
Heute war ich wieder da laden und Oh Wunder, trotz viel Leergut war mehr als ausreichend Platz zum rangieren da.
Aufgrund meiner Mail muss es dort ordentlich "gescheppert" haben und kurz danach wurde der Verladehof aufgeräumt, bzw. viele Paletten in ein Außenlager gebracht.
Von den Herren "Verladegroßmeister" wurde ich böse angeguckt und es kam zu keiner Begrüßung oder Gespräch, obwohl wir uns schon ewig kennen und uns immer (teils spaßig) unterhalten haben. Mir mehr als wurscht, die Staplerfahrer haben alle gegrinst. Sie haben mit den Problemen auch lange genug zu kämpfen gehabt, aber deren Beschwerden wurden ignoriert.
Die Verladung ging zügig und sollten gewisse Herren meinen, mich demnächst länger stehen zu lassen oder schikanieren wollen, wird von mir alles dokumentiert und die nächste Mail an die GL geschickt.
Den selbsternannten Göttern an den Rampen muss auch mal gezeigt werden, wenn sie den Falschen erwischen.
Der Geschäftsführung habe ich eben eine Rückmeldung per Mail gegeben:
Sehr geehrte Damen und Herren
Bezug nehmend auf meine Beschwerde, möchte ich Ihnen gerne mitteilen, dass ich heute wieder bei Ihnen geladen habe und trotz viel Leergut, ausreichend Platz zum rangieren vorhanden war.
Ich hoffe, dass es kein Zufall war und wenn nicht, bedanke ich mich bei Ihnen, dass Sie entsprechende Maßnahmen eingeleitet haben.
Habe ähnliches mit einer Holzrecyclingbude durch, die waren zu faul die gekippten Holzreste wegzuschieben so das man immer über irgendwelches Holz fahren musste um kippen zu können. Ich hatte an einem Tag 4 Reifenreparaturen, wegen Nägel und Schrauben in den Reifen! Dieses habe ich bei den zuständigen vorgetragen, und gefragt wie das ist, ob man das Holz nicht mit nem Radlader wegschieben kann bevor der nächste kippt?
Die Antwort war: Wie und wann wir den Hof säubern bleibt uns überlassen, und ausserdem sind wir nicht die einzigste Holzannahmestelle in Berlin...
nicht jeder der ans Bett gefesselt ist, ist auch krank...
Frank, ich persönlich liebe ja Klartext. Genau das brauchen diese Brüder. Weil sie nämlich, auch, aber nicht nur, betriebsblind, und vor allem extrem selbstgefällig sind. Da braucht es schon mal einen Schuss vor den Bug.
(Wobei du dich darauf nicht ausruhen solltest: Sobald dir die Verantwortlichen ein Ei auf die Schiene nageln können, werden sie dies tun.)
(Wobei du dich darauf nicht ausruhen solltest: Sobald dir die Verantwortlichen ein Ei auf die Schiene nageln können, werden sie dies tun.)
Natürlich werden sies Versuchen, kann aber wiederum zum Boomerang werden. Mein "Lieblingsbaumarkt" kann ein Lied davon singen. Hatte mich da auch mal beschwert,und als Retourkutsche meinten die auch den Packen wir an die Seite und laden den Irgendwann,wenn uns nix anderes einfällt,mal ab. EINMAL mache ich das Spielchen schon mit, aber das Rückspiel findet dann auf meinem Platz statt.
Klare Regelung mit der Dispo: Wenn zu erwartende Wartezeit >60Min ABFAHRT evtl. 2.Versuch. Nun hatten die Jubiläum 40Jahre Baumarkt XXX, und da ein Akku-Werkzeugset mit allem Drum und dran im Angebot. War der Renner und somit Zeitig vergriffen. Also wurde beim Hersteller schleunigst nachbestellt. Ich Montag Morgen 7Paletten von dem zeug geladen komm da um halb neun an. "kann dauern" hieß es. kein frage was ich dabei habe, nur "kann Dauern" . ich "ist doch außer mir keiner da". "trotzdem dauerts,kommt gleich Angebotsware aus dem Zentrallager,die hat vorrang, Kann dauern" "wie lang?" "na wenn der erst mal da ist,und bis der leer ist.... na 10.00 wird's bestimmt"
Klasse, mein Stichwort. ZU LANGE WARTEZEIT ins PDA gehackt und abgedampft. Die sieben Paletten bei einem befreundeten TU Abgestellt, und den Dingen Ihren Lauf gelassen.
um 9.30 Anruf Dispo: der Marktleiter hat schon zig mal Angerufen, der ist Fix und Alle, was ist da los???
Die Lösung: Deren Zentrallager hatte die Aktionsware auf 7 Paletten gepackt,und VORAB per Spedition verschickt damit sie zur Marktöffnung verfügbar ist,und nicht erst mit der Normalen Lieferung kommt.
Die Kundschaft muss getobt haben,da sie am Wochenende nix bekommen und auf Montag vertröstet wurden.
um 9.45 Dispo weiß sich nicht mehr zu Helfen.und verbindet mich mit dem Marktleiter: "wann können sie Hier sein?" "ich war schon mal da,heute früh um halb neun" "warum haben sie nicht abgeladen?" "wareneingangsmensch sagte KANN DAUERN" "hmmmmm Blöde Aktion,aber wann können sie Hier sein??? " "Ich hab noch andere Termine, also.... KANN DAUERN" und aufgelegt.
ich hab die bis 13.30 schmoren lassen. Seither hab ich dort Narrenfreiheit.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
@Isegrim bin zwar noch nicht so Alt und Weise wie Du, aber wenn ich eines Begriffen habe: Machst Du denen einmal den Kasper,bist Du immer der Kasper. Also gleich mal "an den Baum gepinkelt" und die Duftmarke Sorte MIT MIR BESSER NICHT gesetzt.
Die einen begreifen es und es enstehen sogar Freundschaftliche Bande, Die andern werden es nie Checken und da wird dann eben das HausverbotsAbo verlängert.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«